Letzte Aktivitäten

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema *COVIID verfasst.
    Beitrag
    DE ist die Sprache deutsch und nicht das Land Deutschland.
    Geht für Deutschland, Schweiz und Österreich.
  • moho

    Hat eine Antwort im Thema *COVIID verfasst.
    Beitrag
    gibts Covid AT auch ?
  • moho

    Reaktion (Beitrag)
  • rasputin

    Hat eine Antwort im Thema Missbrauch Daten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mira)

    Ojeh....:(

    Ein Handy gibt man eigentlich nicht aus der Hand.
  • schlingo

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Enduro67 im Thema Missbrauch Daten reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Mira,

    Ich glaube hier liegt prinzipiell ein Missverständnis vor. Deine ID ist quasi nur eine Adresse (so wie ein Postfach) Bei einem Backup (Ich gehe bei Dir von einem ID Backup aus, weil Deine Threemaversion so alt ist), wird Deine ID + Deinem…
  • rasputin

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von darkness_08 im Thema Missbrauch Daten reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Mira)

    Und die automatische Synchronistaion von Google ist aus?

    (Zitat von Mira)

    Dein ID ist erstmal schnuppe. Die könntest du hier ins Forum stellen oder auf Plakate schreiben. Da kann keiner was mit Anfangen (ausser dir Nachrichten zu senden).…
  • rasputin

    Reaktion (Beitrag)
    Das ist ein allgemeines Thema und hat mit Threema an sich nicht direkt zu tun.

    Quellen-TKÜ bedeutet, dass man einen "Bundestrojaner" über Sicherheitslücken im Betriebssystem des Handys auf des Gerät des Opfers schleust. Dieser "Bundestrojaner" läuft…
  • rasputin

    Hat eine Antwort im Thema Sicherheit Threema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DXTC)

    No way!
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Missbrauch Daten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mira)

    Was stand denn in der Nachricht drin? Nur "Hey wie gehts" oder etwas persönlicheres?
  • Enduro67

    Hat eine Antwort im Thema Missbrauch Daten verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mira,

    Ich glaube hier liegt prinzipiell ein Missverständnis vor. Deine ID ist quasi nur eine Adresse (so wie ein Postfach) Bei einem Backup (Ich gehe bei Dir von einem ID Backup aus, weil Deine Threemaversion so alt ist), wird Deine ID + Deinem…
  • Mira

    Hat eine Antwort im Thema Missbrauch Daten verfasst.
    Beitrag
    Enduro67
    Die Nachricht ist nicht von mir gesendet, sondern von meinem Ex an uns beide gleichzeitig (seine ID, sein vollständiger Name), allerdings war sie für mich bestimmt.
    Fakt ist: Mein Ex hatte Zugang zu meinem Threema Account (weil über seinen…
  • Matthiias

    Hat das Thema Klingelton leise gestartet.
    Thema
    Wenn ich auf das iPhone mit iOS 14 meiner Frau anrufe, ist der Klingelton sehr leise. Ich habe die diversen Einstellungen auf dem iPhone angeschaut und den Klingelton lauter gestellt. Er ist aber immer noch sehr leise. Zudem finde ich die Auswahl der…
  • Enduro67

    Hat eine Antwort im Thema Sicherheit Threema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von lgrahl)

    Was macht Dich da so sicher? Wenn ich sehe, wie schnell die Covid19-Schnittstelle OSunabhängig implementiert wurde, scheint es mir nicht so unwahrscheinlich, dass mit den "richtigen" Argumenten (und ich rede nicht vom BND) auch noch…
  • Enduro67

    Hat eine Antwort im Thema Missbrauch Daten verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mira,

    also wenn Du Threema Web ausgeschlossen hast dann gibt es technisch keine Möglichkeit eine Nachricht in Deinem Namen zu verschicken.
    Ich bin zwar kein Experte aber das ist via Design von Threema ausgeschlossen. Derzeit ist Threema nicht…
  • moho

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von jnL im Thema Threema als Buch reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Schau mal in https://threema-forum.de/index.php?thread/5505
    Aus der HTML kann man dann ggf. eine PDF erstellen (Drucken als PDF), wenn das so reicht.

    Ich kenne das von WA nicht und finde es auch etwas entgegen dem, wofür Threema steht: Privatsphäre und…
  • moho

    Reaktion (Beitrag)
    Das ist ein allgemeines Thema und hat mit Threema an sich nicht direkt zu tun.

    Quellen-TKÜ bedeutet, dass man einen "Bundestrojaner" über Sicherheitslücken im Betriebssystem des Handys auf des Gerät des Opfers schleust. Dieser "Bundestrojaner" läuft…
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Missbrauch Daten verfasst.
    Beitrag
    Muss man denen dazu sein Handy incl. Entsperr-Code aushändigen?
  • Mira

    Hat eine Antwort im Thema Missbrauch Daten verfasst.
    Beitrag
    Bei uns gibts nen HandyDoc Laden, die machen sowas.