Habe mit Bruder das Problem heute etwas näher angesehen (iPhone 11 Pro, aktuelles iOS, aktuelle Threemaversion).
Spoiler: leider hat nichts davon Besserung gebracht, und er nutzt daher nun Signal statt Therema (zumindest bis das Problem gelöst ist).
Das haben wir versucht, alles leider wie gesagt erfolglos:
- Aus- und wieder Einschalten (mehrfach bei unterschiedlichen Gelegenheiten)
- Ausschalten, Einschalten, Threema 30s geöffnet halten (wie von Threema selbst empfohlen)
- Netzwerkeinstellungen löschen
- Uhrzeit 4 Tage vorstellen, iPhone Neustart, Threema starten, Uhrzeit zurückstellen, iPhone Neustart, Threema starten (allerdings ohne Threema komplett zu deinstallieren und neu zu installieren)
- Threema auslagern, iPhone Neustart, Threema wieder laden
Mitteilungen werden stets nur bei geöffneter App zugestellt. Auch wenn Thema nur 1s zuvor verlassen wurde, werden schon keine Notifikations mehr angezeigt.
Hintergrundaktivität für Threema ist in den Einstellungen zugelassen.
Einstellungen für Benachrichtigungen stimmen.
WhatsApp, iMessage und seit heute auch Signal funktionieren allesamt einwandfrei.
Bin mit meinem Latein am Ende... ?♂️