schuschu

  • Mitglied seit 14. Dezember 2016
  • Letzte Aktivität:
  • Ungelesene Beiträge
Beiträge
1.517
Erhaltene Reaktionen
320
Punkte
4.444
Profil-Aufrufe
3.634
Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
Threema für Desktop verfügbar! Jetzt runterladen und ausprobieren: Zum Download
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Berichte über andere Messenger verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von tagesschau.de)

    Naja, die "Drohung" scheint der Fantasie des Verfassers des Textes zu entstammen. Gesagt hat ausser dem Fragesteller nämlich niemand überhaupt etwas in dieser Richtung.
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema neues Handy - alte ID wieder herstellbar ? verfasst.
    Beitrag
    Das funktioniert nur wenn du das Backup komplett neu einspielst. Ein teilweises Einspielen eines iTunes- bzw. Finder-Backups ist nicht möglich.
    Lösche die neu erstellte ID wie hier beschrieben https://threema.ch/de/faq/revoke zuvor unwiderruflich.
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Gruppenmitglieder sehen einander nicht verfasst.
    Beitrag
    Das kann zwei Gründe haben:

    1. Die Gruppenzusammensetzung wurde noch nicht synchronisiert. Das passiert zum Beispiel wenn die App einen Fehler macht oder einige Gruppenmitglieder nach dem Hinzufügen der neuen Mitglieder länger als zwei Wochen offline…
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Fotos nach Backup nur "halb da" verfasst.
    Beitrag
    Das Backup betrifft nur die Daten in der Threema-App selber. Daten ausserhalb der App werden nicht gesichert. Für die Fotos aus der Galerie müsstest du noch ein separates Backup machen.
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Schweizer Armee verbietet Whatsapp und Co. verfasst.
    Beitrag
    Die Meldung geht nun auch durch die amerikanischen Medien: https://www.theverge.com/2022/…-concerns-us-jurisdiction
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Alte Chats in App mit neuer Threema-ID? verfasst.
    Beitrag
    Nein, dann musst du die Daten löschen oder das Backup erneut einspielen (falls noch vorhanden).
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Alte Chats in App mit neuer Threema-ID? verfasst.
    Beitrag
    Ja, unter iOS bleiben die Chats erhalten wenn du nach dem einspielen eines iTunes-Backups eine neue Threema-ID erstellst anstatt das Backup vollständig wiederherzustellen.
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Wunschliste 2022 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Snoopy)

    Weil ich meine Freunde nicht zwingen kann ein sicheres Passwort zu verwenden. Ausserdem gibt es überhaupt keine Indizien dafür, dass die heute verwendete Verschlüsselung auch in 20 Jahren noch sicher sein wird. Aber es wird in 20…
  • schuschu

    Thema
    Der Linkedin-Post der Schweizer Armee wurde hier auch schon irgendwo gepostet (ich finde den Post nur nicht mehr). Aber jetzt geht die Ankündigung auch durch die Medien.
    (Zitat von srf.ch)

    (Zitat von 20min.ch)


    Sicher eine bessere Lösung als eine…
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Handling verfasst.
    Beitrag
    Hey Stephan

    Herzlich Willkommen im Forum :)

    Das kannst du in den System-Einstellungen unter "Mitteilungen > Threema > Kennzeichen" ein- und ausschalten.
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Threema Desktop 2.0 verfasst.
    Beitrag
    Link zum Tweet: twitter.com/ThreemaApp/status/1476497496830525445

    Ist zu Beginn wahrscheinlich auch sinnvoll um die Komplexität tiefer zu halten.
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Wunschliste 2022 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schuschu)

    Bei mir hat sich tatsächlich nicht viel verändert, grössere Gruppen sind jetzt möglich. Und Einladungslinks hänge ich mittlerweile weniger nach.
    Ich ersetze meinen zweiten Wunsch darum um selbstlöschende Chats, einfach weil ich…
  • schuschu

    Hat das Thema Wunschliste 2022 gestartet.
    Thema
    Hier die Neuauflage des alljährlichen Wunschlistenthreads für 2022. Bitte beschränkt eucht auf eure Top 3 Vorschläge.

    Noch ein Vorschlag zu diesem Thread:
    Wünsche sollten hier nicht kommentiert oder diskutiert werden. Jeder Wunsch hat seine Berechtigung.
  • schuschu

    Beitrag
    Grosse Videos am besten über die App selber versenden. Das ist etwas stabiler. Der Teilen-Teil der App wird von Apple eingeschränkt und kriegt weniger Leistung und Arbeitsspeicher (nur 120MB von den 4GB die dein Handy hat).