Threema: Messenger wird in Version 4 für Android getestet

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Ich verstehe nicht ganz wo das Problem liegt? Wenn Threema nichts anzeigt, dann steht die Verbindung. Die grüne Linie ist daher völlig redundant. Bei Verbindungsproblemen ist die Linie Rot, d.h. man sieht sofort dass ein Problem besteht. Die Änderung ist rein kosmetisch.


    Zitat


    Es kommt tagtäglich vor, dass Android zwar sagt: "Internetverbindung steht", aber in der Realität ist das leider nicht so. Dank Threema konnte ich in der Vergangenheit so immer feststellen, ob die Verbindung auch wirklich seht.



    Das ist nach wie vor möglich. Wenn da keine rote Linie ist, funktioniert die Verbindung. Es gibt *keinen* Funktionsverlust in irgend einer Art und Weise.



    Rot/orange/grün ist der "Standard" und das sollte auch so beibehalten werden!


    Welche anderen Apps zeigen denn den Verbindungsstatus so an?


  • Das ist nach wie vor möglich. Wenn da keine rote Linie ist, funktioniert die Verbindung. Es gibt *keinen* Funktionsverlust in irgend einer Art und Weise.


    Aber der grüne Balken bzw. Punkt war einfach PERFEKT. Man sah auf den ERSTEN Blick sofort was los ist. Das war einfach selbsterklärend.


    Welche anderen Apps zeigen denn den Verbindungsstatus so an?


    Keine Ahnung, ich nutze hauptsächlich nur Threema, aber weil ja hier das schöne Beispiel mit der Verkehrsampel kam.


  • Welche anderen Apps zeigen denn den Verbindungsstatus so an?


    So weit ich weiss keine. WhatsApp und iMessage zeigen nicht einmal an falls keine Verbindung hergestellt werden konnte, die Nachrichten werden einfach im Hintergrund zugestellt sobald wieder eine Internetverbindung hergestellt wurde. Ist das bei Threema für Android auch so? Bei iOS steht es ja schon ewig auf meiner Wunschliste.


    Den grünen Balken finde ich zwar nett, aber ist eigentlich doch ein unnötiges Gimmick (das macht Threema ja nicht).
    [hr]


    Threema sollte mal einen Bugtracker für die App zur Verfügung stellen. Den Umweg über den Support empfinde ich störend.


    Das gäbe ein absolutes Desaster. Sieh dir einmal den Supportbereich hier im Forum an.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.


    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.


    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

    Einmal editiert, zuletzt von schuschu ()


  • Also schaffen wir jetzt die grünen Ampeln ab, d.h. Ist die Ampel nicht rot, kann man fahren.
    Da kann man richtig Ausrüstung sparen. Wo bitte reiche ich den Verbesserungsvorschlag ein?


    Abschaffen? Die gibt es schon, Fußgängerampel? Threema <--> Verkehr? hmmm.


    QS, und? Ich habe QM-Modul mit 1.0 abgeschlossen, und? Also das gehört wirklich nicht hier rein.

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ


    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9


    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

  • @"DerBär": Da hast Du Recht - also lassen wir das OT - und auch die spitzen witzigen Bemerkungen mit Ampel und Bahnübergang.
    Aber ganz im Ernst: Vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten, warum der grüne Strich genau entfallen musste und was dadurch real eingespart wird. Wenn man es plausibel begründet, muss nicht weiter spekuliert werden.

    __________________________
    Gruß Miaz
    (Samsung Galaxy S7 / Sony Xperia Z1C / Threema seit 08-2014)


  • @"DerBär": Da hast Du Recht - also lassen wir das OT - und auch die spitzen witzigen Bemerkungen mit Ampel und Bahnübergang.
    Aber ganz im Ernst: Vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten, warum der grüne Strich genau entfallen musste und was dadurch real eingespart wird. Wenn man es plausibel begründet, muss nicht weiter spekuliert werden.


    Hab ich doch geschrieben:


    "Warum den unbedarften Nutzer mit einer Anzeige verunsichern, wenn gar kein Problem vorliegt?"


    Wenn nix ist, worüber man sich Sorgen machen müsste, wird nix angezeigt.



    Und nochmals: Es gibt keinerlei Funktionsverlust. Grün ist jetzt einfach Weiss.


    Wir man sich über so ein irrelevantes Detail so enervieren kann, werde ich nie verstehen...
    [hr]


    Bei mir wird dauernd angezeigt, dass ein Chat archiviert sei, obwohl das nicht stimmt.


    Ist das weg, wenn du das Handy neu startest oder Threema "erzwungen" beendest?


    Hast du eine App installiert, die sich über andere Apps legen kann? ich denke da an einen Bildschirmdimmer oder eine App, die irgendwleche Shortcuts-Icons anzeigt?

  • Noch behoben: Wenn ich in der „Threema Web“-Übersicht auf „Neue Sitzung einleiten“ klicke, so wird der „An”-Schalter oben optisch für einen kurzen Moment deaktiviert. Scheint keine Auswirkungen zu haben, ist aber bestimmt nicht so gewollt und sieht nicht schön aus.


    Die neu eingebaute Kamera-App füllt bei mir nicht das ganze Display aus, sieht deshalb etwas blöd aus. Sollte korrigiert werden. Ist bei WhatsApp auch nicht so.

  • Also bei mir kommt es oft vor, dass das wischen zum zitieren bei neuen Nachrichten nicht auf Anhieb funktioniert.

    Ich kann das Phänomen bei mir irgendwie nicht reproduzieren. Egal ob in einer Gruppe, in einem Einzelchat, bei einer oder mehreren neuen Nachrichten - ich kann jederzeit per Wisch die erste oder nachfolgende Nachricht zitieren. Dabei ist es auch egal, ob ich im Verlauf vorher scrolle oder nicht.

  • Wie ist der aktuelle Stand dazu? Was wirkte denn noch nicht ausgereift? Hoffe, dass Swipe-to-Reply auch bald unter iOS kommt!


    Andy

    Das Problem ist nicht die Flüssigkeit, sondern dass man die Nachricht beliebig weit nach rechts ziehen kann ohne Feedback zu erhalten was das Ganze soll und wie weit man ziehen muss. Entweder muss die Vibration bereits kommen bevor man die Nachricht loslässt, oder ein Icon muss eingeblendet werden damit man auch weiss das die Geste geklappt hat.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.


    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.


    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden