Guten Abend
Wo finde ich ältere Threema Apps z.B. v. 4.2.3?
Besten Dank für eure Hinweise!
Roni
Guten Abend
Wo finde ich ältere Threema Apps z.B. v. 4.2.3?
Besten Dank für eure Hinweise!
Roni
Da diese App nur aus den Apple Store geladen wird, kannst du diese auch nur von dort bekommen.
Es kann aber sein das Apple diese nicht mehr "neu" anbietet, sondern nur noch wenn man diese schon in der Vergangenheit
(als sie noch aktuell war) schonmal mit diesem Applekonto gekauft hast und die App nur neu runterladen willst.
Mal abgesehen vom Risiko dieses sehr alten iOS und ohne Garantie dass das so klappt!! Funktioniert es ggf auf diesem Weg.
- Anderes Telefon mit aktuellem iOS, deinen Account dort anmelden, Threema kaufen.
- Altes Telefon kann dann ggf. die alte Threema Version laden da du diese dann bereits besitzt.
Aber selbst wenn das so klappt könnte es sein das Threema übermorgen diese alte Threema version nicht mehr unterstützt und diese dann nicht mehr funktioniert.
Moin,
gehen wir von einem nicht “gejailbreakten” Gerät aus, bekommst du die App wie auch Robby schon beitrug nur über den AppStore (auf das iPhone). Vgl. Wo kann ich Threema beziehen?
iOS 9.3.6 wird von Threema auch noch unterstützt. Vgl. Welche iOS-Versionen werden unterstützt?
Mit 9er iOS geht es hier um neuestenfalls ein 2016er SE oder ältestenfalls ein 2011er 4s. Hard- und Software-performancebezogen werde ich jetzt die Nacht über Kopfschütteln.. 😉
Version 3.0.6 auf iOS 9.3.6. läuft stabil (das unverändert seit Jahren)
Hallo
... und ist eine Virenschleuder und Zeitbombe. Völlig verantwortungslos, heute so etwas zu nutzen. Ich verstehe nicht, warum Threema das unterstützt.
Gruß Ingo
Virenschleuder und Zeitbombe
Gibt es auf iOS überhaupt Viren? Bzw. andere Malware? Auch wenn die Systemupdates entfallen?
Du könntest (Windows-)Viren doch nur über Dateianhänge oder durch den Besuch von fragwürdigen Websites erhalten, weil Apple derzeit keine fremden Stores unterstützt?
Gibt es auf iOS überhaupt Viren? Bzw. andere Malware? Auch wenn die Systemupdates entfallen?
Hallo
selbstverständlich. Nur einige wenige Beispiele:
Kennst Du ein Betriebssystem, das 100% sicher ist und keine Sicherheitslücken enthält?
Du könntest (Windows-)Viren doch nur über Dateianhänge oder durch den Besuch von fragwürdigen Websites erhalten, weil Apple derzeit keine fremden Stores unterstützt?
Darum geht es gar nicht.
Gruß Ingo
Mein Punkt war die Leistung so alter Hard- und Software, nicht die Stabilität. 👋🏼
Moin,
gehen wir von einem nicht “gejailbreakten” Gerät aus, bekommst du die App wie auch Robby schon beitrug nur über den AppStore (auf das iPhone). Vgl. Wo kann ich Threema beziehen?
iOS 9.3.6 wird von Threema auch noch unterstützt. Vgl. Welche iOS-Versionen werden unterstützt?
Mit 9er iOS geht es hier um neuestenfalls ein 2016er SE oder ältestenfalls ein 2011er 4s. Hard- und Software-performancebezogen werde ich jetzt die Nacht über Kopfschütteln.. 😉
Konfuzius
Bei einem unsicheren OS kann man sich unter umständen auch z.B per SMS Empfang etwas einfangen, oder halt über den Browser etc.
Da nützt einem der angeblich so sichere Appstore auch nichts (Fake-Welle auf dem iPhone: Apple löscht falsche ChatGPT-Programme kaum | heise online)
Mal abgesehen von den Sicherheitslücken im alten iOS und den Sicherheitsverbesserungen in neuen Threema Versionen ((die auf iOS 9.3 nicht mehr laufen) kann ich nicht nachvollziehen warum man nicht zumindest die letzte Threema Version (4.2.3) für iOS 9.3 installiert.
z.b.:
v4.2 u.a: Sicherheits-Warnung zur Vermeidung möglicher IDN Homograph-Attacken bei verdächtigen Links
v4.1u.a: Neu: Threema Safe, die anonyme Backup-Lösung für Ihre wichtigsten Threema-Daten.
Und wenn wir bei "läuft stabil" auf "never change a running system" rauslaufen, dann empfehle ich diesen Link
Militärhubschrauber abgestürzt: Seit 2010 verfügbarer Patch nicht installiert | heise online
oder auch warum man dringend Graphitspitzen von Borsteuerstäben bei RBMK Reaktoren entfernen sollte obwohl der Reaktor doch "rennt"
(gleiches gilt natürlich auch sonst bei IT Dingen, "rennt" halt nur bis ich gehackt wurde)
Bei einem unsicheren OS kann man sich unter umständen auch z.B per SMS Empfang etwas einfangen
Hallo
ja, da bekomme ich in letzter Zeit auch immer mal diese schönen SMS aus Frankreich (+33 6) von DHL Express, dass mein Paket wegen ausstehender Kosten ausgesetzt wäre, und ich die Kosten auf [Link zensiert] zahlen soll.
Und wenn wir bei "läuft stabil" auf "never change a running system" rauslaufen, dann empfehle ich diesen Link
Never change a running system? Bullshit!
Gruß Ingo
ja, da bekomme ich in letzter Zeit auch immer mal diese schönen SMS aus Frankreich (+33 6) von DHL Express, dass mein Paket wegen ausstehender Kosten ausgesetzt wäre, und ich die Kosten auf [Link zensiert] zahlen soll.
unter Umständen reicht schon der Empfang ohne einen Link in der SMS anzuklicken (wenn das OS in diesem Bereich einen Bug hat)
unter Umständen reicht schon der Empfang ohne einen Link in der SMS anzuklicken (wenn das OS in diesem Bereich einen Bug hat)
Hallo
deshalb versuche ich mich bestmöglich zu schützen, indem ich eine unterstützte OS-Version verwende und Updates zeitnah installiere.
Gruß Ingo
Allein iMessage ist die größte Einladung für Schadsoftware aller Art!
Das ist so mies programmiert und wird trotz dringender Empfehlung von weltweit anerkannten Sicherheitsexperten nicht neu programmiert, was dringend nötig wäre!
NSA und NSO freut´s, Pegasus und andere „Staatstrojaner” haben immer wieder leichtes Spiel dank Apples iMessage.
Eine Quelle: https://blog.cryptographyengineering.com/?s=iMessage