Beiträge von PRAM

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support

    Hallo,


    aus dem riesigen Angebot von QR-Scannern, suche ich einen, der datenschutzkonform, seriös und empfehlenswert ist.

    Hat jemand Tipps für mich? Danke!


    VG

    Ist Threema Safe nur nutzbar, wenn das Betriebssystem gewechselt wird? Ich hatte gehofft, dass es eine Möglichkeit darstellt, wie ohne Backupübertragung die ID übertragen werden kann. Schien ja auch so weit geklappt zu haben, bis eine Nachricht hätte bestätigt werden müssen, die aber nicht kam.

    Hallo,

    eine Freundin von mir hat ein neues Handy und möchte Threema wiederherstellen. Die App wurde über den Playstore gekauft und konnte problemlos wieder runtergeladen werden. Am alten Handy wurde Threema Safe durchgeführt, um die ID dann wiederherzustellen. Das wurde auch erfolgreich abgeschlossen und sollte auf der Systembenachrichtigung bestätigt werden. Diese ist aber leider nicht gekommen.

    Was kann man jetzt machen?


    Danke schon mal für alle Tipps!

    Hallo,

    ich würde gerne wissen, ob man eine Lizenz, die schon mal installiert war, aber dann nicht genutzt wurde, noch mal verwenden kann? Die App wurde deinstalliert, daher kann man keine ID übernehmen.


    Danke für Infos!

    VG

    Hallo,

    zufällig bin ich im Netz auf diesen neuen Messenger für Bildungseinrichtungen gestoßen. Er ist kostenlos und gibt an, DSGVO-konform zu sein. Da Schulen nicht unbedingt das Geld für Threema-Education haben, könnte er evtl. eine Alternative zu WhatsApp darstellen.

    Mich interessiert, ob jemand damit schon mal Erfahrungen gesammelt hat?

    VG

    Hallo,


    ich habe neuerdings ein Samsung Galaxy S7 mit Android 8.0. Das Handy hat eine Benachrichtigungs-LED. Nur leider leuchtet die bei Threema-Nachrichten nicht.
    Weiß jemand, was ich machen kann, damit die LED eine neue Nachricht anzeigt?
    Danke schon mal!


    VG

    Gibt es dafür irgendwelche Anhaltspunkte? Gefallen tut mir das natürlich auch nicht, aber ich konnte nicht alle Kontakte im Handy speichern. War mir zwar nicht einleuchtend, da noch viel Speicher frei ist, aber ich habe mich notgedrungen gebeugt und die Kontakte bei google gespeichert.

    Vielen Dank! Ich werde mich an den Support wenden. Hier kann ich aber der Allgemeinheit mal bekanntgeben, dass ich keine weiteren Messenger und auch sonst nicht viele Apps auf dem Handy habe.
    Klingt gar nicht toll, dass Manipulationen ursächlich sein könnten, wobei ich nicht wüsste, wie die zustande kommen sollten. Ich bin ja schon sehr vorsichtig mit neuen Apps.
    Gespeichert sind meine Kontakte bei googlemail.

    So habe ich es auch gemacht, doch glücklich bin ich trotzdem nicht darüber. Ich würde gerne mitbekommen, wem eine ID gehört, die plötzlich in meiner Kontaktliste auftaucht!
    Und sehr werbewirksam ist das nicht. Besagte Kollegin, die ich meinte angeschrieben zu haben, war echt schockiert über diese Problematik, dass sie sagte, allein deshalb würde sie schon nicht zu Threema wechseln. Das kann ich dann auch verstehen. Wie kann man mit Sicherheit werben, wenn die Nachrichten an die falschen Leute verschickt werden?

    Das Problem habe ich leider auch. Ich löse die Verknüpfungen immer wieder, doch Threema stellt sie wieder her. War schon echt peinlich, als ich eine Kollegin meinte neu bei Threema entdeckt zu haben und meinte, ihr Nachrichten zu schicken, die dann aber an einer ganz anderen Adresse landeten...
    Im Telefonbuch sind keine falschen Verknüpfungen vorhanden, das habe ich kontrolliert. Schon ärgerlich, diese Problematik.