Ich weiß, dass neben Threema selbst auch viele im Forum hier gegen so eine Funktionalität sind.
Aber mir hätte es neulich echt aus der Patsche geholfen. Habe kürzlich ausversehen etwas in unseren Familienchat gepostet, das absolut nicht für unsere Kinder geeignet ist. Und kurz darauf ging es meinem Bruder ebenso, der etwas ausversehen an unsere Tochter statt an mich gepostet hat, das nicht für sie gedacht bzw. geeignet war. In beiden Fällen war es super unangenehm. Und es ist total frustrierend nichts mehr tun zu können, wenn sowas passiert ist.
Ja, man soll vorher darauf achten, wem man was schickt. Aber leider passiert es trotzdem mal, dass man im Eifer des Gefechts den falschen Chat erwischt. Bitte kommt mir nicht wieder mit dem analogen Briefkasten Vergleich. Man muss die analoge Welt und ihre Unzulänglichkeiten nicht zwingend digital nachbilden.
Wir werden jedenfalls deshalb unsere Kommunikation künftig gezwungenermaßen über Signal machen, wo dies möglich ist.
Schade, dass Threema bzw. viele User hier so strikt dagegen sind. Ich mag Threema nämlich lieber. Nur manchmal muss man eben pragmatisch denken und nicht ideologisch...