Threema-Anrufe: öffentliche Beta

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • iOS: Push-Nachrichten können die App jetzt aufwecken (sicherlich auch eine Bedingung für den Web Client)

    Für Windows Phone muss es wohl noch implementiert werden und ansonsten hat man natürlich den großen Vorteil eines neuen Features als Nutzer. :)

    Zu den Berechtigungen: Bei Android (und soweit ich weiß, schon immer bei iOS, da es da immer schon optional war) ist die Berechtigung für Mikrofonzugriff jetzt logischerweise Teil der Haupt-Threema-App, benötigt also kein Add-on mehr wie dies vorher für Sprachnachrichten der Fall war.


  • iOS: Push-Nachrichten können die App jetzt aufwecken (sicherlich auch eine Bedingung für den Web Client)

    Ich dachte dies sei seit ca. iOS 9 nicht mehr der Fall. Um die Nachrichten im Hintergrund zu entschlüsseln und den Text in der Pushbenachrichtigungen anzuzeigen musste die App ja auch geweckt werden oder sehe ich das falsch?

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Konnte heute einen Threema Anruf mit Edge Geschwindigkeit testen. Beide Teilnehmer befanden sich im Vodafone Netz mit Edge Geschwindigkeit. Sprachqualität und Rufaufbau überraschend gut. Rufabbau empfand ich als zu lang.
    App Version 3.19.2000365 (Android)

    BQ Aquaris X Pro (Android 8.1)
    Samsung Nexus 10 (Android 5.1.1)
    Samsung Galaxy S3 (LineageOS 14.1 Nightly Android 7.1.2)

    Einmal editiert, zuletzt von chbaer (12. August 2017 um 20:43)


  • Ich dachte dies sei seit ca. iOS 9 nicht mehr der Fall. Um die Nachrichten im Hintergrund zu entschlüsseln und den Text in der Pushbenachrichtigungen anzuzeigen musste die App ja auch geweckt werden oder sehe ich das falsch?

    Die App wird in diesem Fall nur für kurze Zeit aufgeweckt und nach einigen Sekunden wird ihr wieder der Stecker gezogen.
    Für Threema Web muss Threema aber längere Zeit im Hintergrund aktiv sein können. Das dürfen bei iOS nur VoIP-Apps.

  • Die App wird in diesem Fall nur für kurze Zeit aufgeweckt und nach einigen Sekunden wird ihr wieder der Stecker gezogen.
    Für Threema Web muss Threema aber längere Zeit im Hintergrund aktiv sein können. Das dürfen bei iOS nur VoIP-Apps.

    Die Entwicklerdokumente machen nicht ganz klar ob die APIs nur für VoIP oder auch sonst genutzt werden dürfen. Nehme an dass man auf der sichereren Seite ist wenn man auch noch VoIP Funktionalität hat und die APIs benutzt als ohne VoIP. Aber im Sinne von Apple wird es trotzdem nicht sein.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.


  • Ziemlich buggy, hab bei der Person gleich wieder die Funktion „Sprachanruf“ deaktiviert. :/

    Etwas höhere Latenzzeit als bei normaler Telefonie.

    Ist halt noch eine Beta - nicht vergessen. Bitte melde die Probleme an Threema, damit die Entwickler nachbessern können.
    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von DrWho (14. August 2017 um 09:22)

  • Wäre einer der Betatester mal so freundlich und würde einen Post/Thread in Form eines Changelog zum Betastatus posten? Denn, alle Nutzer des Threema-Shops sind automatisch vom Feldversuch ausgeschlossen.

    Version 3.7 Build 482 Threema Shop – Nutzung mit v3.7.482 zum 30. Sep. 2019 eingestellt X(

  • Wie kann man den Changelog wieder anzeigen lassen?

    Folgendes steht auf PlayStore:

    Bilder

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

  • Zu dem Thema ist es ja recht ruhig geworden. Gibt es Neuigkeiten bzgl. der Telefonie? Auch im Hinblick auf die Privatsphäreeinstellungen (also dass man Anrufe nicht nur global sondern userbasiert aktiviert / deaktiviert?).

    Nachdem ich leider nicht an der Beta teilnehmen kann würde ich mich über Informationen zum Fortgang sehr freuen! :)

  • Neuigkeiten gibt es keine, das meiste hat ja bereits am Anfang sehr gut funktioniert.

    Nein, Anrufe lasse sich nicht pro Kontakt deaktiveren/aktivieren, aber ich halte dies auch nur bedingt für sinnvoll.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Neue Beta-Version (Android) verfügbar.
    [2000367]
    Neuigkeiten:
    * Annehmen und Beenden von Anrufen über Headset oder Bluetooth
    * Korrekte Anzeige des aktuellen Audio-Geräts im Rufbildschirm
    * Verbesserte Navigation im Videoplayer
    * Launcher-Verknüpfungen für Threema-Anrufe hinzufügen
    * Kleinere Designanpassungen
    * Textauszeichnungen direkt aus Kontextmenü hinzufügen
    * Option, um Mobiltelefon-Anrufe während Threema-Anrufen abzuweisen
    * Optimiertes Laden von Bildern

  • Neue Beta-Version für Android:

    • Probleme mit erhöhtem Batterieverbrauch auf gewissen Geräten behoben
    • WebRTC-Diagnosetool in Einstellungen > Fehlerbehebung hinzugefügt


    Das Diagnosetool ist da, um Probleme mit dem Anruf-Verbindungsaufbau zu diagnostizieren. Wer damit also Probleme hat, bitte testen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Crixus (5. September 2017 um 17:44)

  • Neue Beta-Version für Android:

    • Threema-Anrufe: Verbesserte Zuverlässigkeit in instabilen Netzwerken, optimierte Wiederaufnahme der Verbindung bei temporären Unterbrüchen, Warnton für Unterbrüche
    • Threema Web: Reduzierter Batterieverbrauch, bessere Zuverlässigkeit in instabilen Netzwerken, schnellere Wiederverbindung
    • Debug-Anzeige bei Threema-Anrufen kann mittels Langklick auf Kontaktbild umgeschaltet werden
    • Verschiedene kleinere Designanpassungen
    • Stabilität und Layout des Media Viewer verbessert
  • Neue Beta-Version für Android: ...

    ... immer noch als Version 3.19 oder schon einen Versionsschritt weiter?
    Anwender die ihre Lizenz per Threema Shop erworben oder geschenkt bekommen haben sind in Sachen Beta ja leider komplett außen vor. :/

    Version 3.7 Build 482 Threema Shop – Nutzung mit v3.7.482 zum 30. Sep. 2019 eingestellt X(

    Einmal editiert, zuletzt von BamBam (8. September 2017 um 00:20)