Beiträge von Robby

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support

    Soweit ich weiß existiert dieses Problem bei Nokia nicht mehr
    "The Evenwell Power saver *(com.evenwell.powersaving.g3)* has been disabled by HMD Global for devices running Pie or greater as of 8/2019."
    und ich kann diese App sowie "DuraSpeed" auch nicht auf dem Nokia 2.2 unter den System-Apps finden, welches von Hause aus bereits Pie hatte und nun A10.
    "irgendwann killen" passt auch nicht ganz, denn ich kann Threema schließen (normal, nicht "Beenden erzwingen") und 2 Sekunden später eine Testnachricht senden, die dann nicht ankommt, bis man Threema wieder öffnet.

    Auch Googles "Intelligenter Akku" deaktivieren bringt nichts.
    Threema ist natürlich eh schon von der Akkuoptimierung ausgeschlossen.

    Lieder tritt das Problem nach zwei Tagen schon wieder auf.
    Die Sache mit der Kontakt-Sync Funktion ändert auch nichts mehr daran. War ggf. dann auch nur Zufall.
    Das Gerät hat z.Z auch nur WLAN (kein Mobilfunk) aber das sollte auf Push doch keinen Einfluss haben, oder?

    "2. Natürlich: mehrere admins in einer Gruppe"
    Ein zweiter optionaler Admin als Backup würde idR ja schon reichen.
    Und ggf. auch Admin wechseln (also ein Admin tritt seine Rechte an ein anderes Mitglied ab)
    Das sollte doch imho auch dezentral möglich sein.

    Hi

    auf dem Telefon sind keine anderen zusätzlichen Apps.
    Tritt im WLAN auf, andere Geräte im selben WLAN haben das Problem aber nicht.

    Stimmt Threema tauchte in Konten nicht auf da der Kontakte-Sync aus war,
    nachdem ich Kontakt-Sync aktiviert habe, taucht Threema auch wieder unter Konten auf.

    UND.... Push funktioniert nun wieder, auch wenn die APP geschlossen ist! :)
    UND.... funktioniert auch weiterhin selbst wenn Kontakte Sync wieder deaktiviert wurde

    und Threema unter Konten wieder verschwunden ist. :):)

    D.H. das Kontakt-Sync ein/aus hat irgendwas gerade gezogen.

    Danke für den Hinweis in Richtung Kontakt-Sync!

    Hallo,

    ich habe auf einem Nokia 2.2 mit Android 10 und Threema 4.34 (auch 4.32) das Problem das auf einmal Pushnachrichten nicht mehr ankommen.
    Nur wenn die App geöffnet wird kommt die Nachricht an.

    FAQ https://threema.ch/de/faq/push_andr hatte ich ohne Erfolg schon durch (kein Powermanagement, FCM Token neu gesetzt etc)

    Dann ist mir aufgefallen das unter den Android Settings > Konten: Threema nicht mehr auftaucht.

    Beim manuellen hinzufügen kommt "Erstellen sie eine neue ID aus der Threema app aus".

    Also Backup erstellt, ID entfernt, APP deinstalliert. APP wieder installiert und Backup eingespielt.

    Leider taucht Threema weiterhin nicht unter Konten auf und push funktioniert auch weiterhin nicht.

    Hat jemand eine Idee?

    In der Android Version kann man bei einem Kontakt sehen in welcher Gruppe dieser ist
    und in der Gruppe (oben links das Gruppen Icon anwählen) kann man sehen wer dort Mitglied ist.
    In der Chat liste kann kann man nach Gruppennamen suchen.
    Oder was genau ist das Problem?

    Hallo,


    der Threema-Shop-Lizenzschlüssel ist eine lange Nummer die man beim kauf im Threema-Shop per email bekommnt.
    Beim Google und Apple Store gibt es keine Lizenzschlüssel, da läuft das nur über das Konto.

    Bezgl. der Amazon-Lizenz, frag mal den Threema Support (da du aktuelle den Support nicht mehr per Threema ansprechen kannst) per
    https://threema.ch/de/request/default?

    ob Du diese in eine Threema-Shop-Lizenz umgewandelt bekommst. Das ging zumindest früher mal so siehe:
    Update geht nicht über Amazon )

    Hallo,


    die Threema ID ist vollkommen unabhängig von der Lizenz.


    Die Lizenz ist an das jeweilige Store-Konto (Apple-Konto oder Google-Konto) gebunden.
    (Außer beim Threema-Shop, da gibt es per email einen Lizenz Schlüssel)

    D.H. man kann verschiedene IDs mit der gleichen Lizenz nutzen (natürlich nicht gleichzeitig / parallel)
    oder die gleiche Threema ID mit verschieden Lizenzen (auch nicht gleichzeitig / parallel)

    Wenn Du dein neues Handy mit dem alten Google Konto anmeldest bekommst Du auch deine Lizenz kostenlos zurück.
    Hast du keinen Zugang zu diesem Google Konto, müsstet Du die App neu kaufen.

    Die Threema ID bekommst du über das Threema-Safe zurück (bei der App Installation angeben das Du das Backup einlesen möchtest)
    Wenn Du kein Backup hast bzw. das Passwort vergessen hast müsstest Du eine neue ID erstellen.

    Warum sich die Chatdaten nicht korrekt exportieren ließen ist schwierig zu sagen, ggf. Powermanagement / Taskkill oder einfach weil das alte Gerät schon "im sterben lag".

    Ich wäre auch für eine kostenlose Testversion (1 Monat würde schon reichen).
    Ich habe so einige Leute die sich zieren Threema auszuprobieren, bei denen es aber nicht wirklich um die Kosten für Threema an sich geht.
    Mit einer Testversion die einfach ohne Hürden zu installieren wäre, wären diese vermutlich zu überzeugen.
    Spätestens dann, wenn sie mit der Testversion (nach einem Telefonbuchsync) sehen dass sie doch so einige Kontakte haben die Threema benutzen!


    Mir genannte Gründe (die mit einer kostenlosen Testversion "behoben" werden könnten:
    - haben keine Lust das Payment nur für einen Test einzurichten (haben z.Z. noch kein Payment eingerichtet da sie noch nie eine kostenpflichtige App installiert haben)
    - "Ich kenne doch keinen" (oder zu wenige) die Threema benutzen (s.o "Telefonbuchsync")
    - wollen es nicht kostenpflichtig TESTEN, weil sie es ggf. nach dem Test doch nicht nutzen wollen.

    Ich würde diese Funktion auch nicht befürworten.
    Selbst wenn man diese abschalten kann, würde dies ggf. zu Diskussionen mit machen Personen führen, die dann fragen warum man diese nicht aktiviert hat.
    Und diese Personen kann man ggf. nicht einfach abbügeln (Arbeitgeber, Ehepartner ;) ).
    Wenn es diese Funktion nicht gibt, ergibt sich dieses Problem gar nicht erst.