andyg

  • Mitglied seit 29. März 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.597
Erhaltene Likes
144
Punkte
2.140
Profil-Aufrufe
97
Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Threema Nutzerschwund - der Kampf ist verloren verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mogli)

    ...Aber es muss jedes Bild einzeln gespeichert werden, oder geht auch ein "Massen-Speichern" in einem Rutsch?
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Threema Nutzerschwund - der Kampf ist verloren verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Crixus)

    Mein Zweit-Messenger Signal macht das seit kurzen auch so ("Collagen"). Es ist tatsächlich so viel übersichtlicher im Chat!

    Ich würde mir das für meinen Erst-Messenger Threema nun auch sehr wünschen...

    Andy
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Threema Nutzerschwund - der Kampf ist verloren verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DerBär)

    Guter Tipp, so behelfe ich mir auch hinsichtlich der unter iOS fehlenden Verteilerlisten.
    Ist allerdings auf Dauer lästig (und auch fehleranfällig!), ständig dieselben ~10 Empfänger aus der Kontaktliste (mit ca. 60 Kontakten)…
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Threema Nutzerschwund - der Kampf ist verloren verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von uwes)

    Ich vermute damit ist das Versenden einer Nachricht an mehrere Empfänger gemeint. Im Unterschied zu einer Gruppe wird dabei der Kreis der Empfänger nicht offenbart, und es auch auch keine Antworten "an alle" möglich. Entspricht im…
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Berichte über andere Messenger verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von emmwee)

    Das kann ich bestätigen. Man muss geduldig sein, nicht aufdringlich/alarmistisch (oder gar hysterisch), und die passende Gelegenheit abpassen.
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Web-Oberfläche ohne Smartphone verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von jnL)

    Eine weitere Möglichkeit besteht in der Nutzung eines der zahlreichen (gratis) Android-Emulatoren für den PC (z.B. den "NoX app player" oder auch "AndYroid"). Die Emulatoren funktionieren auch zur Nutzung von Threema ganz gut (nicht nur
  • andyg

    Beitrag
    (Zitat von schuschu)

    Wie ist der aktuelle Stand dazu? Was wirkte denn noch nicht ausgereift? Hoffe, dass Swipe-to-Reply auch bald unter iOS kommt!

    Andy
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Wischen um eine Nachricht zu zitieren verfasst.
    Beitrag
    Ist Swipe-to-Reply auch für die iOS-Version von Threema in Sicht? Unter Android tut sich ja was, aber in der aktuellen Public-Beta von Threema ist (noch) nichts zu sehen...

    Seit Signal diese Funktion seit einiger Zeit hat vermisse ich sie unter…
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Video Anruf/Chat mit Threema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Jzuchi)

    Man könnte den Videochat ja abschaltbar implementieren—so wir die Threema-Telefonie ja auch. Dann sollten doch alle glücklich sein?

    Andy
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Threema auf Taplet und Handy verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von lgrahl)

    So eine Funktion wäre super!
    Würde für mich einen großen Mehrwert darstellen und sehr wahrscheinlich intensiv genutzt werden! 😀
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Online Funktion/Status in Zukunft geplant? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Jzuchi)

    Immer wieder interessant, wie verschiedenen die Nutzer so sind. Dieses Problem, dass man wegen abgeschaltetem Lese-/Onlinestatus "dumm angemacht" wird, kenne ich gar nicht, obwohl einige meiner Kontakte den Zustell-/Lesestatus…
  • andyg

    Like (Beitrag)
    (Zitat von andyg)

    So eine ähnliche Idee habe ich schon sehr lange, ja. Es gab aber bisher wichtigere Dinge zu erledigen. :)
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Threema auf Taplet und Handy verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von lgrahl)

    Das stimmt. Allerdings taugt es nur bedingt als vollwertiger Ersatz für echtes Multi-Device.
    Ein Beispiel: zumindest auf den iPad läuft Threema Web nur kurzzeitig im Hintergrund in Safari, d.h. neu eintreffende Nachrichten werden nach…
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Backupprofil auf neuen Handy verfasst.
    Beitrag
    Wie hast Du das Backup gemacht?
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema habe ein neues Smartphone verfasst.
    Beitrag
    Falls im Threema-Store gekauft: Hier kannst Du den Lizenzschlüssel wiederherstellen: https://shop.threema.ch/retrieve_keys
    Zur Not vielleicht mehrerer in Frage kommende E-Mail-Adressen durchprobieren?

    Falls über den Playstore gekauft müsstest Du dich…
  • andyg

    Beitrag
    WhatsApp und FB wollen ja anscheinend entsprechende Änderungen vornehmen, wie im anfangs verlinkten Heise-Artikel erwähnt, in funktionsfähig zu bleiben. Und für beide ist es aufgrund der serverzentrierten Verwaltung kein so fundamentales Problem,…
  • andyg

    Beitrag
    (Zitat von Kilroy)

    Das Problem besteht darin, dass diese Aussage leider nur die halbe Wahrheit ist.

    Das echte Problem besteht darin, dass Threema & Co nicht mehr auf sog. stille Benachrichtigungen reagieren können, die zum Steuern des Messengers nötig…
  • andyg

    Beitrag
    ...na das ist ja mal eine schöne Bescherung... 🤮
    Sogar Moxie Marlinspike (Erfinder des Signal-Protokolls) sieht in diesem Plan Apples ein potentiell gravierendes Problem, wenn er tatsächlich so wie befürchtet umgesetzt wird... [Link]

    Hoffentlich wird…
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema iOS: demnächst auch Probleme mit Benachrichtigungen? verfasst.
    Beitrag
    Ah ich sehe, das wird bereits hier diskutiert. Thread kann geschlossen/gelöscht werden.
  • andyg

    Thema
    Hallo zusammen!

    Apple scheint Grundlegendes an der Hintergrundaktivität von Apps zu ändern; es soll wohl viel restriktiver gehandhabt werden als bisher und angeblich nur noch für VoIP-Apps erlaubt sein. Dem Artikel unten zu Folge müssen auch…