Online

dirkzettpunkt

  • 49
  • Mitglied seit 4. Juli 2015
Beiträge
67
Erhaltene Likes
12
Punkte
133
Profil-Aufrufe
162
Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • dirkzettpunkt

    Hat eine Antwort im Thema Handy verlohren / gestohlen verfasst.
    Beitrag
    Im nachhinein nicht viel.. Wenn dein Telefon vernünftig gegen Fremdnutzung geschützt ist mit Passwort, Fingerabdruck oder Face ID dann sinkt schon mal das Risiko.

    Beim iPhone kannst du deine Daten aus der Ferne löschen und sperren. Bei Android weiß…
  • dirkzettpunkt

    Hat eine Antwort im Thema Variable Mediengröße / Kalenderfunktion verfasst.
    Beitrag
    Wer ein altes, schwaches und langsames Handy nutzt muss die Funktion ja auch nicht nutzen. Deswegen sollte sie eben nutzbar sein wenn man es braucht. Die normalen Bilder und Videos können ja komprimiert werden. Wenn ich Freunden und Familie kurz…
  • dirkzettpunkt

    Hat eine Antwort im Thema Variable Mediengröße / Kalenderfunktion verfasst.
    Beitrag
    Ich sag’s mal so. 1,5gb wie Telegram braucht es nicht aber normale Videos in HD liegen schon mal schnell bei 150mb. Wenn man 200-300mb große Videos verschicken könnte dann wäre das schon in Ordnung. Es soll ja nicht Standard sein sondern es sollte…
  • dirkzettpunkt

    Hat eine Antwort im Thema Variable Mediengröße / Kalenderfunktion verfasst.
    Beitrag
    Wenn jemand kein Interesse an großen Dateien hat muss er sie ja nicht bekommen. Wie gesagt wir tauschen gerne Bilder in original Qualität und Videos wären halt auch schön. Bei mir werden so oder so keine Bilder und Videos automatisch gespeichert da…
  • dirkzettpunkt

    Hat eine Antwort im Thema Threema für Anrufe auf Handy oder Festnetznummer? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tupolew)

    Das nutze ich auch alleine schon weil man damit ins Ausland telefonieren kann 💪
  • (Zitat von ThreemaUser)

    Eine fallweise Änderung der Mediengröße hätte ich auch schon ein paar Mal sehr nützlich gefunden... von daher super Idee!
  • dirkzettpunkt

    Hat eine Antwort im Thema Gallerie-Ansicht beim senden vom mehreren Bildern verfasst.
    Beitrag
    Die Darstellung als Galerie wäre echt wünschenswert und wäre schon rein optisch sehr ansprechend. 💪
  • Es gibt in Okuna eine Threemagruppe ZUSATZ: wie bereits Seiten zuvor von TheDeckie schon erwähnt. Hier nochmal für die Neuen:

    zu finden unter: Technologie
  • dirkzettpunkt

    Hat eine Antwort im Thema 2. threema ID wird benötigt, wie bekomme ich die verfasst.
    Beitrag
    Wenn du auf dem IPad Threema installierst und da die ID löschst dann müsstest du doch einen neuen Anmeldeprozess durchlaufen und dadurch eine neue ID zugeteilt bekommen oder irre ich mich da?
  • dirkzettpunkt

    Hat eine Antwort im Thema Berichte über andere Messenger verfasst.
    Beitrag
    Das Problem mit der Sichtbarkeit der Nummer haben tatsächlich alle Messenger bei denen man seine Nummer angegeben hat 😊

    Ich bin ja mal gespannt wie Telegram darauf reagiert?
  • dirkzettpunkt

    Hat eine Antwort im Thema Openbook - Facebook-Alternative mit Datenschutz ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mar_k83)

    Danke für deine Einladung. Hat super funktioniert und nun werde ich mal schauen was da so los ist?! 😊
  • dirkzettpunkt

    Hat eine Antwort im Thema Bilder im Status? verfasst.
    Beitrag
    Es ist
    (Zitat von m-a-m)

    Klar verbraucht man da Datenvolumen allerdings weniger. Denn so packt man sie einmal in den Status und muss sie nicht 100x an Freunde verschicken. Aber wie schon so oft vermisst gibt es diese Funktion bei Threema (noch) nicht.
  • dirkzettpunkt

    Hat eine Antwort im Thema Wunschliste 2019 verfasst.
    Beitrag
    Ich schon und viele andere auch 😊👍
  • dirkzettpunkt

    Hat eine Antwort im Thema Openbook - Facebook-Alternative mit Datenschutz ? verfasst.
    Beitrag
    Google + fand ich auch ganz schick. War halt nur von Google 😂

    Im Grunde suche ich nur ne Plattform wo man sich mit Freunden und Familie austauschen kann ohne den missbrauch der Daten zu befürchten. Bin mal gespannt wie das so funktioniert wenn es…
  • dirkzettpunkt

    Hat eine Antwort im Thema Openbook - Facebook-Alternative mit Datenschutz ? verfasst.
    Beitrag
    Wenn die Versprechen so stimmen dann wäre das eine Interessante Alternative. Ich nutze Facebook seit 2 Jahren nicht mehr aber grundsätzlich finde ich soziale Netzwerke sehr sinnvoll
  • dirkzettpunkt

    Hat eine Antwort im Thema Nachrichten können nicht versendet werden verfasst.
    Beitrag
    Bei mir passiert das immer wenn ich keinen ausreichenden Empfang habe. Dann lässt sich keine Nachricht senden. Das sollte aber direkt wieder funktionieren sobald du im Wlan bist oder ausreichend Handyempfang bereit steht.
  • dirkzettpunkt

    Hat eine Antwort im Thema Öffnen von Threema Nachrichten seeehr langsam verfasst.
    Beitrag
    Das höre ich tatsächlich zum ersten Mal. Hast du mal versucht die App zu deinstallieren und Neu drauf zu ziehen?
  • dirkzettpunkt

    Beitrag
    Ich persönlich finde die Funktion auch nicht so wichtig. Wenn ich wirklich private Sachen versende dann schaue ich schon genau an wem. Wenn mal ne Info einen Irrweg geht dann werden es alle Beteiligten überleben:D

    Ich kann aber die Enttäuschung sehr…