Claus

  • Mitglied seit 2. Juli 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
551
Erhaltene Likes
69
Punkte
727
Profil-Aufrufe
274
Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Claus

    Hat eine Antwort im Thema Client für Ubuntu Touch verfasst.
    Beitrag
    Die Featurephones mit KaiOS sind vermutlich durchgehend viel zu schwach für Threema.
    Hat denn WhatsApp dort den vollen Funktionsumfang oder ist es irgendwie abgespeckt?
  • Claus

    Hat eine Antwort im Thema Threema anonym bezahlen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von apopa12)

    Bitcoin kannst du auch jeder beliebigen Person mit einem Bitcoin-Wallet abkaufen. Dazu musst du dich nirgends registrieren oder identifizieren. Meinen ersten Bitcoin hab ich vor Jahren von einem mir nicht persönlich bekannten…
  • Claus

    Hat eine Antwort im Thema Twin Card oder wie nutze ich Threema auf 2 Handys verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von The White Wolf)

    Echtes, zuverlässiges "Multi-Device" funktioniert nur, wenn man entweder auf die Ende-zu-Ende Verschlüsselung verzichtet (wie bei Telegram) und damit die Nachrichten für den Betreiber lesbar auf dem Server lagert und/oder…
  • Claus

    Beitrag
    Hier steht die Antwort auf deine Frage: https://threema.ch/de/faq/notification_channels_xiaomi
  • Claus

    Beitrag
    (Zitat von Humlebaeckerin)

    Jeder Messenger ist kostenpflichtig, nur bei den einen bezahlst du mit deinen Daten.

    Der Support schreibt schon zurück, aber manchmal musst du ein paar Tage warten, vor allem am Wochenende. Parallel dazu würde ich den…
  • Claus

    Beitrag
    (Zitat von Humlebaeckerin)

    Wenn nur dann kein Ton abgespielt wird, wenn der Sperrbildschirm aktiviert ist, sonst aber schon, dann liegt es ursächlich an der Handy-Konfiguration. Denn eine App wie Threema bekommt gar nicht mit, ob der Sperrbildschirm…
  • Claus

    Hat eine Antwort im Thema Bilder im Status? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DerBär)

    Klar. Aber vermutlich werden bei dieser Statusfunktion von WA die Bilder einfach auf den Server geladen und bleiben dort liegen und sind auch für später dazukommende Kontakte oder Gruppenmitglieder ersichtlich. Dadurch entsteht das…
  • (Zitat von Aries)

    Das dürfte ein Problem an der "Ungelesene-Nachrichten-zurückzieh"-Funktion sein; dazu müsste ja die bereits ergangene (und evtl. schon gelesene?) Push-Mitteilung auch zurückziehbar sein...
    ein weiteres Problem dürfte sein, wie das bei…
  • Claus

    Hat eine Antwort im Thema App für Librem 5 verfasst.
    Beitrag
    Threema ist offenbar bereits im Multi-Messenger "chatty" von Librem 5 integriert:
    https://forums.puri.sm/t/threema-via-chatty/5398

    Bisher kann man offenbar nur Textnachrichten versenden, aber immerhin ist das schon mal ein Anfang. Müsste sich nur…
  • Claus

    Beitrag
    Ungelesene Nachrichten zurückziehen:

    Das ist wieder einmal eine Funktion, die eine reine Scheinsicherheit bietet.

    Denn eine zurückgezogene Nachricht ist, auch bei den Apps die das anbieten, über den Benachrichtigungslog des Betriebssystems trotzdem…