Beiträge von dipsy

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

    Hallo zusammen,

    den Link von Ingo habe ich gestern mit genau dem Wortlaut auf gefühlten 10 IT Seiten gefunden, leider ist nach der Feststellung der Seriennummer immer Schluss.

    Meine Frage zielt ja auf Robbys Antwort ab. Ich vermute noch mehr versteckte Airtags und lasse im Moment danach suchen. Jeder gefundene soll zunächst an der Fundstelle verbleiben. Mein Problem an der Stelle ist ganz klar das ich anzweifle, dass unsere Polizei auch nur annährend weiß wie man an die Apple-ID kommt.

    Heute habe ich folgenden Link gefunden. Hier kommt man auf das diese PDF, unter Punkt J findet man das Vorgehen und die ernüchternde Antwort. Man ist quasi auf das Wohlwollen des Konzern angewiesen.

    Und wenn ich mir jetzt überlege wie lang dieser Missbrauch der Airtags schon läuft, wie wenig bis Nichts Apple dagegen unternimmt, CT ein Video veröffentlicht in dem man die einfache Anleitung zum Wanzenumbau in einer Minute zeigt könnte ich Würfel husten.

    Nur zum Vergleich, ich verwende die Tracker von Tile, der Hersteller droht jeder verurteilten Person die ihre Tracker Missbraucht mit 1 Million Dollar Strafe. Das klingt schon eher nach Unterstützung von Opfern.

    Ich werde auf alle Fälle berichten, wie es weiter geht.

    greetz dipsy

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage die nichts mit Threema zu tun hat, ich glaube dennoch das mir hier geholfen wird.

    Ein Bekannter oder eine Bekannte hat im Auto einen Airtag gefunden. Die Person selbst ist kein Apple User, das eigene Android hat gewarnt. Nun gibt es eine Person der zugetraut wird den Airtag mit Absicht im Auto deponiert zu haben.

    Jetzt meine Frage wie komme ich an die Apple ID des Airtag. Sinn der Frage ist ganz klar eine strafbare Handlung zu vereiteln. Soweit ich weiß würde ein normaler Nutzer den Airtag als verloren melden und müsste keine Strafe fürchten.

    greetz dipsy

    Hallo,

    ich bezweifle das wir einen echten Sideload bei Apple je erleben werden. Eine gute Milchkuh schlachten die nicht.

    Das Thema ist doch vergleichbar mit dem Lightning Anschluss, dieser wurde erst aufgegeben nachdem er kein Geld mehr bringt. Solange die Jünger gezwungen waren teures Zubehör zu kaufen wurde er entgegen jeder Vorgabe der EU knallhart verwendet.


    greetz dipsy

    Hallo Ingo,

    wenn ich "Hallo Ingo“ schreibe meine ich dich.

    Die von dir gepostet Liste des Bundes sollte dich selbst zum Nachdenken anregen. Haben wir nur 4 Hersteller von Telefonen? Was ist mit Panasonic, Huawei, LG, HTC, Wiko oder Xiaomi?

    Im übrigen gefällt mir nicht das du mich als Verschwörungstheoretiker bezeichnest, vielleicht denkst du in Zukunft etwas nach, bevor du sowas schreibst. Ich habe dich bisher anders kennengelernt. Von daher nur zur Info, ich bin ein weltoffener Mensch der die Demokratie unseres Landes lebt und liebt.

    Da ich mir aussuchen kann mit wem ich kommuniziere verabschiede ich mich hier mit den Worten eines guten Freundes.

    Niveau ist keine Handcreme.

    greetz dipsy

    Hallo Ingo,

    Cell Broadcast gehört zum GSM Standard und sollte somit auf jedem in der EU zum Verkauf angeboten Gerät funktionieren. Die Funktion wurde schon in den 90 er Jahren recht spärlich verwendet, funktionierte aber auf allen Geräten. Das sie nun über Jahre so stiefmütterlich behandelt wurde und es jetzt offensichtlich Geräte gibt die diese Funktion nicht unterstützen und dennoch eine Verkaufsfreigabe erhalten haben halte ich für einen Fehler der Behörden. Wozu gibt's den die ganzen Zulassungsprüfungen?

    greetz dipsy

    Hallo Ingo,

    das ist so leider nicht richtig. Der Cellbroadcast würde auch noch auf dem Nokia 3310 und co funktionieren. Das tut er aber nicht ich hatte beim Warntag 2022 ein hier geächtetes HTC U11 am Start mit aktiviertem Cellbroadcast. Ich bekam keine Nachricht über Cellbroadcast , Nina oder Katwarn. Man könnte auch sagen eine Katastrophe, gerade ältere Menschen mit nicht aktuellen Geräten werden hier auf Grund technischen Unverständnis ausgegrenzt. Deutschland und gerade Frau Faeser sollten sich schämen und nicht feiern, stellt euch vor ich kenne noch Menschen ohne IPhone.

    greetz dipsy

    Hallo Herbert,

    wenn es nur um einzelne Fotos geht kann man per web.threema.ch die Fotos sehr schön downloaden. Der Vorteil an der Methode, du kannst auch von privat zum Dienstcomputer übertragen ohne seine IT in den Wahnsinn zu treiben.

    greetz dipsy

    Hallo Robby,

    hast du zuvor den QR Code der Instanzen getauscht? Ich kann das von euch beschrieben Verhalten auch reproduziern solang der Partner keine 3 grünen Punkte hat. Allerdings setze ich die für eine echte End zu End Verschlüsselung vorraus.

    greetz dipsy

    Das ist korrekt, da die Nachricht nur vom Empfänger entschlüsselt werden kann.

    Der Server hält die Nachricht maximal 14 Tage vor. Sollte der Empfänger sie in der Zeit nicht abgeholt haben, verschwindet sie im Nirwana.

    Das stimmt so nicht, die Nachricht wird erst übermittelt wenn beide Geräte online sind. Das hab ich mehrfach getestet.

    greetz dipsy