Letzte Aktivitäten

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • (Zitat von dirkzettpunkt)

    Ich verwende Threema für Dinge, die mit Cloudspeicher nicht gut funktionieren. Und ich nutze Cloudspeicher für Dinge, die mit Threema nicht funktionieren. Ich finde es gut, daß wir unterschiedliche Dienste im Internet haben,…
  • schlingo

    Like (Beitrag)
    Hallo, ich habe das Thema gestern eröffnet und mich jetzt angemeldet, um ein Feedback geben zu können. :)

    (Zitat von schuschu)

    Dieser Weg hat funktioniert - vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!
  • schuschu

    Like (Beitrag)
    Als Wunsch-Feature möchte ich öffentliche Gruppen anregen - im Wissen, dass hier manchmal auch Mitarbeiter von Threema mitlesen und um diesen Wunsch allgemein zur Diskussion zu stellen.
    Damit nicht alles durcheinander geht, lege ich gerne im Folgenden dar
  • schuschu

    Like (Beitrag)
    Auch wenn sich bei Threema in dieser Hinsicht immer noch nichts getan hat möchte ich doch noch hinzufügen dass WhatsApp in letzter Zeit auffällig viele Funktionen nachrüstet, die vor allem in "öffentlichen Gruppen" (oder um präziser zu sein:…
  • schuschu

    Like (Beitrag)
    Jedenfalls bin ich sehr sicher, dass so eine Funktion vergleichsweise einfach implementiert werden kann - deutlich einfacher als die beiden Mammutprojekte dieses Jahres (Webclient und Telefoniefunktion), die beide serverseitige Änderungen zur Bedingung…
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Threema Nutzerschwund - der Kampf ist verloren verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von stefan81)

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendetwas gegen Einladungslinks spricht. Es ist bei Threema nur nicht ganz einfach dies umzusetzen. Gruppen werden ja nicht auf dem Server verwaltet. Also müsste man entweder etwas am Server…
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Threema Status verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von stefan81)

    Ich sehe auch keinen Grund. Siehe auch die Antwort von lgrahl: Threema Status

    (Zitat von dirkzettpunkt)

    Auch bei WhatsApp werden alle Nachrichten gelöscht sobald sie von allen Emfpängern heruntergeladen wurden (ausser es ist ein…
  • Mogli

    Hat eine Antwort im Thema Darstellungsfehler: Keine Sprechblasen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von stefan81)

    Nicht nur die Nachrichten sind eine Katastrophe, auch die Durchführung und die Informationen des Broadcasts. Als man sich für den Kanal angemeldet hatte, kam anfangs noch eine Standardbegrüssung: "Willkommen beim…
  • Tupolew

    Hat eine Antwort im Thema Live-Standort? verfasst.
    Beitrag
    Ich würde mich auch freuen wenn diese Funktion umgesetzt würde.
  • Tupolew

    Like (Beitrag)
    Ich würde die Möglichkeit einer datenschutzkonformen Live-Standortübermittlung an ausgewählte Kontakte über Threema auch sehr begrüßen. :)
  • stefan81

    Hat eine Antwort im Thema Threema Status verfasst.
    Beitrag
    Threema speichert bislang nichts serverseitig nachdem eine Nachricht zugestellt wurde. Und ich sehe keinen Grund warum man das auf einmal für eine solche Funktion nun ändern wollen würde.
    Diese Statusupdates sind ja technisch gesehen ganz normale…
  • dirkzettpunkt

    Hat eine Antwort im Thema Threema Status verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schuschu)

    Wie Threema das löst wäre mir egal. Also ich fände es nicht schlimm wenn das so gelöst wäre wie bei WhatsApp das es auf dem Server liegt wenn es dann eben auch wirklich gelöscht wird. Das wäre Benutzerfreundlich und nutzen…
  • jnL

    Hat eine Antwort im Thema Darstellungsfehler: Keine Sprechblasen verfasst.
    Beitrag
    Die letzte Nachricht in dem Kanal, die ohne Sprechblase bei mir dargestellt wird, ist vom 17. Juli. Damals habe ich mit dieser etwas experimentiert und bin zum Entschluss gekommen, dass es an der Länge der Nachricht liegt. Ob dies nun im Zusammenspiel…
  • stefan81

    Hat eine Antwort im Thema Threema Nutzerschwund - der Kampf ist verloren verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schuschu)

    Exakt. Jeder, der auf solch einen Einladungslink für eine interessante Gruppe klickt aber noch kein Threema hat, würde auf die Seite seines Stores geleitet werden.
    Und es wäre eine schöne Sache für all die Leute, die keinen…
  • stefan81

    Hat eine Antwort im Thema Darstellungsfehler: Keine Sprechblasen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Picard)

    Falls das damit gemeint war, dann leider ohne Erfolg. Denn das Problem besteht wie gesagt auch bei Version 4.11 unverändert. Es sei denn dass der korrigierende Effekt erst bei neuen Nachrichten eintritt. Die bisher empfangenen…
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Threema Status verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dirkzettpunkt)

    Es würde mir vor allem die Chance geben Threema noch mehr zu benutzen.

    (Zitat von dirkzettpunkt)

    Einfacher ist es doch die Funktion einfach nicht zu nutzen falls man dies nicht möchte.
    Allerdings wird nichts für eine bestimmte…
  • dirkzettpunkt

    Hat eine Antwort im Thema Threema Status verfasst.
    Beitrag
    Auch wenn mir der Name egal wäre ist die Funktion super. Bei WhatsApp und Snapchat wird sie fleißig genutzt und eine sichere Variante bei Threema wäre definitiv erstrebenswert. Ein Messenger muss Spaß machen und muss die Jugend mit einbeziehen.…
  • dirkzettpunkt

    Hat eine Antwort im Thema Live-Standort? verfasst.
    Beitrag
    Ich fände es auch super. Ich bin viel auf der Autobahn unterwegs und da ist es praktisch wenn meine Zielperson weiß wo ich bin und schätzen kann wie lange ich noch brauche. Das spart mir lästige anrufe wo ich bleibe 😂
  • Mogli

    Hat eine Antwort im Thema Threema Nutzerschwund - der Kampf ist verloren verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von andyg)

    Nein, das geht leider nicht.
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Threema Nutzerschwund - der Kampf ist verloren verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mogli)

    ...Aber es muss jedes Bild einzeln gespeichert werden, oder geht auch ein "Massen-Speichern" in einem Rutsch?