andyg

  • Mitglied seit 29. März 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.957
Erhaltene Reaktionen
339
Punkte
11.234
Profil-Aufrufe
3.335
Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Keine Videotelefonie mehr möglich! verfasst.
    Beitrag
    Funktioniert es, wenn beide im Mobilfunknetz sind? So könnte man WLAN-Probleme ausschließen...
  • andyg

    Beitrag
    (Zitat von copdland)

    Keine Sorge. In dem vorherigen Dialog ist erklärt, dass keine automatische Löschung erfolgt. Solange man also nicht den rot beschrifteten Button "Medien und Dateien löschen" bzw. "Nachrichten löschen" drückt, verbleibt alles…
  • andyg

    Beitrag
    (Zitat von copdland)

    Bei WA, FB und Telegramm kann ich nur zustimmen. Aber wieso zählst Du Signal mit dazu? Signal gilt ja gemeinhin als ziemlich sicher...
    Andy
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Signal: Gruppenanrufe nun im Betatest (iOS) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schuschu)

    Sorry für die blöde Frage: für was steht "SFU"?
    (Zitat von olzge)

    Wegen mir gerne!

    Andy
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Signal: Gruppenanrufe nun im Betatest (iOS) verfasst.
    Beitrag
    Danke! Aber was bedeutet „meshed“, das sagt mir nicht wirklich was? Wie werden die Audio-Daten dabei geroutet?
  • andyg

    Thema
    Signal prescht ganz schön vor! Die heute erschienene Betaversion enthält nun auch Gruppen-Anrufe! 😳
    Bin ja gespannt, wie das E2E-verschlüsselt implementiert wurde, ohne dabei über Gebühr Bandbreite zu verwenden? 🤔
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Speichermanagemebt gibt keinen/kaum Speicher frei verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von copdland)

    🤪

    Aber Spaß beiseite. Ich finde es im Sinne des Datenschutz elementar wichtig, dass zu löschende Daten auch wirklich gelöscht werden.
    Dieser Bug ist mMn nicht nur lästig, da Speicherkapazität dauerhaft verloren geht (kann bei großen…
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Speichermanagemebt gibt keinen/kaum Speicher frei verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das auch nicht wirklich akzeptabel. Denn das heißt ja, dass Daten, von denen der Nutzer ausgeht, dass sie gelöscht sind, tatsächlich noch da sind — ohne Wissen des Nutzers darüber! Und das wahrscheinlich über sehr lange Zeit, da ja auch…
  • andyg

    Reaktion (Beitrag)
    Das war es...
    Die Nachrichten kamen noch auf dem alten Handy an!
    Das ist wegen "Bildbereinigung" immer mal wieder an.
    Vielen Dank!
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Speichermanagemebt gibt keinen/kaum Speicher frei verfasst.
    Beitrag
    Hm, leider nicht wirklich zufriedenstellend für deine Situation... aber immerhin sollte das Problem nun in Zukunft nicht mehr auftreten.
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Empfang von Nachrichten eines Kontaktes nicht möglich verfasst.
    Beitrag
    Kommen die Mitteilungen vielleicht auf dem alten Handy an, auf dem möglicherweise dieselbe Threema-ID noch aktiv ist? Das gleichzeitige Betreiben von zwei „Threemas“ mit derselben ID sollte vermieden werden.

    Kommen nur die Benachrichtigungen…
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Gruppenchat verfasst.
    Beitrag
    Ja, so mache ich es behelfsweise immer. Aber es nervt, jedesmal die immergleichen Empfänger aus den Kontakten manuell zusammensuchen zu müssen. Da ist schnell mal einer unbeabsichtigt übersehen bzw. zu viel angetippt...
    Hoffentlich kommt das endlich mal...
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Speichermanagemebt gibt keinen/kaum Speicher frei verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht solltet ihr den Fehler an den Threema-Support weiterleiten?
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Backup-Datei ungültig verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von lgrahl)

    Na da bin ich jetzt ja mal echt gespannt! 😀
  • andyg

    Beitrag
    (Zitat von Kenny_Butters)

    Stimmt. So gesehen sollte es wirklich kein Problem sein 😀
  • andyg

    Beitrag
    (Zitat von Kenny_Butters)

    Der Unterschied könnte möglicherweise darin liegen, dass die meisten OS-Messenger-Clients gratis sind, oder? Denn Threema (in der nicht-Work-Version) verdient ja am Verkauf des Clients (und nicht am Bereitstellen des Dienstes).…
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Backup-Datei ungültig verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schuschu)

    Deswegen schrieb ich ja auch als zusätzliche Variante 😉

    Meiner Erfahrung nach wird in der überweigenden Zahl der Fälle ein altes, noch funktionierendes Gerät durch ein neues ersetzt, stellt also das Standard-Szenario da. Dass ein…
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Backup-Datei ungültig verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von markus147)

    ...zum Beispiel wie bei Signal/iOS wie hier beschrieben, das kommt dem Optimum mMn schon sehr nahe: da wählt man auf dem neuen iPhone einfach "von iOS-Gerät übertragen" aus, scannt dann mit dem alten iPhone einen QR Code vom neuen…
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Threema Push-Benarichtigungen/ Töne unter iOS verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von GartenHulk)

    Ja, das ist leichter richtig. Und zwar meist nicht zum Besseren...

    (Zitat von GartenHulk)

    Ja, ist leider so. 😩 Es ist zumindest mir bisher keine Lösung bekannt, den mageren „Tonumfang“ zu erweitern...

    Aber da ich mein iPhone dank Apple…
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Gruppenchat verfasst.
    Beitrag
    ...oder die Verteilerlisten, die aber leider immer noch nur unter Android existieren, seufz...