Wie kann ich ein Threema Webinar nachhören, zu dem ich registriert war, es aber verpasst habe?
Schau mal hier.
Wenn du angemeldet warst, schau mal, ob in deinem Posteingang vom 17. September eine Nachricht von Threema dazu eingeangen ist.
Wie kann ich ein Threema Webinar nachhören, zu dem ich registriert war, es aber verpasst habe?
Schau mal hier.
Wenn du angemeldet warst, schau mal, ob in deinem Posteingang vom 17. September eine Nachricht von Threema dazu eingeangen ist.
Vielleicht würde es Sinn machen, wenn beim Klonen einer Gruppe optional auch der gesamte Chatverlauf kopiert werden könnte?
Es wäre ja schon geholfen, wenn man einen Co-Admin festlegen könnte. Das würde viele Probleme mit Gruppen ersparen (auch das Klon-Problem), insbesondere, wenn der Hauptadmin versehentlich oder absichtlich ausscheidet oder seine Threema-ID ändert. Das wurde hier schon wiederholt (vergeblich) vorgeschlagen.
Leider nicht, d.h. Backup im alten Threema machen, deinstallieren und Backup in der Shopversion (noch komfortabler hier natürlich Libre) wieder einspielen.
Ich benutze auch Libre, aber bei jemandem, der üblicherweise den Playstore und andere Google-Dienstleistungen in Anspruch nimmt, bietet das keinen Vorteil (ist eher ein Nachteil, weil er sich nur dafür mit F-Droid oder Github abgeben muss).
Wenn man die neue Korrekturoption von Threema nutzt, bekommt man angezeigt, wenn die Threemaversion eines Partners (oder bei Gruppen mehrerer) das nicht unterstützt, weil veraltet.
Der fragliche Partner hat Threema aus dem Playstore, aber wenn er versucht, dort zu aktualisieren, kommt eine Fehlermeldung. Ich kann da nicht mitreden (ich benutze keine personalisierten Google-Dienste). Ich würde diesem Chatpartner eine Lizenz spendieren. Kann man die Threemashop-Version einfach über eine alte Playstore-Version drüberinstallieren, mit Erhalt der Kontakte, Nachrichten und Medien?
4. Threema über die Webseite kaufen und installieren.
oder die vorhandene Lizenz nutzen.
Die Pushmitteilung "Nachrichtenversand fehlgeschlagen" habe ich jetzt auf einen Schlag für einen Kontakt und vier Gruppen bekommen. Das zeitliche Zusammenfallen der Mitteilungen und die Tatsache, daß der Kontakt diesen vier Gruppen angehört, ließ darauf schließen, daß auch die nichtzugestellten Gruppennachrichten nur diesen einen Kontakt betreffen. Das bestätigt sich, indem ich meine letzte Nachricht aus einer der Gruppen aufrufe, die hat eine rote Anmerkung "Tippen für neuen Sendeversuch". Dann kommt die Frage, ob ich an ebendiesen Konrakt neu versenden möchte.
Im Einzelchat mit diesem Kontakt sieht es so aus: Die Versendete Nachricht, die zuletzt den geschlossenen Briefumschlag hatte, hat jetzt keine Uhrzeit mehr, stattdessen neben dem roten Spruch einendurchgestrichenen Schlüssel. Und das:
Ist dieses Verhalten von Threema neu? Wenn ja, wie wurde das - wenn der Empfänger sein Threema neu aufsetzt - mit nicht zugestellten Nachrichten vorher gelöst?
In dem beschriebenen Procedere sehe ich Nachteile:
Ich fände es besser wenn auch beim Neuaufsetzen der Threema-App alle noch nicht zugestellten Nachrichten einfach zugestellt werden, mit dem Datum des Versands und ohne Behelligung der Verfasser. Wenn ich einfach offline bin, geht es doch auch (bis zu 14 Tage nachträglich).
Ich hab eine private Gruppe. Nur ich bin Mitglied. Ist für Notizen.
