Threema Wiederherstellung durch Dritte möglich ?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo liebe Community,


    wir nutzen alle gerne Threema haben nun jetzt in unserem Freundeskreis ein Fall was uns stutzig macht und zwar folgendes :


    Ein Freund wurde bei seine Ausreise Festgenommen und ihm wurde dabei sein IPhone abgenommen er hat es geschafft noch die Threema App zu löschen. Die Verdächtigen ihm im Darknet mit irgendein Daten Handel. Nun ist meine Frage wenn er die App gelöscht hat, schaffen es die Behörden wenn die Sein iPhone knacken, die App mit allen Nachrichten wieder herzustellen ? er hat kein Backup bei Threema gehabt und hat es auch nicht mit einem Handynummer verknüpft.

    Vielen Dank für eure Antworten ❤️

  • Hallo, ich habe mein Threema App gelöscht und kein Backup gehabt, wo ich die App wieder installiert habe war alles weg, mein Account war auch anonym ohne Rufnummer Verbindung. Nun meine Frage, ich hatte in einem Chat wichtige Zugangsdaten von einem wallet die ich brauche. Wenn ich das Handy auf dem die Threema App war mit dem Chat an eine foresnik schicke, können die die Chats wieder herstellen ? Problem die geben keine Garantie und wollen trotzdem das Geld im Voraus.


    Danke für eure Hilfe

  • Ich schätze die Chance als extrem gering ein. Einerseits angesichts der Art wie Threema die Daten speichert und löscht, andererseits aufgrund des Verfahrens, wie in Flash-Speichern Daten abgelegt werden.

    Realistischerweise wäre eine Datenrettung nur möglich, wenn man irgendwo noch ein Backup oder eine Kopie der Daten findet.

    Was für ein Betriebssystem wär's denn?

  • Wenn ich das Handy auf dem die Threema App war mit dem Chat an eine foresnik schicke, können die die Chats wieder herstellen ? Problem die geben keine Garantie und wollen trotzdem das Geld im Voraus.

    Den Forensikern brauchst du nix bezahlen. Weil weg ist weg. Wären Daten herstellbar, bin ich von Threema weg.


    Gruß,

    Retired

  • Hallo, ich habe mein Threema App gelöscht und kein Backup gehabt, wo ich die App wieder installiert habe war alles weg, mein Account war auch anonym ohne Rufnummer Verbindung.

    Auch wenn du jetzt nicht bittest, das wird dich auf das fehlende Backup nicht ansprechen sollen......

    Wenn du sogar Zugangsdaten auf dem Handy (Threema) hattest, waren die nicht ein Backup wert?

    Ich kann nur sagen.... "Snoopy" hat es oft genug gepredigt....

  • Die Verdächtigen ihm im Darknet mit irgendein Daten Handel.

    Du fragst also für einen Freund?

    Ich bin in einer Gruppe, da haben wir reichlich Erfahrungen mit Typen die im Internet mit "irgend ein Daten Handel" zu tun haben.

    Wir wissen auch mit welchen Daten. Ich hoffe mal in deinem Fall sind es nicht die die ich vermute.

    Aber es gibt auch Strohmänner im Internet die sind besser als jeder Forensiker.....

  • Hallo alle zusammen und danke für eure Antworten.

    Betriebssystem war IOS also das endgerät IPhone


    Und nein es handelt sich definitiv NICHT um Kinder ponorgrafie oder so ein Ekel Zeug, oder irgendwelche Daten von fremden Menschen

  • Betriebssystem war IOS also das endgerät IPhone

    Wenn du Glück hast, sind die Daten noch in einem verschlüsselten iTunes- oder iCloud-Backup vorhanden (falls aktiviert). Du musst zwar in Threema beim ersten Start eine neue ID generieren, aber solange du die gleiche Apple-ID verwendest, sollten die Chat-Inhalte wieder erscheinen.

  • Dennoch bleibt die Frage warum muß ich mein Messanger schnell löschen. Ich für meinen Teil würde ganz entspannt von zu Hause mein Handy löschen und gut ist. Sollte ein Beamter dennoch Zugriff auf meine Daten haben oder nehmen würde ich sicher klagen aber ich hätte keine Angst vor Strafverfolgung.

    Wer diese Angst hat sollte so clever sein eine Time bomb zu installieren. Frei nach dem Motto User hat sich 2 Stunden nicht angemeldet also lösche ich mich um ihm Ärger zu ersparen. Wenn ich dazu nicht in der Lage bin sollte ich mich an Gesetze halten.

    greetz dipsy

    „Wer glaubt eine mRNA Impfung verändert sein Erbgut, sollte das als Chance betrachten...“

    Urban Priol

  • Ich schätze die Chance als extrem gering ein. Einerseits angesichts der Art wie Threema die Daten speichert und löscht, andererseits aufgrund des Verfahrens, wie in Flash-Speichern Daten abgelegt werden.

    Realistischerweise wäre eine Datenrettung nur möglich, wenn man irgendwo noch ein Backup oder eine Kopie der Daten findet.

    Was für ein Betriebssystem wär's denn?

    IPhone, hat er geschrieben. Apple verschiebt (mit oder ohne Auftrag, weiß ich jetzt nicht) alles in seine Wolke. IOS-Nutzer können ihre Threads nach Neuinstallation wiederherstellen. Das kann dann wahrscheinlich auch ein geschickter Hacker.