andyg

  • Mitglied seit 29. März 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.151
Erhaltene Reaktionen
488
Punkte
6.386
Profil-Aufrufe
3.662
Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • andyg

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Miaz im Thema Wann Multi-Device? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Der Milan)

    Nein, das geht auch in anderen Konstellationen, z.B. Laptop im WLAN und Handy 3 Zimmer weiter im mobilen Netz.
    Seit Monaten funktioniert bei mir die Passworteingabe, ohne dass der Code neu gescannt werden muss.
  • andyg

    Hat das Thema Zweite WhatsApp-Wechsel-Welle? gestartet.
    Thema
    Bis 15.5.21 — also weniger als 2 Wochen — müssen WhatsApp-Nutzer den neuen Bedingungen zustimmen (Fristverlängerung nach dem 1. Versuch von Februar). Mal sehen, ob diesmal wieder eine Wechselstimmung entsteht? 🤔

    „Neue Datenschutzbestimmungen: Whatsapp…
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Backup verfasst.
    Beitrag
    Bei iTunes ist entscheidend, ob Du das Backup mit Passwort gemacht hast oder ohne.
    Nur im ersteren Fall (also mit Passwort) hat es Aussicht auf Erfolg

    „Ich habe ein neues Handy ­– wie übertrage ich meine Daten? - Threema“
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Threema-Erreichbarkeit iPhone verfasst.
    Beitrag
    Einstellungen für Benachrichtigungen unter iOS schon gecheckt? Einstellungen –> Mitteilungen -> Threema

    Oder ob er den Chat mit Dir versehentlich in Threema auf lautlos gestellt hat?
    Threema-Kontaktbuch -> [sein Name] -> Benachrichtigungseinstellungen ->…
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema älterer Chatverlauf nicht mehr einsehbar? verfasst.
    Beitrag
    Wobei man aber dazusagen muss, dass die Funktion im Speichermanagement niemals automatisch unbemerkt etwas löscht (muss immer manuell ausgelöst werden).
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Anzeige wenn ich jemanden lösche verfasst.
    Beitrag
    So lange Du die Verknüpfung Deiner Telefonnummer mit Deiner Threema-ID nicht aufhebst wird die betroffene Person vom Löschen aus deinem Adressbuch vermutlich gar nichts bemerken (grün und gelb müssten bei ihr so bleiben). Kann das jemand hier aus…
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Web.Threema.ch auf Ipad nutzen verfasst.
    Beitrag
    Ah, mein letzter Verdacht war leider richtig: ausgerechnet die Kombination Android-Threema und iOS-Webclient funktioniert nicht 😩 Siehe unten.

    Ob ein anderer iOS-Browser hilft kann ich nicht sagen, käme auf ein Versuch an. Da allerdings unter iOS alle…
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Web.Threema.ch auf Ipad nutzen verfasst.
    Beitrag
    Komisch, bei mir läuft der Webclient auf dem iPad unter Safari (wennauch nicht ganz so stabil wie auf dem PC unter Firefox oder Chrome).

    Hast Du vielleicht irgendwelche Blocker oder Content Filter für Safari aktiviert?

    Erscheint der…
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Chat wiederherstellen oder übertragen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mitleser)

    Beim Wechsel von Android zu iOS und umgekehrt können leider keine Chatverläufe mitgenommen werden (Kontakte und Gruppenzugehörigkeiten können hingegen über Threema Safe mitgenommen werden). Innerhalb Android bzw. iOS ist es…
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Lizenzen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DerBär)

    ...aber das geht nur mit Android-Smartphones, richtig? iPhones bleiben außen vor...
    Und die Nutzer müssen fähig sein, Threema aus der apk zu installieren.
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Lizenzen verfasst.
    Beitrag
    Nachtrag: es gibt tatsächlich was für Bildungseinrichtungen: https://work.threema.ch/de/education

    Kostet gut 8€/Gerät (also etwa das Doppelte einer „normalen“ Lizenz), gilt unbegrenzt und ist übertragbar.
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Lizenzen verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, sowas geht mit Threema Work, aber da fallen glaub ich regelmäßige Kosten an, oder gibt es besondere Regelungen für Schulen/Kindergärten?
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Push Notifications nur bei Threema out of order verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mistanija)

    Nein, mein Bruder hat sich auch noch nicht getraut und außerdem den Aufwand gescheut... 🤷‍♂️
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Push Notifications nur bei Threema out of order verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Jarem Forster)

    Danke für die Antwort! Das heißt dann, dass die entsprechende Option in Signal auch mehr oder weniger nutzlos ist, oder? Kann Wirkung dort nicht testen, da Signal (zumindest derzeit) keine Probleme in dieser Hinsicht bereitet:

  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Gruppenchat mit Funktion "nur lesen" verfasst.
    Beitrag
    Nein, gibt es leider nicht. Unter Android könnte man Verteilerlisten dafür verwenden, die es in der iOS-Version leider immer noch nicht gibt.
    Behelfsweise könntest Du die Nachricht erst an eine Person schicken, und diese Nachricht sodann an die…
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Sicherheitskonzept: Einweg-IDs verfasst.
    Beitrag
    Solche „Wegwerf“-IDs (oder zumindest Zweit-ID) hab ich mir auch schon manchmal gewünscht (ähnlich wie Wegwef-Email-Adressen)... es gibt nämlich gelegentlich Fälle, in denen man seine privat-ID nicht verbreitete möchte...
    Man muss das natürlich sinnvoll…