Claus

  • Mitglied seit 2. Juli 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
806
Erhaltene Reaktionen
219
Punkte
2.292
Profil-Aufrufe
2.304
Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Claus

    Hat eine Antwort im Thema Multidevice verfasst.
    Beitrag
    Aktueller Stand ist meines Wissens, dass sich Multidevice immer noch in Entwicklung befindet. Ein Veröffentlichungs-Datum ist mir nicht bekannt.
    Ist natürlich alles auch ungleich komplexer als wenn man wie bei Telegram und Co. einfach alles auf Servern…
  • Claus

    Beitrag
    Wenn Threema Android <4.4 nicht mehr unterstützen muss, können sie auf dem Server auch endlich mal die unsicheren TLS Cipher Suites deaktivieren. Schade, dass es von Blackberry seit Jahren keine Sicherheitsupdates mehr gibt.
  • Claus

    Hat mit Danke auf den Beitrag von schlingo im Thema APP reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Freund)

    Hallo :)

    wo hast Du Threema gekauft? Im Playstore oder direkt bei Threema? Ich vermute ersteres.
    (Zitat von Freund)

    Falls ich mit meiner Vermutung richtig liege: das liegt nicht an Threema, sondern an G00gle. Mit demselben Account kannst…
  • Claus

    Hat eine Antwort im Thema Voice Message Qualität verfasst.
    Beitrag
    Ich geb dir recht, dass das nicht einfach zu vermitteln ist, insbesondere weil der Support der Handyhersteller reflexartig erstmal alles auf die App-Entwickler schiebt :)

    Der grosse Unterschied: OnePlus könnte sich den Fall direkt im Quellcode anschauen…
  • Claus

    Hat eine Antwort im Thema Voice Message Qualität verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von TaerHolmes)

    Genauso kann sich Threema auf den Standpunkt stellen, dass das Problem nur auf dem OnePlus 9 auftritt, bei anderen Handys wie Google, Samsung, Huawei, Xiaomi, Nokia und sogar anderen OnePlus-Modellen läuft es einwandfrei.

    Letztlich…
  • Claus

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von lgrahl im Thema Voice Message Qualität reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Würd mich an deiner Stelle mal an den OnePlus Support wenden und das melden. Threema wäre dir sicher dankbar dafür. Die traurige Wahrheit ist nämlich, dass für solche Dinge dann häufig der Threema Support konsultiert wird und Bugs der Hersteller…
  • Claus

    Hat eine Antwort im Thema Voice Message Qualität verfasst.
    Beitrag
    Ich hab's noch rasch auf einem OnePlus 7T ausprobiert. Dort ist die Qualität der Sprachaufnahme immer gleich, egal ob "Bitte nicht stören" aktiviert ist, oder wenn der OnePlus-spezifische Schiebeschalter auf "Stummschalten" oder "Vibrationsmodus"…
  • Claus

    Hat eine Antwort im Thema Voice Message Qualität verfasst.
    Beitrag
    Nachdem OnePlus beim 6 und 6T die Daten beim Update von Android 10 auf 11 in eine geschützte Partition verschiebt (wo sie für den User und die Apps nicht mehr zugänglich sind und auch nicht mehr gelöscht werden können), wundert mich ehrlich gesagt…
  • Claus

    Hat eine Antwort im Thema Voice Message Qualität verfasst.
    Beitrag
    Hast Du dein Handy mit einem Bluetooth-Gerät verbunden? z.b. Freisprechanlage, Headset, BT-Lautsprecher mit eingebautem Mikrofon.
    Dann liegt's daran.

    Abhilfe: Einfach unten auf das kleine Bluetooth-Symbol tippen, bis es durchgestrichen ist. Dann wird das…
  • Claus

    Hat eine Antwort im Thema Fotozugriff funktioniert nicht verfasst.
    Beitrag
    Da gibt's einen bekannten Fehler beim Fairphone 3.
    Wenn die SD-Karte als interner Speicher formatiert ist, zeigt getExternalFilesDir() ins Nirvana bzw. die App kann nicht mehr darauf zugreifen.

    Behebung: SD-Karte als Speichererweiterung und nicht als…