schuschu

  • Mitglied seit 14. Dezember 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
867
Erhaltene Likes
38
Punkte
1.098
Profil-Aufrufe
502
Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Threema Status der Zweite verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dirkzettpunkt)

    Nein, aber ich weiss dann ob ich besser jemanden anderen Frage.

    (Zitat von dirkzettpunkt)

    Und dann reagierst du sofort? Meistens dauert es bei mir einige Stunden bis ich antworte, ausser ich bin halt direkt online oder als…
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Threema Status der Zweite verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von stefan81)

    Der Schreibt-Status ist doch aber auch als stille Nachricht im Hintergrund implementiert oder habe ich das falsch im Kopf. Sobald man mit tippen anfängt wird eine stille Nachricht verschickt und wenn man aufhört wird auch eine…
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Threema Status der Zweite verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aries)

    Ich gehe stark davon aus, dass die Verbindung zum Server wie bei TCP irgendwie geschlossen wird und sich die App nicht einfach so verabschiedet. Darum weiss der Server auch wenn du offline bist.

    Aber das spielt sowieso keine Rolle. Der…
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Threema Status der Zweite verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von jnL)

    Der Server wird ja ebenfalls wissen ob er erreicht werden konnte oder nicht.
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Threema Status der Zweite verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von markus147)

    Der Server weiss bereits wann du online bist weil du eine Verbindung zum Server benötigst um online zu sein. Threema erfährt damit keine weiteren Informationen über dich. Und im schlimmsten Fall aktivierst du die Funktion nicht.


  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Threema Status der Zweite verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Claus)

    So wie normale Nachrichten jetzt? Die werden ja auch direkt nach der Auslieferung gelöscht. Und meine Idee lässt sich ja einfach als eine besondere Art Nachricht (genau wie das Profilbild) umsetzen.

    (Zitat von manufant)

    Ich dachte das…
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Threema Status der Zweite verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Claus)

    Wieso? Man kann Chats ja bereits jetzt lokal stummschalten. Das funktioniert einfach nur solange wie die Nachrichten im Hintergrund entschlüsselt werden können. Ist aber unter Android kein Problem und unter iOS im Moment auch noch…
  • schuschu

    Hat das Thema Threema Status der Zweite gestartet.
    Thema
    Es gibt bereits einen Post zu Threema Status, hier soll es aber um eine andere Funktion gehen welche bei einigen Messengern den selben Namen trägt.

    Wer sich noch an MSN / Windows Live Messenger erinnern kann weiss bereits wie ich mir die Funktion…
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Broadcast verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tristan)

    Die Person kann den Feed abonnieren. Allerdings kannst du erst wieder Nachrichten an den Feed schicken wenn du weitere Empfänger kaufst oder eine Person aus dem Feed löschst.

    (Zitat von Tristan)

    Threema Work Enterprise enthält pro…
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Threema Nutzerschwund - der Kampf ist verloren verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dirkzettpunkt)

    Wo hast du das denn gefunden?
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Fotos und Videos von Threema auf PC überspielen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Karl-Otto)

    Das ist leider die einzige Möglichkeit.

    Die neusten 100 MB kannst du ausserdem exportieren.
  • schuschu

    Beitrag
    (Zitat von Humlebaeckerin)

    Hast du dann aber ja offensichtlich nicht. Die Standardantwort des Support fragt doch nämlich genau danach ob es nur in einem bestimmten Netzwerk passiert.