dirkzettpunkt

  • 49
  • Mitglied seit 4. Juli 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
91
Erhaltene Likes
15
Punkte
212
Profil-Aufrufe
371
Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • dirkzettpunkt

    Hat eine Antwort im Thema Signal verfasst.
    Beitrag
    Für mich ist ein Messenger eh nur was für Freunde daher ist die Bindung an die Telefonnummer nicht so schlimm. Womit ich aber ein Problem habe ist das verteilen der Telefonnummern wenn ich eine Gruppe gründe. Denn das ist wie bei WhatsApp. Jeder sieht…
  • dirkzettpunkt

    Hat eine Antwort im Thema Berichte über andere Messenger verfasst.
    Beitrag
    Komischerweise habe ich bei Signal niemanden. Einzig Threema habe ich die wichtigsten Kontakte und verschenke eben auch schon mal Lizenzen. Der Rest geht eben über SMS bzw nutze ich Message+ (RCS) der Telekom. Dadurch das Google das Format aktiv…
  • dirkzettpunkt

    Hat eine Antwort im Thema Signal verfasst.
    Beitrag
    Was mich bei Signal stört ist das in Gruppen immer die Telefonnummer geteilt wird. Das Problem ist dann wenn ich eine Gruppe gründe muss ich aufpassen wem ich da rein packe. Die erzählen was von Datenschutz und genau da Versagen sie. Ansonsten super…
  • dirkzettpunkt

    Like (Beitrag)
    WhatsApp versteht es auch, sich immer weiter zu etablieren:

    (Zitat)

    whatsapp-business-katalog-8abad217564a5485.jpeg

    Quelle: https://www.heise.de/newsticke…Warenkatalog-4582446.html
  • dirkzettpunkt

    Hat eine Antwort im Thema Berichte über andere Messenger verfasst.
    Beitrag
    Was auch immer die Gründe sind? Es wird immer und immer wieder betont wie wichtig Datenschutz ist aber Fakt ist?! Überall wird WhatsApp erwähnt, empfohlen oder angeboten. Schlechte Presse gibt es eigentlich kaum noch und gesetzlich wird nicht genug…
  • dirkzettpunkt

    Hat eine Antwort im Thema Berichte über andere Messenger verfasst.
    Beitrag
    Ich gebe dir das völlig recht aber die Nutzer von Whatsapp interessiert Datenschutz nicht denn die nutzen Facebook, Instagram usw. Dann kommt ein Messenger der behauptet sicher zu sein und bietet viel weniger Funktionen. Daher wird Threema es auch nicht…
  • dirkzettpunkt

    Hat eine Antwort im Thema Berichte über andere Messenger verfasst.
    Beitrag
    Im Grunde ist es nicht so wichtig möglichst alle Kontakte zu Threema zu bekommen sondern nur die Wichtigen mit denen man regelmäßig Kontakt hat. Allerdings ist es eben sehr schwierig weil der Funktionsumfang bei WhatsApp einfach viel Größer ist und…
  • dirkzettpunkt

    Hat eine Antwort im Thema Berichte über andere Messenger verfasst.
    Beitrag
    Das ist echt schade. Deutschland bekommt es einfach nicht hin ein vernünftigen Messenger zu betreiben. Zum Glück bleibt immer noch Threema
  • dirkzettpunkt

    Hat eine Antwort im Thema iOS Beta 4.4 Heute neu verfasst.
    Beitrag
    Ich denke wenn Videotelefonie geplant wäre dann müssten sie auch ne Beta starten und da niemand was weiß wird das auf jeden Fall nicht 2020 kommen🥺
  • dirkzettpunkt

    Hat eine Antwort im Thema Berichte über andere Messenger verfasst.
    Beitrag
    Also wenn Wire es schafft Multidevice zu schaffen dann muss es ja machbar sein.
  • dirkzettpunkt

    Hat eine Antwort im Thema iOS Beta 4.4 Heute neu verfasst.
    Beitrag
    Zum Glück habe ich damit keine Probleme 😅
  • dirkzettpunkt

    Hat eine Antwort im Thema iOS Beta 4.4 Heute neu verfasst.
    Beitrag
    Tatsächlich bringt das Update aber nichts an Verbesserung außer das die Optik leicht verbessert wurde?! Threema Web nutze ich nicht daher ist das für mich jetzt nicht wichtig.
  • dirkzettpunkt

    Hat eine Antwort im Thema iOS Beta 4.4 Heute neu verfasst.
    Beitrag
    Was gibt es denn an neuen Funktionen? Irgendwas von der Wunschecke?
  • dirkzettpunkt

    Hat eine Antwort im Thema Messenger im EU-Parlament verfasst.
    Beitrag
    Klar ist es immer ein Risiko wenn man ein geschlossenes System wählt aber wenn sie nun nichts eigenes nutzen wäre es fatal etwas zu nutzen dass sie nicht verstehen und nicht Ende zu Ende verschlüsselt ist. Als deutscher Messenger wäre ja zum Beispiel…
  • dirkzettpunkt

    Hat eine Antwort im Thema iOS Beta 4.4 Heute neu verfasst.
    Beitrag
    Ich warte auch schon gefühlt ewig😂

    ich erwarte allerdings nichts weltbewegendes 😅
  • dirkzettpunkt

    Hat eine Antwort im Thema Bitte keine deutsche Beteiligung am "Krypto-Krieg" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aries)

    genau. Es würde mich echt wundern wenn das eine Mehrheit bekommen würde. Der Schaden für Wirtschaft und der Bevölkerung wäre größer als der Nutzen.
  • dirkzettpunkt

    Hat eine Antwort im Thema Threema Status der Zweite verfasst.
    Beitrag
    Die Frage ist wie wichtig das ist? Sitzt ihr vor dem Bildschirm und wartet auf eine Antwort? Wenn ich schreibe bekomme ich doch eine Benachrichtigung wenn eine Nachricht kommt. Wenn ich es wirklich eilig mit einer Antwort habe kann ich auch eben anrufen.
  • dirkzettpunkt

    Hat eine Antwort im Thema Bitte keine deutsche Beteiligung am "Krypto-Krieg" verfasst.
    Beitrag
    Das wäre der Supergau und ich kann mir nicht vorstellen das so etwas kommen wird?! Das wäre der Supergau für alle Bürger wenn so eine schwachsinnige Idee eine Durchsetzung findet.
  • dirkzettpunkt

    Hat eine Antwort im Thema Threema Status der Zweite verfasst.
    Beitrag
    Diese Art von Status finde ich auch Quatsch. Die Lesebstätigung reicht vollkommen und durch den unzuverlässigen Empfang bei Android auch wichtig. Im Grunde möchte man doch nur wissen ob die Nachricht angekommen ist und nicht wer wann online ist? Wenn…