moho

  • 48
  • Mitglied seit 7. September 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
851
Erhaltene Likes
46
Punkte
1.179
Profil-Aufrufe
574
Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • moho

    Like (Beitrag)
    Manchmal kann ich nur den Kopf schütteln
    bei den Wünschen an einen Messenger =O
  • moho

    Like (Beitrag)
    Sämtliche „Schüttel“ Funktionen beim iPhone habe ich deaktiviert.
    Ich finde das auch höchst seltsam ein Smartphone, welches mehrere hundert Euro gekostet hat, zu schütteln.
    Also das Threema Feature benötige ich nun absolut nicht, sorry.
  • moho

    Like (Beitrag)
    Schütteln übt Kräfte auf Lötstellen und Schraubverbindungen sowie beweglich installierte Bauteile aus und kann durchaus zu mechanischen Schäden führen, wenn es regelmäßig gemacht wird.
  • moho

    Like (Beitrag)
    Nichts!

    1. Schütteln von elektronischen Geräten war noch nie eine gute Idee. Sie wird auch in Zeiten von Beschleunigungssensoren nicht besser.

    2. Der Ausschaltknopf und Home sind doch immer schnell erreichbar. Threema kann so eingerichtet werden, dass…
  • moho

    Hat eine Antwort im Thema Username + Foo hat die Gruppe verlassen verfasst.
    Beitrag
    Synchronisieren hilft oft.
  • moho

    Hat eine Antwort im Thema Threema an Familie oder Freunde senden verfasst.
    Beitrag
    Du kannst nur Android Lizenzen kaufen, keine Apple iOS.
  • moho

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    eher unwichtig ;), wollte es aber trotzdem erwähnen:

    bei den Bildern im iOS-Appstore zu Threema (Vorschau), steht an einer Stelle: "Anonym chatten: ohne Handynummer". Dabei ist ein Profilbild zu sehen.

    So richtig anonym ist das aber nicht, wenn…
  • moho

    Hat eine Antwort im Thema der user verfasst.
    Beitrag
    no, thats the good thing
  • moho

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Reeneman)

    ...Es werden aber immer noch Bugs gefunden (und gefixt): Hab grad letzten Montag noch einen gemeldet, der in der letzten Beta vom Dienstag gefixt wurde. Der hatte übrigens die Konsequenz, dass ein nicht irrelevanter Dialog nicht…
  • moho

    Like (Beitrag)
    Glaube nicht, dass das ganze so einfach zu realisieren ist wenn man wie Threema auf Privatsphäre achten will.

    Beim Profilbild ist das ja im Vergleich zur Konkurrenz komplett anders und auf Sicherheit fokussiert umgesetzt.

    Eine ständige Aktualisierung…
  • moho

    Like (Beitrag)
    (Zitat von schuschu)

    Die Idee mag gut sein, das praktische Problem aber ist, dass hierzu für jede ID die Profilinformationen (womöglich unverschlüsselt wie bei Wire) auf dem Server von Threema gespeichert werden müssten. Das widerspricht irgendwie…