schuschu

  • Mitglied seit 14. Dezember 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
931
Erhaltene Likes
55
Punkte
1.223
Profil-Aufrufe
722
Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Berichte über andere Messenger verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aries)

    Naja, was sollte an der Meldung beunruhigend sein? Im Raum Zürich sind Informatiker sowieso Mangelware, da ändert Telegram nichts.
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Bilder Versand in iOS aus Foto App nicht mehr möglich verfasst.
    Beitrag
    Melde dich doch mal beim Support: threema.id/*SUPPORT
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Meine Threema-ID hat jetzt eine Web-Adresse? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von andyg)

    Nein, die kriegt dann rot.
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Berichte über andere Messenger verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Luzerner Zeitung)

  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Berichte über andere Messenger verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Crixus)

    E-Mail hat es hingekriegt und Wire versucht es im Moment.
    (Zitat von Crixus)

    Nöö, man hat ja jeweils Sender und Empfänger. Und aus der Menge gleichzeitig versendeter Nachrichten kann man auf Gruppenzusammensetzungen schliessen.

    Aber…
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Berichte über andere Messenger verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von steigerlegal.ch)

  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Berichte über andere Messenger verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Crixus)

    Nein, mit Federation könnte man seinen eigenen Server betreiben. Dann musst du nur noch deinen eigenen Fähigkeiten oder den lokalen Freifunkern vertrauen.
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema 422 Unprocessable Entity verfasst.
    Beitrag
    There is a dedicated support address for Threema Gateway:
    (Zitat von gateway.threema.ch)

  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Meine Threema-ID hat jetzt eine Web-Adresse? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mogli)

    Aber auf unbekannte Links in E-Mail sollte man doch nicht raufklicken 😉
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Berichte über andere Messenger verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Malt)

    Mir auch nicht auch wenn ich eigentlich noch zwei übriggebliebene Telefonnummern habe mit denen ich es ausprobieren könnte.
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Berichte über andere Messenger verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Crixus)

    Aber halt auch nur beim Client und nicht beim Server. Die Frage nach den Metadaten ist damit noch nicht geklärt.

    (Zitat von Aries)

    So weit ich weiss darf man Wire selber kompilieren und mit den offiziellen Servern nutzen. Man darf halt…
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Berichte über andere Messenger verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Malt)

    Hast das jemand von euch mal ausprobiert oder eine vertrauenswürdigere Quelle?

    Die Quelle von focus.de ist ein Blogpost von wabetainfo über einen Tweet und zwei Posts auf Reddit. Das sind maximal drei verschiedene Accounts bei WhatsApp.
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Meine Threema-ID hat jetzt eine Web-Adresse? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aries)

    Wer automatisiert Nachrichten versenden kann, kann wohl auch kurz überprüfen ob es die ID auch gibt. Da wird es gar keinen Unterschied geben.

    Ich find die Idee super.
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Berichte über andere Messenger verfasst.
    Beitrag
    Naja, was bringt einem der Quellcode eines Servers? Man darf ja weder selber hosten noch kann man überprüfen was bei Signal tatsächlich läuft.
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Keine Chats nach iPhone-Tausch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von andyg)

    Nöö, iCloud Backups funktionieren manchmal auch. Aber halt nur manchmal.
  • schuschu

    Like (Beitrag)
    Mir reicht es, wenn Probleme gemeldet/angezeigt werden. Der Normalzustand muss nicht gemeldet werden.
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Signal verfasst.
    Beitrag
    Signal hat in der iOS Beta 3.0 auch eine brauchbare iPad-App. Damit löst es für mich Wire ab.
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Berichte über andere Messenger verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dbrgn)

    Nein, den Post gibt es schon, ich hatte meinen eher als Follow up gesehen.

    Die Probleme von Wire (öffentliches Profilbild, unverschlüsselt gespeicherte Kontakte und Gruppen) bleiben ja die Selben. Gehostet war es sowieso bei einer…
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Berichte über andere Messenger verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von skdubg)

    (Zitat von deepl.org)

    (Zitat von schuschu)

    So weit weg war ich gar nicht.
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Berichte über andere Messenger verfasst.
    Beitrag
    Wire hat die Arbeit an einem föderierten Protokoll begonnen, um vor Ort Installationen zu verbinden und Nachrichtenübermittlung und Zusammenarbeit allgegenwärtig zu machen.

    Wenn sie noch Privatkunden wollten entspräche das föderierte Wire wohl dem…