Ich kann das verstehen, aber auch nur das dazu schreiben:
Wenn ich das als Kind in irgendeinem Sinne mitbekommen hätte, vor allem das Löschen, ohne den Inhalt zu kennen. Wäre mein Misstrauend gegenüber dem Schreiber ewig gewesen.
Ich kann das verstehen, aber auch nur das dazu schreiben:
Wenn ich das als Kind in irgendeinem Sinne mitbekommen hätte, vor allem das Löschen, ohne den Inhalt zu kennen. Wäre mein Misstrauend gegenüber dem Schreiber ewig gewesen.
Tag,
ich kapiere das nicht so ganz (bin Blond).
Soviel ich weiß, installiert man die Shop-Version immer "pur" d.h. ganz frisch. Mache ich jedenfalls so.
Anschließend importiert man die Sicherung, evtl. mit den Profilen.
Wie ist dein genaues Vorgehen und wo hängt es genau?
Motorola Edge 30. War sowohl unter Android 12, wie jetzt auch unter 13 so.
Da das mich nicht stört, eher amüsiert, habe ich mir noch gar keine weiteren Gedanken darüber gemacht. Aber es stimmt, kann nur am System liegen. Solange es der einzige Bug bleibt (habe nichts weiter entdeckt), ist das okay für mich.
Bei mir auch.
Nur "öffnen" ist hier immer noch funktionslos.
Tag HappyGoy,
ich denke, das ist eine Einstellung des Betriebssystems, auch wenn ich solche aufklappbaren Smartphones nicht habe.
Denn in den Einstellungen der neuesten Threema Version finde ich nichts, was zu einer solchen Darstellung führen könnte.
Vielleicht kann noch einer etwas dazu sagen, der Threema (nicht für den PC) auf einem Tablett nutzt.
Bei mir jetzt auch, beim Start von Threema angeboten.
Was nie funktioniert ist, nach der Installation "öffnen". Ich muss immer manuell öffnen. Ist nicht schlimm, nur lustig, dass öffnen funktionslos angeboten wird.
Von V. 5.14 zu 5.2 kann ich die Verzögerung genau nachvollziehen:
Am 6.12 kam die Meldung in einem anderen Forum zur neuen Version. Am 12.12. kam sie zu meiner Shop-Version.
Die V. 5.21 hat "nur" 4 Tage gedauert. Am 18.12. kam sie bei anderen. Heute, am 22.12. hier....
Manuell immer "Kein Update verfügbar".
Danke!
Hättest du das Thema nicht eröffnet, hätte ich es demnächst gemacht. Ich bin nicht Update-scharf, doch das warten und die Neuerungen kennen, ist übel. Das hat auch nichts mehr mit "Staged Rollout" zu tun.
Ja genau seit 3 Versionen ist es nun so. Das 1. mal seit 5.13.
Die Jetzige habe ich noch nicht, auch nicht durch von Hand initiieren. "Kein Update verfügbar". Ich finde es nicht lustig.
Ihr seid super.
Zugreifen bitte, wer sie braucht!
Tag Jaroslav
habe auch soeben erfolgreich ein DatenBackup (mit Medien und großen Dateien) gemacht.
Android 13
Threema 5.2 Build 930
Wurdest du aufgefordert das Ladekabel anzuschließen? Ich ja..
//
PS: Den Speicherordner hatte ich im internen Speicher selbst angelegt (heißt sinniger weise BackUp)
Nur wenn es von Haus aus deaktiviert ist, man es also optional aktivieren kann. Und die Gegenseite es auch aktiv macht. Sonst muss es Wirkungslos sein.
Ich habe nichts gesagt.. hahaha
Tag grafwiga,
Was kann ich noch tun?
was hast du bisher gemacht? Android 12, oder?
Allgemein:
Threema im System unter Apps die nötigen Berechtigungen erteilen. Wozu werden welche Berechtigungen unter Android benötigt?
In Threema selbst Unter --> Einstellungen --> Töne & Benachrichtigungen alles gewünschte einstellen.
Was sind Benachrichtigungskanäle?
Darauf achten, dass Threema nicht im Energiesparmodus eingeschränkt wird.
Das ist gut.
Da läuft gerade ein Spenden Link. Wie bei Wikipedia auch. Hoffe es kommt genug zusammen.
Ja, das könnte sein. An ein solches Vorgehen habe ich gar nicht gedacht.
Wobei, in dem verlinkten .pdf von Emil Haselnuss steht bei Daten-Backup klar:
Daten-Backup
• Überträgt alle Daten (ID, Kontakte, Gruppen, Chats, Einstellungen etc.)
• Nicht möglich, wenn Betriebssystem gewechselt wird
Das macht ein neu Einrichten ja überflüssig (soll es ja auch..).
Tag Emil Haselnuss ,
was ich nicht ganz verstanden habe. Lädst du Threema vorher neu herunter und startest die Datenherstellung dann in Threema?
Wer, welches Programm/System verlangt die Löschung der ID? Die ID im Backup oder die neue ID?
Ich würde den offiziellen Support fragen.
Ich kann dir nur sagen, das Verlangen zur Löschung der ID - von wem auch immer - gehört nicht zum normalen Wiederherstellungs-Prozedere.
Ich begrüße ausdrücklich, dass auch andere Seiten, die sich nicht der Sicherheit verschrieben haben, über solche Vorhaben berichten:
Neues Outlook: Anwendung überträgt wohl Zugangsdaten an Microsoft
Das neue Outlook soll nicht nur die Mail-Anwendung in Windows ablösen, sondern langfristig auch das klassische Outlook. Ein Synchronisationsfeature der neuen App überträgt jedoch allerhand Daten an Microsoft. Dazu zählen angeblich nicht nur E-Mails der Nutzer, sondern ebenso Zugangsdaten für die zugehörigen Konten.
Ich habe Android 13 (Motorola, also fast Stock-Android) und bei mir tritt das Problem nicht auf (bisher, hoffentlich nie).
Eine Antwort von Threema, auf eine Rezension mit gleichem Problem im obigem Link von ecosviszero :
ZitatThreema GmbH
3. November 2023
Dieses Problem ist uns bekannt und wir vermuten, dass es durch einen Fehler in Android 13 verursacht wird. Wir stehen deswegen mit Google in Verbindung, um eine Lösung zu finden. Uns sind aber leider die Hände gebunden, und wir können nur auf Ihre Geduld und Ihr Verständnis hoffen. Vielen Dank!
Tag Dori,
ich denke, die originale Quelle de Bildes muss noch vorhanden sein. Sonst speichert Threema nur die Thumbnails, wenn du das Bild nicht (aktiv) gespeichert hast.
Da ich keine IOS-Nutzerin bin, ist obiges "geraten"
Bilder vorher und nachher funktionieren einwandfrei
Den Satz verstehe ich nicht.