Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Threema Web- Client (Beta)
#1
*Threema erreicht den Desktop (Beta)*

Der Web-Client von Threema geht heute in die geschlossene Betaphase (auf bestehende Tester beschränkt) und wird anschliessend allen Android-Nutzern zugänglich sein. Andere Plattformen werden zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Threema Web verbindet Browser und App auf dem kürzesten Weg mittels SaltyRTC. Das technische Konzept ermöglicht höchste Sicherheit und grösstmögliche Datensparsamkeit. Mehr dazu werden Sie in Kürze erfahren.

Die Veröffentlichung von Threema Web ist für Anfang nächstes Jahr geplant. Wir werden informieren, sobald die Betaphase abgeschlossen ist.
Zitieren
#2
Ja, kam bei mir grad eben über den Threema Channel auch rein! Super
(auch wenn iOS und WP erst mal außen vor sein werden...)


- Andy
Zitieren
#3
Feine Sache! Laaaaaange drauf gewartet! Endlich! *freu* Gib es eigentlich ein internes Betaprogramm an dem man teilnehmen kann?
Zitieren
#4
Ja. Super.
Nur dass man eben wieder nichts über den Verlauf des Betatests hört... Schade...
Zitieren
#5
Ausführlichere Infos gib es auf Caschys Blog:
http://stadt-bremerhaven.de/threema-web-...ck-hinein/
Zitieren
#6
Schade dass es Android only ist. iOS dauert wohl noch ewig :(
Zitieren
#7
Ich begrüße diesen Schritt sehr!! Lächeln
Zitieren
#8
In dem Artikel wird von einem Whitepaper für den Webclienten gesprochen. Kann man auch als NICHT-Beta Tester auf dieses zugreifen?
Wenn ja, wo ist es zufinden?
Würde mich sehr interessieren. Lächeln
Zitieren
#9
...nicht nur Dich, Nedal


- Andy
Zitieren
#10
und dann zu Weihnachten nochmal Preis senken Zwincker , vielleicht bringts neue Nutzer die nur auf die Web-Version warteten.
Zitieren
#11
Mit der Webversion kann ich wahrscheinlich um die 75% meiner Kontakte zum wechseln bewegen.
Zitieren
#12
Das geht hier ja gerade nochmal richtig ab - 3 Tage in Folge News über den Threema-Channel.

Ich freue mich, dass der Release in die Nähe gerückt wurde.
Zitieren
#13
Das ganze ist leider nur ein Pseudo-"Multi"-Device. Ohne dass das Handy permanent online ist, funktioniert nichts. Echtes Multi-Device wäre wichtig gewesen, stattdessen gibt es nur eine Web-Version, mit der man (technisch gesehen) via Handy am PC lesen und schreiben kann. Sehr schade.

Die Kritik hatte ich vorhin formuliert, passt aber ggf. besser in diesen Thread: https://threema-forum.de/thread-1340-pos...l#pid27793
Zitieren
#14
(14.12.2016., 22:12)CFP schrieb: Das ganze ist leider nur ein Pseudo-"Multi"-Device.

Echtes Multi Device Messaging ist auch nochmal eine ganz andere Geschichte und deutlich schwerer umzusetzen.
Zum Einen würde es den Dienst in noch stärkerem Maße kompromittieren, zum Anderen müsste das Ganze bspw. mehr auf den Servern von Threema ablaufen (ähnlich dem Cloud Messaging von Telegram).
Das widerspräche dem Grundsatz, so wenige Daten wie möglich zu erheben und so kurz wie möglich zu speichern. Außerdem würde der Traffic steigen, was mehr benötigter Serverleistung entspricht und damit den Preis für die App nach oben treiben könnte - was wiederum potentielle neue Nutzer abschreckt und damit bestehende Nutzer zur Abwanderung treibt. Ein Teufelskreis.

Da ist ein Webclient doch vorerst auch ganz nett.
Zitieren
#15
Naja, diese Ankündigung ist ja eher eine Verlegenheitslösung, weil man weiß, dass viele noch dieses Jahr mit dem Web Client gerechnet haben. Die geschlossene Beta ist für die meisten User zunächst mal uninteressant und zuvor wurden noch nie Betafunktionen angekündigt. Meine Erwartung war natürlich, dass der WebClient erscheint und jetzt erscheint er nur für Android Anfang nächsten Jahres (was auch ein sehr dehnbarer Begriff ist). Mit der iOS Version rechne ich nicht vor Mitte kommenden Jahres, vielleicht sogar noch später. Multi Device für beliebig viele Geräte dürfte in noch viel fernere Zukunft gerückt sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Threema Web Beta Tests lgrahl 4 553 15.05.2019., 13:08
Letzter Beitrag: Miaz
  [iOS] Threema 4.0 Web Client lichtbote 11 2.026 30.10.2018., 14:18
Letzter Beitrag: schuschu
  [Android] Threema 3.42 (beta release 18.05.) Reeneman 19 4.279 28.05.2018., 19:34
Letzter Beitrag: Badener
Star Threema-Anrufe: öffentliche Beta Mysterion 85 27.084 14.09.2017., 18:30
Letzter Beitrag: schuschu
  Threema Beta Redeem-Code Wattloewe 5 2.528 09.08.2017., 05:44
Letzter Beitrag: schuschu