schuschu

  • Mitglied seit 14. Dezember 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.190
Erhaltene Reaktionen
137
Punkte
6.637
Profil-Aufrufe
2.734
Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Offizieller threema Bot? verfasst.
    Beitrag
    Alternativ könntest du schauen ob die Bots in Threema Broadcast etwas für dich sind. Eine Testversion dafür kriegst du entweder mit der Threema Work Testversion oder direkt beim Support/Sales-Team von Threema.
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Offizieller threema Bot? verfasst.
    Beitrag
    Nein, das gibt es so weit ich weiss nicht.

    Allerdings hast du mit Gateway Zugriff auf den kompletten Nachrichteninhalt. Der Fantasie sind also keine Grenzen gesetzt.
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema App wird installiert -> App wurde nicht installiert verfasst.
    Beitrag
    Oh fuck, das tut mir leid. Ich dachte, du wüsstest was mit einem Backup gemeint ist. Eine Anleitung gäbe es bei Threema unter https://threema.ch/de/faq/data_backup.

    Sicherheit bezahlt man halt immer mit etwas weniger Komfort. Backups sind aber überall…
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema App wird installiert -> App wurde nicht installiert verfasst.
    Beitrag
    Hast du die App aus dem Amazon Shop zuerst deinstalliert?
    Backup empfiehlt sich vorher natürlich
  • schuschu

    Beitrag
    Unter iOS sind die dabei.
  • schuschu

    Beitrag
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Feature ist. Ein Datenbackup müsste imo schon alles sichern.
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Berichte über andere Messenger verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schuschu)

    Ich steige auch mit in den Posthunt ein 😏
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Videotelefonie für Threema gestartet (Beta) verfasst.
    Beitrag
    Signal hatte bei den Anrufen (egal ob Video oder Audio) ja auch noch das Problem, dass DNS-Anfragen ausgelöst werden konnten und man so den Standort (oder zumindest zuhause oder nicht) schätzen konnte. Auch wenn das Opfer den Anruf nicht angenommen hat.

  • schuschu

    Beitrag
    Gefühlt sind die Klagen darüber im Forum ja tatsächlich weniger geworden. Vielleicht hat man sich bei Samsung etwas verbessert aber wollte nicht den selben Freipass wie bei WhatsApp geben.
  • schuschu

    Beitrag
    Hallo und willkommen im Forum.

    Eine Sitzung bezieht sich auf eine Verbindung zwischen Browser und Smartphone. Du kannst beliebig viele SItzungen anfangen und hast immer Zugriff auf die selben Nachrichten. Die Nachrichten werden immer vom Smartphone…
  • schuschu

    Beitrag
    Naja, es geht ja nur in die Akkulaufzeit wenn das dann jede App macht um die Analytics alle 5 Minuten laufen zu lassen.

    Eine Whitelist für Messenger wäre wohl keine schlechte Lösung.

    Slack und Signal sind davon ja genau gleich betroffen, die haben auch…
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Signal verfasst.
    Beitrag
    Die sind doch nur neidisch weil bei Threema Safe die Standardeinstellung fürs Passwort nicht 4 Zeichen ist.
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Für lau verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tristan)

    Alternativ helfen Gruppen wunderbar um Gruppendruck zu erzeugen. Dass half bei WhatsApp als der Wechsel weg von MSN/ICQ anstand.
  • schuschu

    Hat das Thema Twitter mit Sim-Swapping angegriffen gestartet.
    Thema
    (Zitat von Krebs on Security)

    Das wäre mit Threema Work als 2FA wohl nicht passiert.
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Für lau verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von m-a-m)

    Das Problem an diesen neuen Nutzern wird die Bindung dieser Nutzer sein. Auf den ersten Blick kann WhatsApp ja alles auch. Telegram hat sich die Nutzer mit einer richtigen Desktop-App, riesigen Gruppen und Stickern geholt.
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Berichte über andere Messenger verfasst.
    Beitrag
    In Indien können Gerichtsbescheide neu per WhatsApp zugestellt werden und zwei blaue Häckchen bedeutet zugestellt: https://twitter.com/sriramk/status/1281786702218969088