JonnyDee

  • Mitglied seit 24. Mai 2020
Beiträge
18
Erhaltene Reaktionen
19
Punkte
185
Profil-Aufrufe
302
Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • JonnyDee

    Hat eine Antwort im Thema Threema schaltet sich unvermittelt ein verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schwarzmilan)

    Ich kenne dieses Verhalten und es stört mich auch. Ich glaube das passiert immer, wenn die konfigurierte Zeit abgelaufen ist, nach der die App automatiwch wieder mit dem PIN Code gesperrt werden soll.
  • JonnyDee

    Reaktion (Beitrag)
    Ich wollte mich kurz fassen da ich am Handy bin, gleich schlafen muss, 12% Akku habe und nicht gerne am Handy schreibe.

    Das Problem an einigen Schulen, so an meiner, ist es eine Datenschutzrechtlich ordentliche App zu finden um mit Klassen und Schülern…
  • JonnyDee

    Hat eine Antwort im Thema *COVIID verfasst.
    Beitrag
    Hat eigentlich keiner Bedenken seine genaue Position an so einen Dienst zu schicken? Threema Nutzer sind ja erfahrungsgemäß schon sehr Bedacht auf Security. Und dann schickt man einem Dienst seine ID inkl. aktueller Position?

    Also für mich geht das gar…
  • JonnyDee

    Hat eine Antwort im Thema Sicherheit Threema verfasst.
    Beitrag
    Ich frage mich eher, ob Android und/oder iOS früher oder später einfach ganz offiziell eine Abhörschnittstelle integriert bekommen. So wie die Corona App auch eine neue im OS integriertr Schnittstelle per Update bekommen hat.

    Und wenn man dann dagegen…
  • JonnyDee

    Hat mit Traurig auf den Beitrag von andyg im Thema Interaktiver Corona-Radar reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ja, funktioniert nun gut! 👍

    Allerdings fällt mir jetzt wieder auf, wie unterirdisch schlecht die Standort-Senden Funktion unter Threema/iOS implementiert ist. Zumindest, wenn man einen anderen Ort auf der Karte zum versenden auswählen möchte: das geht…
  • JonnyDee

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Ray! im Thema Signal reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Seit heute ist das Update raus, womit Signal einführt, dass Nachrichten nach dem Senden gelöscht werden können.
    Es kommt noch eine Abfrage, ob man die Nachricht nur für sich löschen oder für jeden möchte. Nach dem Löschen erscheint der Hinweis im…
  • JonnyDee

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Nora Trapp)

    Und Signal kriegt löschbare Nachrichten.
    Diskussion zu den Gründen: https://community.signalusers.…oid-4-73-release/17319/66
  • JonnyDee

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von schuschu)

    Auch da scheint es genug Diskussion darüber gegeben zu haben. Ich finde es super und ein weiteres Argument für Signal.
  • JonnyDee

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von patrick im Thema "Stille" Nachricht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe eine Idee und würde gerne ein paar Meinungen dazu hören, bevor ich die Sache mal an den Support schicke:

    Wie vlt. aus anderen Beiträgen schon bekannt ist bin ich "Fan" vom Grünen Haken, den man bei threema aktiv setzen kann. Ich finde es toll,…
  • JonnyDee

    Hat eine Antwort im Thema "Stille" Nachricht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schuschu)

    Schau Dir mal https://joplinapp.org an. Das ist die für mich bisher beste Notiz App, erfüllt Deine genannten Anforderungen, und ist dazu noch Open Source. Es gibt sogar eine Extension für Firefox/Chrome, mit der man ganze Webseiten…
  • JonnyDee

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von jnL im Thema "Stille" Nachricht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Domel)

    Das wäre es nicht.
    Die Umfragen sind bzw. waren es. Wobei auch nach aktuellem Stand die Umfragen in Telegram nur wenige Optionen bieten und Threema da schon mehr kann! Bots bei Telegram ausgenommen.
    Aber Stille Nachrichten gibt es bereits…
  • JonnyDee

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Domel im Thema "Stille" Nachricht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von patrick)

    Defintiv ist die Implementierung der Arbeitszeiten in Threema Work eine sehr gute Lösung. Allerdings ist dies wieder ein fest definierter zeitlicher Rahmen.

    Bei meiner beschriebenen Situation, dass sich eine Person tagsüber ungeplant…
  • JonnyDee

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Robby im Thema "Stille" Nachricht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Man müsste eine solche "Stille Nachricht" ja nicht gleich blocken.

    Eine Option die auch dem Empfänger gerecht werden sollte:

    Sender: wählt "normale" oder "stille" Nachricht

    Empfänger: hat eine Option im Threema:
    Stille Nachrichten sollen "still" zugestellt…
  • JonnyDee

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Domel im Thema "Stille" Nachricht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von jnL)

    Hmm...würde ich gerne, aber ich kann keine Kategorie für einen Vorschlag auswählen. Vermutlich ein "Problem" verursacht durch meine Browser-Konfiguration:/

    (Zitat von Tristan)

    Prinzipiell stimme ich dir da vollkommen zu. Wenn ich jedoch weiß,…