andyg

  • Mitglied seit 29. März 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.660
Erhaltene Likes
161
Punkte
2.456
Profil-Aufrufe
721
Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • andyg

    Thema
    Hallo,

    durch u.g. Artikel inspiriert: vielleicht ist „Carrier-Billig“ ja eine gangbare Möglichkeit, wie Leute ohne Kreditkarte und ohne PlayStore/AppStore-Guthaben dennoch Threema auf einfache Weise kaufen können!
    Vielleicht auch gerade interessant für…
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Signal verfasst.
    Beitrag
    Ah stimmt! Sorry, hab ich leider in der Eile überlesen 🤦‍♂️
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Signal verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aries)

    Meine Wissens nach gehen die mit Threema verknüpften Telefonnummer/Email-Adresse niemals an anderer Nutzer raus (sondern nur die Threema-ID). Die verknüpften Daten sollten auch in Gruppen niemals rausgehen.
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Threema im Netzwerk blockieren verfasst.
    Beitrag
    ...Vielleicht chatten die Mitarbeiter zu viel privat?
    Oder ist Threema Web gemeint?
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema IOS - neues iPhone verfasst.
    Beitrag
    So weit ich weiß ist das Einspielen eines iTunes- (oder iCloud?-) Backups leider die einzige Möglichkeit, unter iOS die Chats auf ein neues Gerät umzuziehen...
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Polling für iOS-App verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schuschu)

    Durch die Bindung an den eigenen AppStore weiß Apple von jedem (!) iOS-Gerät, wann wer welche App geladen hat. Wüsste nicht, in wie weit ein anonyme Guthabenkarte dies verschleiern sollte. Einzig die Bankverbindung/Kreditkarte…
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Siri Unterstützung? verfasst.
    Beitrag
    Freut mich wenn es dir hilft.
    Die URL-Aktion müsste für dein Beispiel „Bin in 15 min da“ wie folgt lauten:
    threema://compose?id=ABCDEFGH&text=Bin%20in%2015%20min%20da

    Viel Erfolg!
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Siri Unterstützung? verfasst.
    Beitrag
    Siri wird (noch?) nicht nativ unterstützt, leider.

    Als Übergangslösung habe ich mir für meine wichtigsten Kontakte jeweils einen Kurzbefehl mit der entsprechenden Threema-URL angelegt.

    Beispiel: Für Max Mustermann habe ich einen Kurzbefehl mit dem…
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema iOS Beta 4.4 Heute neu verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von lgrahl)

    Das Problem, dass ich den Webclient neu laden muss (Browser Refresh), habe ich bei instabilem Netz allerdings auch oft. Macht in der Praxis wenig Spaß, da danach oftmals bereits eingegebene Texte weg sind...
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema iOS Beta 4.4 Heute neu verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schuschu)

    ...hab ich was verpasst, oder stehe ich nur auf dem sprichwörtlichen Schlauch? Was meinst Du mit den nun passenden „Grundlagen“ der iOS App bezüglich des Webclients?
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Berichte über andere Messenger verfasst.
    Beitrag
    Ich bin auch großer Fan von Threema ganz von Anfang an und habe über die Jahre etliche Leute von Threema wirklich überzeugen können (nicht nur überredet). Den Webclient halte ich aus technischer Sicht für eine echte Meisterleistung; tolle…
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Telefon nr nicht akzeptierz verfasst.
    Beitrag
    Oder hattest Du Threema Safe aktiviert?Dann könntest Du Threema ja daraus wiederherstellen!

    Wenn das alte Handy noch betriebsbereit ist, könntest Du das Erstellen eines Backups oder das Aktivieren von Threema Safe noch nachholen
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema iOS Beta 4.4 Heute neu verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schuschu)

    das mag ich mir gar nicht vorstellen...!
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema iOS Beta 4.4 Heute neu verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schuschu)

    ...Genau, auf Zugfahrten ist das wirklich lästig. Mir sind schon mehrfach aufwändig getippte Mitteilungen im Webclient wegen schlechtem Netz verloren gegangen; das ist noch viel ärgerlicher als wie in der App einfach nur warten zu…
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Vorschau im iOS-Appstore nicht konsistent verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ray!)

    ...wenn man nur das Bild betrachtet habe ich da tatsächlich auch meine Zweifel...
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Vorschau im iOS-Appstore nicht konsistent verfasst.
    Beitrag
    Das Bild im AppStore, das Du meinst, dies dieses hier, oder?


    Dabei handelt es sich um das eigene Profilbild, das nicht an Fremde übertragen wird. Bei der bloßen „Contact Discovery“, also dem Adressbuch-Abgleich, wird das Profilbild nicht…
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema iOS Beta 4.4 Heute neu verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schuschu)

    Ja, grundsätzlich hast Du recht, ein besseres Verhalten bei schlechtem Netz wäre bevorzugt. Mein Problem ist nämlich, dass das iPhone oft kein LTE/3G hat, sondern nur langsames Edge/GSM. In dieser Situation ist der WebClient—im…
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema iOS Beta 4.4 Heute neu verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Chris)

    Was muss an dem Lesebestätigungs-Auge denn optisch korrigiert werden? 🤔

    Und was muss an dem „Strahl“ gefixt werden (ich nehme an, du meinst den grünen/gelben/roten Balken, der den Verbindungszustand anzeigt)?

    Was mir am meisten fehlt…
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Threema ios verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aries)

    ...ja, das stimmt, leider. Daher hab ich das auch „nur der Vollständigkeit halber“ erwähnt—vielleicht hat er ja doch wen im Bekanntenkreis?
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Threema ios verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aries)

    Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass es unter iOS auch möglich ist, Apps untereinander zu verschenken. Sollte deine Schwester also keine Bezahlmöglichkeit im Apple AppStore hinterlegt haben bzw. hinterlegen wollen…