Wenn ich hier eine gesendete Nachricht lang antippe, kommt das Fenster wie früher. Keine Edit Möglichkeit.
Wem gegenüber willst du denn etwas korrigieren? Wer sollte dir deinen Tippfehler noch verzeihen außer dir?
Und löschen konntest du in so einer Gruppe ja schon immer.
Wie ist das Verhalten korrigierter oder zurückgezogener Nachrichten in Gruppen, deren Teilnehmer teils die neueste Threema-Version haben, teils aber nicht?
Dies ist klar: Teilnehmer mit alten Versionen sehen die Änderungen nicht, und zurückgezogene Nachrichten bleiben bei ihnen stehen.
Was nicht klar ist: Was passiert, wenn Teilnehmer mit alten Versionen etwas mit der (bei Teilnehmern mit neuer Version) zurückgezogenen Nachricht anstellen, zum Beispiel Zitieren oder Daumensetzen?
Und: Kann bei mir eine Nachricht, die ich für mich mit Stern markiert habe, vom Urheber noch gelöscht werden?
Ich habe einen Chatpartner, bei dem neuerdings meine Nachrichten (laut Details) erst zugestellt werden, wenn er sie liest. Davor wird mir immer der ungeöffnete Briefumschlag angezeigt. Er hat ein iPhone 13 Pro. Ich ein iPhone 13.
Wenn ich mir die Details meiner Nachrichten ansehe, sehe ich, dass die Zustellung an ihn und sein Lesen immer zum selben Zeitpunkt sind. Das Senden war aber oft viel früher und wird auch so angezeigt. So warte ich oft sehr sehr lange auf eine Antwort.
Kenne ich von meinem Bruder, ebenfalls iPhone-Benutzer (weiß aber nicht welche Version). Ich habe auch schon an seinem Handy laienhaft die Einstellungen gecheckt (kenne mich mit iOS nicht so gut aus) und keine Abhilfe gefunden. Er bekommt keine Benachrichtigung, wenn eine Nachricht da ist, und erst wenn er die Threema-App in unregelmäßigen Abständen aktiv öffnet, sieht und liest er die Nachricht. Sein Handy ist an, aber ich habe den geschlossenen Umschlag, solange er nicht in die App guckt.
Auf https://shop.threema.ch/de Threema zu kaufen, probiere ich nicht aus, dann ist das Geld weg und mit GrapheneOS wird das dann nicht installiert, sowas kenne ich schon.
Das wäre der erste Fall dieser Art, von dem ich erfahre.
Obwohl man den Google Play Store auf GrapheneOS auch installieren kann?
Warum sollte man das wollen? GrapheneOS nutzt doch insbesondere, wer Google meiden will.
Die Threema-ID in fremden Händen ist an sich kein Sicherheitsrisiko. Menschen, die diese kennen, können Dir halt schreiben. Ich hab eine meiner IDs sogar veröffentlicht (Social Media, Website), damit Menschen mit mir Kontakt aufnehmen können.
Ergänzung: Falls solche Post unerwünscht eintrifft, lässt sie sich kontaktweise sperren.
weil ich natürlich nicht will, dass jeder die Nachricht weiter mithören kann.
Einfach den Pausenbutton drücken?
Damit wäre das Thema nun endlich auch vom Tisch.
Ich zitiere aus dem Mastodon-Eintrag:
ZitatOne of the most requested features hits the public beta: the ability to edit/delete sent messages. Join the beta program to give it a try: https://threema.ch/faq/betatest
Und auf der fraglichen Seite wird offenbar: Beta-Tests sind exklusiv für Google-Jünger.
Wenn man das nicht zielgerichtet unterbindet, bekommt man das Backup bei iOS automatisch. Oder irre ich mich da (ich habe kein iOS)?
und wie genau hilft das?
Es geht um iOS.
Anmelden benötige ich meine Threema ID. Diese habe ich ja nun leider nicht mehr
Dann frag einen beliebigen Threema-Chatpartner danach, der hat sie.
Zu diesem Thema ist dieser Thread im Kuketz-Forum interessant.