Ich weiß, dass Threema I.d.R. keine Zeitrahmen für neue Features nennt, aber mich würde einfach brennend interessieren, ob zumindest dieses Jahr noch damit zu rechnen ist?
Ich habe groß die Werbetrommel bei den Eltern der Freundinnen meiner 10-jährigen Tochter gerührt und alle davon überzeugt Threema zu installieren, damit sie nach unserem Umzug noch Kontakt halten können. Einige haben bereits WhatsApp, aber unsere Tochter hat erstens noch kein Handy, sondern nur ein Tablet ohne SIM-Karte, und zweitens ist sie für WhatsApp sowieso noch zu jung.
Leider ging ich davon aus, dass alle ein Android Handy haben. Und jetzt, nachdem einige bereits Threema-Lizenzen gekauft haben, stellt sich raus, dass ausgerechnet die allerbeste Freundin meiner Tochter ein iPhone besitzt. Das eigentliche Ziel war, dass die sechsköpfige Clique Video-Gruppenanrufe über Threema machen kann, damit meine Tochter, die kein WhatsApp hat, nicht immer ausgeschlossen ist. Und nun geht das wieder nicht, denn jetzt wäre die mit dem iPhone ausgeschlossen Zuerst dachte ich noch, dass zumindest Gruppenanrufe ohne Videoübertragung möglich sind, aber so wie es aussieht geht auch das noch nicht mit Threema für iOS.
Echt doof gelaufen.... Jetzt hab ich mich sauber blamiert und werde wohl den Eltern das Geld für die Lizenzen bezahlen und mich für mein uninformiertes Handeln entschuldigen müssen, zumal ich echt mit einigem Widerstand seitens der Eltern zu kämpfen hatte Threema auf den Geräten der Kinder zu installieren.
(Dass Features auf Android und iOS dauernd zeitversetzt und oft auch noch mit großen Zeitabständen kommen ist echt nervig!)