Beiträge von threemat

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support


    Sieht nach DNS Problemen aus.

    Ich habe noch nie gehört, dass jemandes Telegram gehackt wurde, im Vergleich zu anderen boten. Die Verschlüsselung und Sicherheit dieser Anwendung ist weit überlegen, wie es mir scheint, andere Angebote auf dem Markt, obwohl Sie ähnliche Arten von Schutz haben.



    Wie kann Verschlüsselung und Sicherheit "weit überlegen" sein, wenn noch nichtmal Gruppenchats verschlüsselt werden?


    Wenn Du alles mit umziehen willst (Chats und Medien) musst Du ein Datenbackup auf dem alten Gerät machen und das mit aufs neue Gerät übernehmen.


    Siehe FAQ:


    https://threema.ch/de/faq/data_backup

    Hallo zusammen, ich wollte wissen wenn jmd die Threema Anrufe deaktiviert und ein anderer Nutzer ruft diesen trotzdem an, erscheint die Nachricht das dieses zielgerät die Funktion ausgeschalten hat. Kann der andere trotzdem sehen das versucht wurde ihn anzurufen? Danke



    Gerade mal zwischen Android Handy (Anrufe aktiviert) und Android Tablet (Anrufe deaktiviert) probiert.


    Vom Handy aus das Tablet angerufen, keine Signalisierung auf dem Tablet und nach einiger Zeit mit versuchtem Rufaufbau eine Art Besetztzeichen auf dem Handy und kurz danach der Hinweis im Chat auf dem Handy "Threema-Anrufe sind auf dem Zielgerät deaktiviert".


    Aber kein Hinweis oder Signalisierung auf dem Tablet (Zielgerät).

    Hallo

    Meine ID habe ich über den Threema-Shop erhalten und nun möchte ich die Daten auf ein neues Handy übertragen, aber wie?!

    Es ist ja nicht unter meinen Apps bei google Play und es erscheint auch sonst nirgends...


    Zum allgemeinen Verständnis.


    Duhast vom Threema Shop deine Lizenz erhalten, nicht die ID. Diese Lizenz ist der Nachweis dafür, dass Du Threema im Shop gekauft hast. Bitte gut aufbewahren.


    Die ID kriegst Du erst nach der Installation der Software.


    Diese Unterscheidung ist wichtig!



    Bitte nicht vergessen ein Backup der ID zu machen.

    Falscher Tonfall Junge! Dass man Facebook mit seinen persönlichen (Meta-)daten bezahlen muss kapieren die Leute nicht, oder es ist ihnen egal. Also sollte man was dagegensetzen solange es Threema noch gibt. Denn diese wunderbare Anwendung wird durch die Untätigkeit auf dem Marketingsektor ein immer unbedeutenderes Nischenprodukt. Das kann einem gefallen oder nicht (mir gefällt's nicht), aber wir leben nun einmal in einer Zeit, in der man maximal laut brüllen muss um was zu werden. Das ist ein Massenmarkt und in einer kleinen elitären Blase lebt man wohlig, aber es wird kälter. Ich merke es an einem starken Schwund meiner Kontakte. Von 40 auf 25 seit Jahresbeginn. Und: in dieser spontanen Idee steht "24 Stunden", das dürfte wirtschaftlich gerade noch auszuhalten sein. Wenn das nicht drin ist, dann sieht's sowieso finster aus.


    Machst Du den Erfolg an deiner Kontaktliste fest? Dann muss ich ihn ja an meiner festmachen und da sind es in den letzten Jahren immer mehr Threemakontakte geworden.


    Wer liegt denn nun näher an der Wahrheit?


    Ich schmeiss nochmal die Unternehmen und Institutionen mit in den Ring, die sich über die letzten Jahre auf Threema Work als Messenger geeinigt haben.

    Als letztes mir bekanntes Beispiel das Bundesland BW, dass Threema Work für seine Lehrkräfte bereitstellt.


    https://www.lmz-bw.de/index.php?id=15111

    Das ist ein wirtschaftlich agierendes Unternehmen, dass auf Gewinn aus ist und nicht die Wohlfahrt.


    Kennst Du eine Eisdiele oder einen Biergarten (um mal in der Preiskategorie zu bleiben), der für 24h alles für lau rausgibt?

    Und die hätten noch den Vorteil, dass sie nur regional zu erreichen sind.

    Wenn man das denn unbedingt möchte, kann man dies z.B. über zusätzliche Apps, woie eine Firewall.


    Oder aber in den Einstellungen. Bei mir (LineageOS 16) unter Einstellungen -> Apps und Benachrichtigungen -> Threema -> Datennutzung


    Dort habe ich 5 verschiedene Schiebeschalter:

    - WLAN-Daten

    - Mobilfunkdaten

    - Hintergrunddaten

    - VPN-Daten

    - Uneingeschränkte Datennutzung


    Somit kann man es sehr kleinteilig steuern, welche Datenverbindungen Threema nutzen darf.

    Mir kam gerade noch ein Gedanke...


    Zwar kann ich auf dem alten Handybildschirm nix mehr erkennen, aber da das alte Gerät ja immer noch eingeschaltet ist, kann ich über USB-Kabel nach wie vor eine Verbindung zu meinem Laptop herstellen.


    Ich werde jetzt einfach über die Kabelverbindung alle Threema-Daten rüber kopieren und hoffen, dass sich irgendwo darunter auch der alte Lizenzschlüssel verbirgt, den ich dann später auf dem neuen Handy hoffentlich aufrufen kann... Wünscht mir Glück...


    Meiner Meinung nach gibt es da nichts zu holen.


    Wende Dich mit deinen amazon Quittungen/Rechnungen an den Threema Support. Alles andere ist vergeudete Zeit.


    Hallo,


    es ist nicht notwendig die Threema -ID auf dem alten Telefon zu löschen.

    Meldung zu Threema Work 4.5.4k


    Code
    Liebe Kundin, lieber Kunde
    Wie angekündigt erscheint diese Woche Threema Work 4.5.4k für iOS. Die Verteilung erfolgt gestaffelt; über den App Store lässt sich das Update bereits jetzt installieren.
    Alle Einzelheiten erfahren Sie im Änderungsprotokoll:
    https://work.threema.ch/de/changelog#chl=1
    Freundliche Grüsse
    Threema