dbrgn

  • Mitglied seit 10. Februar 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
349
Erhaltene Likes
42
Punkte
484
Profil-Aufrufe
615
Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • dbrgn

    Like (Beitrag)
    Ja, natürlich, aber das Risiko, dass Schwachstellen dem Hersteller nicht gemeldet werden, gibt es auch bei Closed Source. Sollte ein Zero Day Exploid für Open Source bekannt werden, werden sich gleich viele daran machen, ihn zu schließen. Bei Closed…
  • dbrgn

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Kenny_Butters)

    Ich glaube nicht, dass es bei dem Umzug um "Telegram Work" oder überhaupt den Messenger geht.

    Der Grund wird ihre neue Kryptowährung "Gram" sein. Um die Konversion von und zu regulären Währungen zu ermöglichen brauchen sie…
  • dbrgn

    Hat eine Antwort im Thema Signal verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aries)

    Und nur weil es UUIDs gibt, heisst das noch nicht, dass man Signal ohne Telefonnummer nutzen kann. Ich vermute eher, dass es zunächst ein Telefonnummer-Wechsel-System gibt, aber dass Nutzer immer noch per Telefonnummer adressiert…
  • dbrgn

    Hat eine Antwort im Thema Berichte über andere Messenger verfasst.
    Beitrag
    WhatsApp sperrt Mitglieder von Gruppen mit "illegal klingendem Namen" permanent und ohne Vorwarnung: https://www.focus.de/digital/h…dahinter_id_11340170.html
  • dbrgn

    Hat eine Antwort im Thema Berichte über andere Messenger verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schuschu)

    Hmm, und dass Wire ihre Firma an eine US-Holding verkauft/übertragen hat, überlest ihr in dem Beitrag einfach? :)

    https://twitter.com/Snowden/status/1194396764293550080

    Im Blogpost klingt das so, wie wenn sie einfach den Firmensitz…
  • dbrgn

    Hat eine Antwort im Thema [Android] Threema 4.2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Crixus)

    Doch, das funktioniert auch unter iOS: https://www.howtogeek.com/2936…ver-on-an-iphone-or-ipad/ Nennt sich da "Auto".
    (Zitat von Crixus)

    Den Standard gibt's schon seit 1996. Apple wird da schon entsprechende Massnahmen treffen, um zu…
  • dbrgn

    Like (Beitrag)
    (Zitat von andyg)

    Langsam ist der Web Client aus ganz anderen Gründen:
    • (iOS u. teilw. Android) Künstliche Drosselung der CPU bei ausschliesslich Hintergrundaktivität.
    • (iOS) Schlechte Internetverbindung.
    • (Android) Encrypt-then-chunk, also
  • dbrgn

    Hat eine Antwort im Thema [Android] Threema 4.2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Crixus)

    Vermutlich könntest du mit einem PAC-File, welches du im System für die Proxy-Konfiguration hinterlegst, den Traffic auf *.threema.ch durch den Tor-Proxy leiten. Tor kannst du ja zB mit Orbot lokal einrichten und kriegst dann irgend…
  • dbrgn

    Hat eine Antwort im Thema [Android] Threema 4.2 verfasst.
    Beitrag
    SOCKS5 sollte bereits jetzt funktionieren, sofern der Proxy systemweit aktiviert ist.