iOS Beta 4.4 Heute neu

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Threema 4.4 Build 2472

    • Alte Dateien und Nachrichten auf einmal löschen (Einstellungen > Speichermanagement)

    • Komplette Überarbeitung von Threema Web

    • Redesign der App

    • Behebung verschiedener Fehler bei Threema Safe

    • «Meine ID» heisst neu «Mein Profil»

    • Threema Safe-Passworteingabe für kleine Geräte optimiert

    • Behebung eines möglichen Absturzes beim Verlassen von Gruppen

    • Behebungen von Fehlern unter iOS 13

    • Proxies werden nun unterstützt (HTTP CONNECT oder SOCKS)


    ------------

    Redesign nennt sich wenn sich das Layout völlig verändert


    ---> läuft

    Ei-Phone

    Threema seit 2014

  • Das Neue Design ist soweit echt gut. Modern und dennoch nicht verspielt. Lediglich die Übersicht des Homescreens finde ich nicht ganz so schön.

    Die Querbalken sind auch zu sehen, wenn man zum Beispiel nur 3 Gespräche am laufen hat. Sieht irgendwie unschön aus. Ansonsten bin ich aber wie gesagt, mit dem Design zufrieden.

  • Endlich! Der Speichermanager ist nun auch unter iOS verfügbar—und funktioniert auch! ? Darauf habe ich schon Jahre gewartet, super!!

    Ist dann halt doof weil man unter iOS die Chats nicht exportieren kann.

    Export und dann löschen fände ich eine viel bessere Lösung.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Wobei wir wieder bei meinem Vorschlag wären, einen Chat im Original-Layout mit Vorschaugrafiken zu speichern...

    Wills nur mal wieder gesagt haben... ?

    Und der Wunsch muss ja nicht nur auf Android begrenzt sein...

  • Threema 4.4 Build 2473

    • Linien in der Chatübersicht wurden entfernt falls wenig Chats verfügbar sind

    • Fehlerbehebung betreffend dem Hintergrundbild

    • Kotankte-Tab übersetzt

    • Speichermanagement übersetzt

    Ei-Phone

    Threema seit 2014

  • Ist dann halt doof weil man unter iOS die Chats nicht exportieren kann.

    Export und dann löschen fände ich eine viel bessere Lösung.

    Stimmt. Ich bin jedoch zufrieden, da ich Chats nicht archiviere. Habe nun endlich alles, was über 1 Jahr alt ist, löschen können—hat glatt einige GB (!) Speicherplatz frei gemacht! ?

    Einmal editiert, zuletzt von andyg (13. September 2019 um 19:47)

  • Das Neue Design ist soweit echt gut. Modern und dennoch nicht verspielt.

    Ich finde, dass ausser einem anderen Grünton (Sprechblasen hellgrüner, ansonsten wird ein dunklerer Grünton verwendet) und leicht modifizierten Icons sich irgendwie nicht wirklich viel am Design geändert hat, oder? Meiner Ansicht nach sieht es jetzt nur anders aus... Oder habe ich was übersehen? Was ist der Hintergrund für so ein Redesign?

  • Neues Update

    4.4 / 2475

    konnte ich gestern im WLAN außerhalb EU runterlasen.

    - Läuft -

    Threema 4.4 Build 2475

    • Share Extension: Vergrösserter Abstand zu «Senden»-Schaltfläche, um unabsichtliches Hinzufügen von Kontakten zu verhindern

    • Share Extension: Behebung eines Fehlers, der bei Verwendung der Emoji-Tastatur auftrat

    • «Zeit bei Empfang»-Einstellung ist standardmässig aktiviert

    • Beim Löschen der Threema ID werden auch alle App-Daten gelöscht

    • Behebung eines Fehlers, wodurch neu hinzugefügte Kontakte zunächst nicht an der alphabetisch korrekten Stelle eingefügt wurden

    • Verbesserungen bei der Mediengalerie

    • Mehr Informationen zu Debug Log hinzugefügt, um mögliche Probleme mit Threema Web zu identifizieren

    Ei-Phone

    Threema seit 2014

  • Hmm na so langsam könnte das Update ja mal veröffentlich werden...

    ...Es werden aber immer noch Bugs gefunden (und gefixt): Hab grad letzten Montag noch einen gemeldet, der in der letzten Beta vom Dienstag gefixt wurde. Der hatte übrigens die Konsequenz, dass ein nicht irrelevanter Dialog nicht mehr verlassen werden konnte (alle Buttons verschwunden) und Threema „abgeschossen“ werden musste—das soll kein normaler Anwender erleben müssen!
    Meine Meinung: Lieber ausführlich Testen vorm Release als Bananensoftware (reift beim Anwender) auszuliefern. :)

  • Meine Meinung: Lieber ausführlich Testen vorm Release als Bananensoftware (reift beim Anwender) auszuliefern.

    Da gebe ich dir absolut recht. Gerade das große Update auf Version 4 der Android-App war noch nicht ausgereift. Mir ist auch heute noch min. ein kleiner Bug bekannt, der noch nicht geschlossen wurde. Deshalb Zeit lassen, ausgiebig testen und dann releasen.