Letzte Aktivitäten

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • becko

    Hat eine Antwort im Thema User verfasst.
    Beitrag
    Habe ich gerade probiert, hat leider auch nicht geholfen :/
  • jnL

    Hat eine Antwort im Thema User verfasst.
    Beitrag
    Hast du es statt einer De- und Neuinstallation schon mit Auslagern der App versucht? Dadurch werden normalerweise keine Daten (wie Chatnachrichten, ...) gelöscht.
  • Badener

    Hat eine Antwort im Thema User verfasst.
    Beitrag
    Dann würde ich mich direkt beim Support von Threema melden.
  • becko

    Hat eine Antwort im Thema User verfasst.
    Beitrag
    Alles schon probiert, bis auf Neuinstallation. Muss ich dann wohl mal machen. Was mich wunder ist, dass es sowohl bei mir , als auch bei meiner Frau mit dem letzten Update angefangen hat.
  • Eberhard

    Hat eine Antwort im Thema Welche Threema Broadcast Kanäle kennt ihr? verfasst.
    Beitrag
    Habe von "JnL" jetzt einen Hinweis
    auf diesen Thread erhalten.

    Ich hätte das Thema wohl eher im
    Thread "Threema Broacast"gesucht.

    Gibt es keine offizielle Liste der
    öffentlichen Threema-Broadcast?

    Denn wenn die öffentlich sind, kann
    man die ja…
  • Badener

    Hat eine Antwort im Thema User verfasst.
    Beitrag
    Threema führt folgende Lösungsansätze auf:

    Bitte führen Sie folgende Schritte aus, um Probleme mit Push-Benachrichtigungen (und/oder Probleme beim Wiederherstellen der Verbindung zu Threema Web) unter iOS zu beheben:
    • Gehen Sie in die
  • spar|fin|dig : Jan Tietje

    Like (Beitrag)
    Eine Übersicht von Threema ist mir nicht bekannt. Hier im Forum wurde jedoch schon ein Beitrag dazu begonnen:

    https://threema-forum.de/index.php?thread/5182
  • Gibt es eine Übersicht welche Behörden
    bzw. Firmen einen Threema Service-
    Broadcast eingerichtet haben?

    Hier als Beispiel die Landesregierung
    des Bundeslandes Hessen *REGHESS

    https://www.hessen.de/fuer-bue…formiert-bequem-messenger

    Gruß Eberhard
  • Schaut so aus als nutzt die Landesregierung in Bayern Threema. Hat die Landtagspräsidentin kurz gesagt. Weiß aber nicht ob die das erst jetzt wegen Social Distancing wgen Corona gemacht haben oder obs schon länger so ist.

    War vorhin im Radio und gibts…
  • becko

    Hat eine Antwort im Thema User verfasst.
    Beitrag
    Aktualisiert auf iOS 13.4

    keine Änderung. Weiterhin keine Benachrichtigung über Nachrichteneingänge. Ich muss erst aktiv Threema öffnen bevor die Nachrichten ankommen.
  • becko

    Hat eine Antwort im Thema User verfasst.
    Beitrag
    iOS 13.3.1
    Threema 4.5.3

    danke.
    Problem haben meine Frau und ich.
  • Claus

    Beitrag
    Vielleicht hat er "Unbekannte blockieren" aktiviert?
  • Ohhh danke ihr Lieben,<3

    so schnell geantwortet und super erklärt .. ja dachte mir schon, das wahrscheinlich so was heftig wäre und
    gibt natürlich ein guuuutes Gefühl ;):thumbup:!!!

    Manchmal sehe ich auch, das Nachrichten die ich absende - teilweise mitten in der…
  • Hallo Trinity

    Die Anzeige, ob der Chatpartner gerade schreibt, wird nicht ganz genau in dem jeweiligen Moment aktualisiert und immer wieder als stumme Nachricht an sich gesendet, sondern nur in gewissen Abständen. So kommt es vor, dass die Info zu…
  • Die Anzeige, ob jemand schreibt oder nicht, wird über "normale" Ende-zu-Ende verschlüsselte Threema-Nachrichten gesteuert.

    Wenn jemand z.B. die Angewohnheit hat, nach dem Schreiben einer Nachricht Threema sofort über den App-Switcher zu killen, kann…
  • Ray!

    Hat eine Antwort im Thema Berichte über andere Messenger verfasst.
    Beitrag
    Signal ist inzwischen bei mir "Erstmessenger". Haben sich einige in den letzten 14 Tagen angemeldet. Funktioniert tadellos und wenn die am Ball bleiben, wird Signal mit Sicherheit (schöne Doppeldeutigkeit an dieser Stelle ^^) weiter punkten.
  • tommz

    Hat eine Antwort im Thema Berichte über andere Messenger verfasst.
    Beitrag
    Signal ist bei mir auch im Programm. Merke sogar, das in den letzten Tagen immer mehr Nutzer dazukommen.

    Anbei noch erwähnt:
    LineageOS 17.1 zurückgezogen. Es gab wohl Probleme und der Entwickler bittet nicht zu installieren.
    LineageOS 17.1 vorerst
  • Tupolew

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Tupolew)

    Ich nutze ebenfalls Signal als Zweitmessenger, aber ich hoffe, Threema nutzt die Gunst der Stunde und bringt endlich Videotelefonie.:)
  • Badener

    Hat eine Antwort im Thema Berichte über andere Messenger verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tupolew)

    Ich nutze ebenfalls Signal als Zweitmessenger, aber ich hoffe, Threema nutzt die Gunst der Stunde und bringt endlich Videotelefonie.:)
  • Tupolew

    Like (Beitrag)
    Ich bin gespannt wie lange Threema noch braucht bis man darüber endlich Videoanrufe machen kann... So lange nutze ich als Übergangslösung den Messenger Wire.