Wie geht es mit WhatsApp weiter?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Ich frage mich schon lange, wie es nach dem großen Aufschrei für WhatsApp weitergegangen ist. Ist alles im Sande verlaufen? Wie war das noch mit der Klage? Ich höre nichts. Nur jetzt eine Info aus Frankreich. Würde mich sehr interessieren, was weiterhin passiert ist. Wie ist der Stand der Dinge in Deutschland oder wird evtl. global etwas an WhatsApp geändert?


    http://www.pcgames.de/WhatsApp…ahnt-Facebook-ab-1246810/


  • "Da wundert es nicht, dass auch Lehrkräfte die App nutzen, um ihren Schülern unkompliziert Nachrichten zu schicken – vom Unterrichtsausfall bis zu Tipps für Hausaufgaben."
    Und solche Lehrer bringen den Schülern dann etwas über Digitalisierung bei. :D


    Ein Resultat von mangelndem Medien-Bewusstsein!

  • Die Schüler haben WA eh schon drauf, ...


    Das gilt sicherlich nicht ausnahmslos für jeden deutschen Schüler! Es wird sicherlich auch noch ein paar verantwortungsvoll handelnde Eltern und Lehrer geben. Bei diesem Thema ist grundsätzlich die gesamte "moderne" Gesellschaft gefragt, angefangen ganz oben bei der Politik bis hinunter zur Schülerin, zum Schüler. Die heutige Jugend ist total flexibel und nicht dämlich! Sofern man ihnen alternative mediale Lebensweisen vorlebt, werden sie (die Schülerinnen und Schüler) die letzten sein, die ein amerikanisches Multimilliarden-Imperium pushen (wollen)!

  • Neulich habe ich irgendwo im Internet gelesen, wie hoch die Gewinne sind, ...


    Ob diese Zahlen wirklich stimmen und korrekt sind, ist natürlich ungewiss. Aber man kann davon ausgehen, dass mit der Verwertung der Nutzerdaten nicht nur Peanuts gemacht werden.

  • Es waren definitiv keine Peanuts, sondern eine extrem hohe Zahl. 15.000 Dollar pro Jahr?
    Darauf gestoßen bin ich durch den Newsletter "TechTicker", der den entsprechenden Link zu Heise, chip, focus o.ä. enthielt.


    Wenn sich WhatsApp-Nutzer bewusst wären, wie viel Geld mit ihren Daten gemacht wird, würde das vielleicht manche doch nachdenklich stimmen.

  • Jeder WA-Nutzer, wirklich jeder, sollte sich das vielleicht mal reinziehen:



    Quelle: https://www.whatsapp.com/legal

    Version 3.7 Build 482 Threema Shop – Nutzung mit v3.7.482 zum 30. Sep. 2019 eingestellt X(

    Einmal editiert, zuletzt von BamBam ()


  • Quelle: golem.de


  • Die Lösung ist doch ganz einfach. Ein Emailkonto für jeden Schüler welches vom jeweiligen Bundesland gehostet wird.


    Zumindest bei Universitäten wird es meistens so gemacht. (also jede Uni hat eine eigene Domain). Also unmöglich wäre das nicht… auch bei Schulen.


    PS: Könntet ihr bitte keine Fullquotes von Artikeln hier hinein hauen. Gut, die WhatsApp AGB hat ja ihren Witz, aber dennoch macht dies hier alles etwas unübersichtlich.

  • Darüber hinaus ist das Posten von ganzen Artikeln wohl auch nicht ganz legal.


    Das stimmt so nicht ganz!
    Wenn der Artikel mit Quellangabe und natürlich inhaltlich unverändert gepostet wird, bleibt das Urheberrecht unangetastet/gewahrt.
    Den überlangen Beitrag (#19) habe ich gekürzt.

    Version 3.7 Build 482 Threema Shop – Nutzung mit v3.7.482 zum 30. Sep. 2019 eingestellt X(

    Einmal editiert, zuletzt von BamBam ()

  • Woraus folgt das bzw. hast du eine Quelle dazu?


    :zzz: Willst du mich verar*****? Hinter "Quelle" findet sich ein blauer Schriftzug. Der ist deshalb blau, weil er klickbar ist und unmittelbar zur jeweiligen Quelle führt.


    Denn soweit ich weiss (bin nicht Jurist) ist das bei den grenznahen Bergvölkern verboten.


    Sorry, aber die Bergvölker sind mir egal. Ich lebe in Deutschland und falle daher nicht unter deren Gesetzgebung.


    ... das Zitate auch in Deutschland nur erlaubt sind, falls diese einem Zitatzweck dienen.


    :zzz: Willst du mich verar*****? Meine Zitate sind eindeutig und unmissverständlich als Zitate erkennbar. Noch klarer kann man Zitate in einem Forum nicht kennzeichnen! Das Zitat selbst erfüllt den Zitatzweck, ansonsten wäre es ja kein Zitat! :what?!:

    Version 3.7 Build 482 Threema Shop – Nutzung mit v3.7.482 zum 30. Sep. 2019 eingestellt X(

    Einmal editiert, zuletzt von BamBam ()