Beiträge von capallero

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

    Ich weiß leider nicht, wie man das Problem beheben kann ohne die App komplett zu deinstallieren. Ich bin über einen langen Druck der "Leiser"-Taste in den sicheren Modus gekommen, hab dann Threema deinstalliert, neugestartet und die neue Threema-Version installiert. Dabei werden allerdings die Nutzerdaten gelöscht. Ich hatte zum Glück ein Backup, aber wär natürlich geil, wenn man auch einfach nur eine App deinstallieren und dabei die Nutzerdaten behalten könnte. Leider habe ich es auch nicht geschafft, dass Threema nicht beim Systemstart gestartet wird, obwohl es diese Einstellung an sich bei CyanogenMod gibt. Hat aber in meinem Fall keinen Unterschied gemacht.

    Danke für deine Antwort. Ich sehe das mit den alten Versionen allerdings anders. Es muss natürlich jedem klar sein, dass durch die Benutzung einer alten Version neue Features nicht vorhanden sind und es eventuell Inkompatibilitäten gibt, aber das regeln die Threema-Entwickler bisher ja auch schon, indem zum Beispiel angezeigt wird, dass der Chatpartner die Telefoniefunktion noch nicht hat und deswegen nicht angerufen werden kann. Und selbst wenn es komplett auf eigene Gefahr ist, sollte es mit entsprechenden Hinweisen aus meiner Sicht möglich sein, ein Update rückgängig machen zu können. Hätte ich mir zu jedem Release die neue Threema-APK gespeichert, könnte ich das jetzt auch machen, allerdings habe ich einfach nicht mit einem so schwerwiegenden Problem gerechnet. Dafür, dass ein Support am Wochenende nicht unbedingt sofort zur Verfügung steht habe ich auch wirklich vollstes Verständnis.
    Trotzdem danke für die Antworten. Mal sehen, ob ich noch vor Montag Glück habe.

    Ich habe dem Support bereits geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. Hier gab es des öfteren schon Beiträge á la "Ich hab dir eine PM geschrieben". Deswegen habe ich den Beitrag erstellt, in der Hoffnung, dass es schneller gehen würde. Ich habe Threema außerhalb vom Play-Store über den Threema-Shop gekauft. Ich hätte es sehr praktisch gefunden, wenn nicht nur die aktuelle Version zum Download angeboten werden würde, sondern auch ein paar ältere und vielleicht sogar Beta-Versionen. Wieso ist es nötig sich dafür im Forum anzumelden und auf eine Antwort vom Support zu warten? So eine Versions-History wäre auch im Interesse des Supports, um sich Aufwand zu sparen.