Doch, kannst Du auch als Privatperson haben.
Gut zu wissen. Wie geht das eigentlich?
Doch, kannst Du auch als Privatperson haben.
Gut zu wissen. Wie geht das eigentlich?
Vielleicht ist so etwas wie Threema Gateway gemeint?
Gibt es aber meiner Info nach (derzeit) nicht für Threema Private.
So wie ich das verstanden habe hinterlassen IDs Spuren:
So zumindest die Behauptung von SimpleX Chat. Und somit gelten Messenger mit Benutzer-IDs nicht mehr als optimal?
Das hat SimpleX Chat mal über Threema gepostet (von 2023):
Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Weil hier das Thema Perfect Forward Secrecy (PFS) gefallen ist und auch der Messenger Session genannt wurde - auch in Bezug auf Multi-Device - hier ein Tweet von SimpleX Chat:
Einige Anmerkungen meinerseits noch:
1) Meiner Info nach unterstützt der P2P-Messenger Jami beides - PFS und Multi-Device (Gruppenchat ist noch nicht stabil?)
2) SimpleX Chat hat in Hinblick auf Multi-Device und Signal auch schon einen Tweet veröffentlicht:
oder auch
3) Es besteht immer noch das "Problem", dass Threema (Benutzer-)IDs verwendet -und andere Messenger wie SimpleX Chat ohne IDs für Nutzer auskommen:
Also ein Messenger ohne Benutzer-ID UND Multi-Device ohne gravierende Einschränkungen (wie Verzicht auf PFS etc.) im Bereich Sicherheit bzw. Privatsphäre bleibt offenbar immer noch eine Herausforderung.
Steht jetzt auch im Änderungsprotokoll offiziell bei " Threema 6.0 für Android":
ZitatDie Android-App lässt sich nun mit der Beta-Version von Threema 2.0 für Desktop nutzen («Hauptmenü > Threema 2.0 für Desktop (Beta)»)
Siehe hier:
Ich glaube mir ist der Trostpreis sogar lieber als der Hauptgewinn
Danke an Threema für diese Aktion!
Würde mich interessieren, ob hier Threema-Forum-Nutzer mit Hauptgewinn (Sticker?) dabei sind?
Update hat funktioniert - Danke für die schnelle Fehlerbehebung!
Und innerhalb der Desktop-Anwendung "Download fehlgeschlagen" beim Versuch zum aktualisieren (von beta 49) der App
Diego Barajas Ich bekomme beim Versuch Version 50 herunterzuladen (von https://threema.ch/de/download-md ) die Meldung " Not Found The requested URL was not found on this server." Hier https://releases.threema.ch/desktop/2.0-be…indows-x64.msix
Nun offiziell ab "Threema 2.0 for Desktop Beta 50":
ZitatMulti-device support for Android devices
Siehe hier:
Neulich wurde ich gefragt, ob es zukünftig möglich sein wird, das neue Threema-Desktop 2.0 unabhängig von den Versionen für Android und iOS zu kaufen. Weiß jemand etwas darüber?
Moehli Also für dich und für alle anderen Personen die noch für eine erfolgreiche Teilnahme einen Hinweis benötigen:
Kannst du dir vorstellen einmal bei Threema zu arbeiten?