Beiträge von patrick

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support

    Hallo,


    ein paar Infos wären noch hilfreich hier.


    Handy, Version des Betriebssystems, CustomROM, usw.


    Ich hatte diesen erfolglosen Versuch auch schon, und zwar, wenn ich versuche, eine apk für die falsche Architektur zu installieren.


    In der zip beim Download aus dem Shop sind ja mehrere apk enthalten.


    Taucht der Fehler bei allen auf?

    Das ist erfreulich zu hören. Bis vor einiger Zeit war das unter Android nicht so.


    Ich frage mich dann allerdings, warum die "unbemerkte" Verbindung, die das BKA macht, unbemerkt bleibt?


    Vor zwei Jahren (und es geht in dem Bericht ja um 2018) konnte der WebDienst unbemerkt im Hintergrund laufen.

    Das geht bei Threema genau so, korrekt.


    Aber bei WhatsApp sieht der "Abgehörte" nicht ohne Weiteres, dass ein Webclient verbunden ist. Bei einer Freundin von mir hat der Freund alles mitgelesen, weil er kurz Zugriff auf ihr Handy hatte. Ihr ist das nur aufgefallen, weil sie angesprochen wurde, warum sie mitten in der Nacht online war, obwohl sie geschlafen hatte.


    Dass es die Funktion unter WhatsApp gibt, wussten viele, die ich auf die Möglichkeit hingewiesen habe, gar nicht.


    Ich bin froh, dass Threema das besser gelöst hat und eine auffällige Benachrichtigung angezeigt wird, wenn der WebClient verbunden ist.

    Hallo Der Franke,


    da hatte ich letztens auch so meine Schwierigkeiten. Der Menüpunkt ist mit einer der letzten Updates in ein Untermenü "umgezogen" und sollte hier zu finden sein:


    Einstellungen -》 über Threema -》 Fehlerbehebung.


    Zusätzlich gab es bei Huawei auch noch einen Übersetzungsfehler in den allgemeinen Handyeinstellungen, so dass ich schon fast verzweifelte, beim Versuch, es so einzustellen, dass Threema nicht in den Tiefschlaf geschickt wird. Am Ende hat es aber geklappt.

    Zum Thema Bildversand:


    Mit der Threema Work App kann man Bilder genau wie mit dem normalen Threema versenden. Mit dem Broadcast kann man lediglich Text versenden.


    Ich habe ggü dem Support den Wunsch nach Dateiversand bereits geäußert; könnten wir auch gut gebrauchen ...


    Allerdings weiß ich nicht, ob es sinnvoll wäre, den Kunden eine WorkLizenz zu "schenken" da hier ja wiederkehrende Kosten anfallen. Sinnvoll wäre es, denke ich, das eigene Unternehmen mit WorkLizenzen auszustatten (grob 20€ / Nase und Jahr) und den Kunden eine Normallizenz zu schenken.


    Und über eine Verteilerliste und (für den Komfort) die Verknüpfung mit Threema Web lassen sich dann auch Infos/Einladungen/Messeberichten verteilen.

    Hallo Eugen,


    der Sinn von Threema & ThreemaWork ist ja gerade, Beruf und Privat zu trennen.


    Es besteht aber die Möglichkeit, von Work zu Nichtwork und umgekehrt zu kommunizieren.


    Wenn das vom Unternehmen freigegeben ist, kann man über Work auch zu Privat kommunizieren.

    Da steht im letzten Absatz "Schadsoftware, die Screenshots machen kann".


    Threema hat doch eine Einstellung "Screenshots & Vorschau verhindern".


    Sollte das nicht gg Screenshots helfen?

    Ah! Da muss mich meinen Eintrag konkretisieren:


    ICH habe den Support aus dem ManagementCockpit heraus kontaktiert. (ganz unten links in der Ecke)


    Ich denke, da sehen die Mitarbeiter sofort, dass es sich um einen Work-Kunden handelt.


    Gefunden?

    Hallo,


    wir hatten das Problem auch, dass die die Testphasenlizenzen und die später gekauften nicht zusammengeführt wurden.


    Das war aber überhaupt kein Problem und nachdem das vom Support zusammengeführt wurde, mussten wir auch keine weiteren Einstellungen vornehmen; wurde alles aus der Testphase übernommen.


    Ich hatte das damals über das Supportformular gemacht und das war innert eines halben Tages erledigt.


    Mal über *SUPPORT probiert?