Beiträge von Chris

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
Threema für Desktop verfügbar! Jetzt runterladen und ausprobieren: Zum Download

    Das Hell- sowie dunkelgrau der Sprechblase finde ich nicht passt zum Darktheme. Alles andere sieht optisch klasse aus. Leider noch nicht ganz flüssig. Speichermanagement ist super :)


    Was soll der Hinweis bezwecken? Ein Versuch den Thread abzuschließen?


    Ganz und gar nicht. Im Gegenteil. Dafür ist ein Forum da :)
    Letzten Endes ist es aber so: Wir können es nicht ändern. Aber diesen Thread schließen?? Niemals :D

    Wir können alle zur Zeit nur spekulieren.
    Entweder wir warten auf das nächste Update (Beta-User natürlich eher) oder es meldet sich ggf. ein Mitarbeiter nochmal diesbzgl. zu Wort. Erfahrungsgemäß gibt es da vorab aber keine Informationen. Bleibt abzuwarten.

    Ein Lösungsansatz scheint nicht einfach - das ist uns allen wohl doch sehr klar. Dennoch bleibe ich bei der Meinung, dass hier schnellstmöglich eine Lösungsweg angesetzt werden muss. Ich mag den technischen Aufwand dahinter nicht verstehen (was auch nicht schlimm ist), doch so kann es nicht bleiben. Das ist nicht das, was der Enduser möchte - und wohl auch nicht Threema... :/

    Ich nutze Threema bis heute noch in erster Priorität. Versteht mich bitte nicht falsch. Ich bin (noch) auf der sicheren Seite... Eine Adminvergabe an ein weiteres Mitglied kann einfach nicht schwierig sein. Auch gibt es für diesen Punkt keine Sicherheitsrelevante Aufassung. Es ist eine Weitergabe, mehr nicht...


    Ich mache dem Unternehmen natürlich keinerlei Vorwurf oder ähnliches. Auch kenne ich die aktuellen Projekte nicht. Aber Leute, Hand aufs Herz... Die Kleinigkeiten sind wichtig - auch wenn ganz unten auf der Prioritätenliste stehen.

    Gleiches Problem heute bei mir.


    Meine Schwester hat ein Backup von iOS erstellt und auf ihr neues Androidgerät eingespielt (geht nur ID-Backup!). Soweit alles geklappt. Nun zum Problem: Wir haben eine Geschwistergruppe wo sie Admin war. Sie konnte nach erfolgreichem Backup keine Gruppen mehr sehen. Neu synchronisiert, waren alle wieder da - bis auf diese Gruppe - sie wurde automatisch verlassen (warum auch immer).


    Nachdem ich diese geklont habe, konnte ich sie als neuer Admin wieder hinzufügen. Nichtsdestotrotz sind alle Fotos nun für die Katz' - die Gruppe hat gar keinen Sinn mehr. Wenn Threema dieses Problem mit dem neuen Admin nicht bald löst, bin ich weg. Nahezu jeder hat Probleme mit den Backups, Admins, Gruppen usw - verständlicherweise. Wahrhaftig bin ich kein WhatsApp Fanatiker, aber die Kompatibilität steht nun auch für mich an erster Stelle! Es reicht!


    Sry Threema - ihr hattet mittlerweile genug Zeit…! :sauer: :daumenrunter:

    Viele User sind nicht mit iTunes vertraut und haben darauf auch keine Lust (mehr). Ich schließe mich diesem übrigens an. Ich erwarte die Tage ebenfalls ein neues iPhone. Mein Backup läuft verschlüsselt über die iCloud. Natürlich würde ich ebenfalls alles gerne wiederherstellen können (Chats, Medien, Sicherheitstufe). Ich hoffe doch sehr, dass dieses Vorhanden auch ohne iTunes klappt. Wenn nicht, muss ich es wohl doch nochmal installieren.

    Ich persönlich glaube, dass gerade die jüngere Generation (Alter 15-20) heute bereits sehr viel via WhatsApp telefoniert - ist ja "kostenlos" ... Ist also ein wichtiger Schritt von Threema. Auch wenn der Zeitpunkt m.M. etwas spät ist. Aber besser spät als nie :)

    Zitat


    Der Ansturm auf das Betaprogramm für Threema für iOS ist enorm. Das freut uns sehr. Apple lässt jedoch nur eine stark beschränkte Anzahl Betatester zu. Daher sind wir gezwungen, das Betaprogramm für Threema für iOS vorzeitig zu schliessen. Leider können wir keine weiteren Anmeldungen entgegennehmen. Wir bitten um Verständnis!



    Mal gut, dass es bei mir noch geklappt hat :D

    Habe ich heute auch gelesen... Ich frage mich dennoch immer wieder: Wieso nutzt niemand Threema, wenn solche Themen aufkommen?? Gefühlt kommen immer mehr neue Messenger auf den Markt und immer wieder etwas neues... hmm.