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Nach Update auf 3.3 .. Android System defekt
#16
Die Beta ist nun auf Google Play verfügbar (Build X000393).

Auch für die Threema Shop-Nutzer gibt's eine Lösung. Schreibt einfach eine Nachricht an *SUPPORT oder eine E-Mail an support@threema.ch.
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#17
Ich habe leider das gleiche Problem und benutze nicht den Play-Store. Komme ich auch irgendwie an die neue Beta ran?
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#18
@capallero: Welchen Store verwendest du denn?
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#19
(16.12.2017., 12:27)capallero schrieb: Ich habe leider das gleiche Problem und benutze nicht den Play-Store. Komme ich auch irgendwie an die neue Beta ran?

Lesen bringt vorteile Zwincker Direkt über deinem Post:

Julia schrieb:Auch für die Threema Shop-Nutzer gibt's eine Lösung. Schreibt einfach eine Nachricht an *SUPPORT oder eine E-Mail an support@threema.ch.
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#20
Ich habe dem Support bereits geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. Hier gab es des öfteren schon Beiträge á la "Ich hab dir eine PM geschrieben". Deswegen habe ich den Beitrag erstellt, in der Hoffnung, dass es schneller gehen würde. Ich habe Threema außerhalb vom Play-Store über den Threema-Shop gekauft. Ich hätte es sehr praktisch gefunden, wenn nicht nur die aktuelle Version zum Download angeboten werden würde, sondern auch ein paar ältere und vielleicht sogar Beta-Versionen. Wieso ist es nötig sich dafür im Forum anzumelden und auf eine Antwort vom Support zu warten? So eine Versions-History wäre auch im Interesse des Supports, um sich Aufwand zu sparen.
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#21
Dass nur die aktuelle Version zum Download angeboten wird, finde ich erstmal nicht schlecht. Es gibt i. d. R. gute Gründe keine älteren Versionen zu verwenden: Stabilität, Kompatibilität zu anderen Usern und auch Sicherheit.

Das Problem hier war, dass diese Version nicht ausreichend getestet wurde bzw. anscheinend nicht von LineageOS-Nutzern. Hier ist es die Aufgabe von Threema dafür zu sorgen, dass sowas in Zukunft nicht mehr vorkommt.

Melde dich einfach bei support@threema.ch und melde dich wegen der Beta-Version. Lächeln Dafür war jetzt auch keine Registrierung im Forum nötig - wobei ich zustimme, dass Threema das deutlich besser kommunizieren sollte.
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#22
Danke für deine Antwort. Ich sehe das mit den alten Versionen allerdings anders. Es muss natürlich jedem klar sein, dass durch die Benutzung einer alten Version neue Features nicht vorhanden sind und es eventuell Inkompatibilitäten gibt, aber das regeln die Threema-Entwickler bisher ja auch schon, indem zum Beispiel angezeigt wird, dass der Chatpartner die Telefoniefunktion noch nicht hat und deswegen nicht angerufen werden kann. Und selbst wenn es komplett auf eigene Gefahr ist, sollte es mit entsprechenden Hinweisen aus meiner Sicht möglich sein, ein Update rückgängig machen zu können. Hätte ich mir zu jedem Release die neue Threema-APK gespeichert, könnte ich das jetzt auch machen, allerdings habe ich einfach nicht mit einem so schwerwiegenden Problem gerechnet. Dafür, dass ein Support am Wochenende nicht unbedingt sofort zur Verfügung steht habe ich auch wirklich vollstes Verständnis.
Trotzdem danke für die Antworten. Mal sehen, ob ich noch vor Montag Glück habe.
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#23
Ich kann dich definitiv verstehen, capallero! Aber ich kann auch Threema verstehen, warum sie das evtl. nicht machen.

Ein Kompromiss könnte z. B. sein, dass Threema neben der aktuellsten Version immer auch noch die Version davor zur Verfügung stellt. Du kannst ja mal an *SUPPORT schreiben. Lächeln
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#24
(16.12.2017., 13:14)capallero schrieb: Hier gab es des öfteren schon Beiträge á la "Ich hab dir eine PM geschrieben".

smile6 Wie darf man denn diese Anspielung verstehen?

(16.12.2017., 13:28)capallero schrieb: Mal sehen, ob ich noch vor Montag Glück habe.

Der Threema-Support in der Schweiz arbeitet an Werktagen von Montag bis Freitag. Eine entsprechende Antwort auf deine Anfrage kannst du also frühestens am Montag erwarten.
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#25
Also ich habe gestern (Freitag) um kurz nach 20:00 Uhr noch eine Antwort und einen Downloadlink vom Support bekommen. Das würde ich jetzt mal als durchaus gut bezeichnen, da das meiner Meinung nach nicht in den normalen Bürozeiten liegt.
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#26
(16.12.2017., 13:45)BamBam schrieb: smile6 Wie darf man denn diese Anspielung verstehen?

Das darf man als Lob dafür verstehen, dass einem hier im Forum anscheinend schnell geholfen wird. Find ich sehr gut.
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#27
(16.12.2017., 13:28)capallero schrieb: Dafür, dass ein Support am Wochenende nicht unbedingt sofort zur Verfügung steht habe ich auch wirklich vollstes Verständnis.
Trotzdem danke für die Antworten. Mal sehen, ob ich noch vor Montag Glück habe.
Das kann man pauschal jetzt so nicht sagen. Ich habe sogar schon mal an einem Sonntag eine Antwort vom Support bekommen! Lächeln
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#28
(16.12.2017., 19:25)Mogli schrieb: Ich habe sogar schon mal an einem Sonntag eine Antwort vom Support bekommen!

smile6 Glücksfall?! Alle meine am Wochenende beim Support eingereichten Anfragen (dürften ca. 5 gewesen sein) wurden frühestens am darauffolgenden Werktag beantwortet.
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#29
Samstag um 21:35 und Sonntag um 11:53 Uhr eine Antwort vom Support bekommen. Das nenn ich mal einen fetten Service!!!
Übrigens gibt es mittlerweile Version 3.31 zum download im Threema-Shop. Damit läuft bei mir wieder alles. Großes Lob an die Entwickler und den Kundensupport! Top! Top! Top!
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#30
(18.12.2017., 00:39)capallero schrieb: Übrigens gibt es mittlerweile Version 3.31 zum download im Threema-Shop.

Seit gestern gibts sogar einen von Julia eigenes dafür erstellten Thread (https://threema-forum.de/thread-3636.html). Zwincker
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