schuschu

  • Mitglied seit 14. Dezember 2016
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
1.094
Erhaltene Likes
101
Punkte
1.781
Profil-Aufrufe
1.832
Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Threema Work und Privatchats verfasst.
    Beitrag
    Die Kommunikation zwischen Threema und Threema Work ist grundsätzlich problemlos möglich. Der Administrator kann sie aber einschränken.
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Sortierung Threema Web verfasst.
    Beitrag
    Das ist bei mir nicht so. Sind die anderen Chats vielleicht angepinnt?
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Update 5.4.2020 iOS verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Drulgosch)

    Diese Lösung hilft auch wenn die Familienfreigabe aus dem App Store spinnt.
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Welche Threema Broadcast Kanäle kennt ihr? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Eberhard)

    Übersichtlich? Ich bin doch meist nur an den Ämtern aus meiner Stadt interessiert. Da bringen mir hunderte Ämter aus Deutschland wenig.
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Berichte über andere Messenger verfasst.
    Beitrag
    Eine Liste mit nach Ländern sortierten öffentlichen Jitsi Meet Instanzen: https://github.com/jitsi/jitsi…wiki/Jitsi-Meet-Instances

    Ich werde wohl das von SWITCH nutzen: https://www.switch.ch/meet/. Auch wenn mich die Verwendung des Begriffes end-to-end…
  • schuschu

    Like (Beitrag)
    (Zitat von schuschu)

    Das geht durchaus, nennt sich Simulcast. Das Problem ist jedoch, dass WebRTC derzeit keine Möglichkeit bietet, einen Server dazwischenzuhängen, ohne dabei den Inhalt entschlüsseln zu können/müssen. Und die meisten Lösungen, die…
  • schuschu

    Mag den Vorschlag.
    Like (Vorschlag)
    Momentan ist möchlich: * fett *, _ kursiv _, ~ durchgestrichen ~

    Ehrlich gesagt, habe ich "_ kursiv _" bisher nie benutzt. Das fällt in den kleinen Nachrichtenfenstern auch nicht sonderlich auf.
    Persönlich hat mir aber schon öfter das UNTERSTREICHEN
  • schuschu

    Mag den Vorschlag.
    Like (Vorschlag)
    Tritt der Administrator aus der Gruppe aus, können neue Mitglieder nicht mehr hinzugefügt werden. Es wäre schön, wenn mehrere zu Administratoren ernannt werden können und auch später noch ernannt werden.
  • schuschu

    Mag den Vorschlag.
    Like (Vorschlag)
    Der Titel spricht für sich. ^^
  • schuschu

    Mag den Vorschlag.
    Like (Vorschlag)
    Wenn bei der Synchronisation meines Adressbuches neue Kontakte gefunden wurden, möchte ich gern benachrichtigt werden.

    [Verbesserungsvorschläge rund um Threema-IDs]
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Mike Kuketz testet Messenger. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dbrgn)

    Könnte man anstatt auf dem Server die Qualität anzupassen nicht auch gleichzeitig mehrere Qualitäten senden. Nur Audio, 320p und 1080p zum Beispiel? Der Server verteilt dann einfach die entsprechende Qualität.
  • schuschu

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Mjayjoe)

    E2E ist halt schwierig bei Videokonferenzen. Entweder macht man's im Peer-to-Peer-Modus (mit E2EE), aber dann muss man bei einem Call mit 10 Personen 9 Streams ((n-1)*2) senden und empfangen. Viele Internetleitungen machen das nicht…
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Sprachnachrichten lassen sich nicht anhören verfasst.
    Beitrag
    Nur gesendet oder auch aufgenommen?
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Sprachnachrichten lassen sich nicht anhören verfasst.
    Beitrag
    Werden die Sprachnachrichten direkt in Threema aufgenommen oder aus WhatsApp weitergeleitet?
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Berichte über andere Messenger verfasst.
    Beitrag
    Über Zoom gibt es glaubs nicht viel Gutes zu sagen. Sie zeichnen die am PC genutzten Apps auf (https://news.ycombinator.com/item?id=22657384) und hatten erst gerade eine ganz üble Reaktion auf eine Sicherheitslücke (
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Berichte über andere Messenger verfasst.
    Beitrag
    Wir haben in der Uni Matrix + Google Hangouts und auf der Arbeit Threema Work + Jitsi.
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Threema Web für iOS: Betatest eröffnet verfasst.
    Beitrag
    Ich bin selten den ganzen Tag im selben Netzwerk. Bei Netzwerkwechseln muss ich meistens neu laden. Aber wenn ich mal den ganzen Tag im selben Netzwerk bin kann ich ganz easy einige 100 Nachrichten versenden ohne dass ich neu verbinden muss. Besonders…
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Instabiler Start von Threema Web verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans

    Klappt es jeweils wenn du die App manuel auf deinem Mobiltelefon öffnest?

    Dann ist es jeweils ein Problem mit Push-Benachrichtigungen.
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Neue TeilnehmerInnen in einem Chat verfasst.
    Beitrag
    Automatisch geht das nicht. Du müsstest die alten Informationen immer neu weiterleiten.
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema User verfasst.
    Beitrag
    Welches Betriebssystem und welche Version von Threema verwendest du?