Für mich klingt das, als ob das iPhone nicht neu ist (refurbished oder so) und darauf schon mal Threema drauf war.
Eventuell wurde die alte ID wurde nicht durch den Vorbesitzer vom iPhone entkoppelt.
Ich glaube, Du hast da etwas missverstanden?
Nach Inbetriebnahme des neuen Phones sind (sicherlich dank Nutzung von Apples Schnellstart-Funktion) die Verläufe der Besitzerin (!) wieder da.
Das einzig Ungewöhnliche ist hier, dass das trotz neuer Threema-ID funktioniert hat.
Das ist doch nicht unangenehm, sondern höchstens sehr erstaunlich!
Eine Rückfrage (via Threema-App-Chat) beim *SUPPORT wäre für alle iOS-Nutzer sehr hilfreich, denn dann könnte jemand vom netten Threema-Support das beantworten und am besten auch gleich eine Ergänzung der FAQ veranlassen oder selbst in die Hand nehmen. ![]()
Es scheint also so zu sein, dass neuerdings bei Nutzung der Schnellstartfunktion der bisherige Chatverlauf auch mit einer neuen Threema-ID verknüpft werden kann???
Leider sind meine beiden alten iPhones vor kurzem „über den Jordan gegangen”, sonst hätte ich das mal simulieren können.
