andyg

  • Mitglied seit 29. März 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.113
Erhaltene Reaktionen
452
Punkte
6.193
Profil-Aufrufe
3.586
Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • andyg

    Reaktion (Beitrag)
    Mir geht es darum, dass eine Rechtsprechung nicht bis in alle Ewigkeit in Stein gemeißelt ist, sondern morgen zu einer anderen Entscheidung kommen kann und ich das Gottvertrauen nicht teile, dass das BVG bis in alle Ewigkeit die Provider davor schützt,…
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Kontakte verfasst.
    Beitrag
    Ich habe leider nur die iOS-Version, aber dort kann die Ausschlussliste unter
    Einstellungen->Privatsphäre
    nachträglich bearbeitet werden.

    Vielleicht ist es unter Android ja an einer ähnlichen Stelle zu finden?

    Viel Erfolg!
  • andyg

    Beitrag
    The problem results from Threema running concurrently on both devices using the same ID.
    I’m not an expert on Android, but my advice would be to try to somehow delete Threema from the device with the broken screen in case the device is still usable. Or…
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Daten Backup iphone auf itunes verfasst.
    Beitrag
    Hattest Du vielleicht Threema Safe aktiviert (und erinnerst Dich noch an das Passwort)? Dann könntest Du möglicherweise deine ID und Gruppenzugehörigkeit von dort wiederherstellen?

    Siehe: https://threema.ch/de/faq/threema_safe_restore
  • andyg

    Beitrag
    Tatsächlich, danke für den Tipp! Da bin ich auch nicht draufgekommen, auf den bereits angezeigten Kontaktnamen nochmal laaaange (da kein 3D Touch) zu drücken... hab stattdessen immer verzweifelt das Icon mit dem Pfeil-aus-der-Box verwendet 🤦‍♂️

    Vielleicht…
  • andyg

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Tristan)

    Rein aus Neugierde, dass es exakt solche Geräte, zum überspielen von Videokassette auf DVD gibt, weißt du?
  • andyg

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von robin)

    Oh ha .... erhebliche Unterschiede zwischen den beiden Stores .... =O

    Hätte ich so nicht gedacht, aber gut, dass Du es mal postest. :thumbup:

    Just my 2 Cent
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Wunschliste 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Trilobit)

    ...Workaround für iOS, Bis endlich echte Verteilerlisten auch hier verfügbar sind:
    - Nachricht an einen der Empfänger schicken,
    - dann „weiterleiten“ durch langes Antippen der Nachricht auswählen, und
    - den Rest der Empfänger in der…
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Downloadzahlen von Threema schießen in die Höhe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von copdland)

    Also alles wie früher (Blitzer.de Pro war auch vor dem „Skandal“ oft auf Platz 1 vor Threema, die beiden wechselten oft ihre Plätze untereinander)
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Berichte über andere Messenger verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Der Milan)

    Bei der Threema/iOS-Code-Sperre lässt sich FaceID aktivieren. Ist die dann auch auf kritische Weise mit der Gerätesperre verbunden? 🤔


  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Berichte über andere Messenger verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Der Milan)

    Auch hier wieder: nicht unter iOS meines Kenntnisstands nach...
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Berichte über andere Messenger verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Der Milan)

    Interessant... aber den im Artikel empfohlenen Passwort-Schutz für einzelne Chats gibt es nur unter Threema/Android, oder? Kann ihn in der iOS-Version jedenfalls nicht finden... 🤷‍♂️
  • andyg

    Reaktion (Beitrag)
    Also so wie ich es sehe, war das Thema schon mit #2 am 14. Januar erledigt! Der TO (der mittlerweile als "Gast" markiert ist) bekam eine reingeknallt, obwohl er kurz, prägnant und doch freundlich gefragt hat und hat in der Zwischenzeit wahrscheinlich…
  • andyg

    Reaktion (Beitrag)

    Wir konnten diesen Fehler mittlerweile beheben. Er tritt seit Version 4.6.4 nicht mehr auf. Für die bisher betroffenen Geräte, haben wir ebenfalls eine Lösung gefunden. Falls ein Gerät vom Fehler in Version 4.6.3 betroffen ist, kann man wie unten…
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Mehrere Bilder mit individuellen Bildunterschriften verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von jnL)

    ...Stimmt, so ist es. Siehe hier
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Wunschliste 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von verumverso)

    ...sollte es doch tatsächlich mal ein Feature geben, dass die iOS Version von Threema der Android-Version voraus hat? 😉

    [EDIT] Wahrscheinlich nur in der Public Beta derzeit verfügbar. Steht jedenfalls als Neuerung im Changelog von…
  • andyg

    Reaktion (Beitrag)
    Ich glaube, dass es für Threema einfacher wäre, man würde die E-Mail Adresse mehr in den Vordergrund stellen als die ID. Klar sollte es die weiter geben. Aber es fängt meines Erachtens schon an, dass man seine E-Mail Adresse auswendig weiß, während…
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Gespeichertes verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von tbranchon)

    ich weiß dass das möglich ist, und ich tue das auch mit allen Daten E2E.
    Hier das ursprüngliche Zitat, um das es ging:
    (Zitat von schlingo)

    Die iOS Notizen-App lässt sich nicht mit Boxcryptor verschlüsseln, so weit ich weiß.
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Gespeichertes verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tristan)

    In dem 1-Personen-Chat geht nichts nach draußen, daher ist das ja eine gute Möglichkeit.

    Meine von Dir zitierte Aussage bezog sich auf ein früheres Statement, Notizen in MS OneNote oder in den iOS-Notizen-App zu speichern, die i. d. R.…
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema threema Account spyware verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Robby)

    Das könnte man ja einfach überprüfen und ggf. unterbinden, indem man die Session am Handy in der Liste identifiziert und ggf. dann löscht:
    • Android: in Threema: Hauptmenü > «Threema Web»
      iOS: in Threema: «Einstellungen» > «Threema Web»