Benachrichtigung über neue Kontakte "...sind jetzt bei Threema" ausschalten

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Betriebssystem
    Android
    Modell
    A32
    Threema-Version
    4.85-beta2

    Wie schalte ich die Benachrichtigung über neue Kontakte
    sind jetzt bei Threema" aus und
    zwar innerhalb von Threema.

    Dabei will ich nicht alle Threema-Benachrichtigungen (neue Nachrichten) ausschalten.

  • Wer Threema Work eines großen Unternehmens nutzt oder zu großen Gruppen gehört, die sich auf Threema verständigt haben (bei mir die komplette Nachbarschaft +100), hat schon öfter mal so ne Meldung.

    Klingt interessant!

    Erzähle uns mehr! :)


    Gruß,


    Retired

    Auf derzeit Xiaomi 11T 5 G , mit Android 12 SP1A.210812.016


    Mit mir kann man auch echt telefonieren! :)

    Wenn du mich anrufst und ich kann nicht abheben, dann rufe ich zurück.


    Gruß,


    Reinhard


    Motto: " Über Pflänzchen wird gestolpert, Bäumen weicht man aus! "

  • Was genau möchtest du wissen?

    Du hast es geschafft die Nachbarschaft für Threema zu begeistern? Mit mehr als 100 Kontakten?

    Alle Achtung !!!

    Wie hast du dass geschafft?


    Gruß,


    Retired

    Auf derzeit Xiaomi 11T 5 G , mit Android 12 SP1A.210812.016


    Mit mir kann man auch echt telefonieren! :)

    Wenn du mich anrufst und ich kann nicht abheben, dann rufe ich zurück.


    Gruß,


    Reinhard


    Motto: " Über Pflänzchen wird gestolpert, Bäumen weicht man aus! "

  • Du hast es geschafft die Nachbarschaft für Threema zu begeistern? Mit mehr als 100 Kontakten?

    Alle Achtung !!!

    Wie hast du dass geschafft?

    Es ist keine gewöhnliche Nachbarschaft. Es ist eine junge Wohngenossenschaft, die eine über Jahre leerstehende Immobilie gekauft und saniert hat. Wir waren von Anfang an gut vernetzt, und jeder kennt jeden. Zunächst E-Mail und Telefon, dann sollte es noch Whatsapp sein, da habe nicht nur ich mich gesperrt. Die Idee stattdessen Threema zu nehmen, kam von drei, vier anderen Whatsapp-Gegnern (ich hatte damals selbst noch kein Threema). Dann wurden es ein paar mehr und es bildete sich eine Gruppe. Dann wurden es immer mehr mit sichtbarem Mehrwert für die Nachbarschaft. Inzwischen kann ich die Nachbarn, die kein Threema nutzen, an zwei Händen abzählen (davon sind allerdings einige, die noch mit "Holzhandy" unterwegs sind, also mobil offline).

  • Es ist keine gewöhnliche Nachbarschaft. Es ist eine junge Wohngenossenschaft, die eine über Jahre leerstehende Immobilie gekauft und saniert hat. Wir waren von Anfang an gut vernetzt, und jeder kennt jeden. Zunächst E-Mail und Telefon, dann sollte es noch Whatsapp sein, da habe nicht nur ich mich gesperrt. Die Idee stattdessen Threema zu nehmen, kam von drei, vier anderen Whatsapp-Gegnern (ich hatte damals selbst noch kein Threema). Dann wurden es ein paar mehr und es bildete sich eine Gruppe. Dann wurden es immer mehr mit sichtbarem Mehrwert für die Nachbarschaft. Inzwischen kann ich die Nachbarn, die kein Threema nutzen, an zwei Händen abzählen (davon sind allerdings einige, die noch mit "Holzhandy" unterwegs sind, also mobil offline).

    Hi Jaroslav!


    Eine schöne Erfolgsgeschichte, die du uns da erzählen kannst.

    Habt ihr eine Threema Gruppe, oder seid ihr lose mit einander in Kontakt?

    So wie du schreibst, hat es dann keiner Anstrengung oder Überzeugungsarbeit bedurft die Leute zu Threema zu bringen?

    Das ist ja das interessante an deiner Geschichte, weil andere so richtig kämpfen müssen um ihre Kontakte zu Threema zu holen.

    Wünsche weiterhin viel Spaß, mit den Threemawilligen, von denen andere nur träumen können ;)


    Schönes WE,


    Retired

    Auf derzeit Xiaomi 11T 5 G , mit Android 12 SP1A.210812.016


    Mit mir kann man auch echt telefonieren! :)

    Wenn du mich anrufst und ich kann nicht abheben, dann rufe ich zurück.


    Gruß,


    Reinhard


    Motto: " Über Pflänzchen wird gestolpert, Bäumen weicht man aus! "

  • Wünsche weiterhin viel Spaß, mit den Threemawilligen, von denen andere nur träumen können ;)

    Eine kostenlose Testversion würde es uns soviel einfacher machen die Leute von Threema zu überzeugen. Ich kann es nicht nachvollziehen, dass sie das nicht machen. Gerade vor Weihnachten wäre das mal ne geile Aktion, zwei Wochen lang Threema kostenlos anzubieten.

  • Eine kostenlose Testversion würde es uns soviel einfacher machen die Leute von Threema zu überzeugen.

    Hallo :)


    das haben wir doch schon lang und breit diskutiert. Auch meiner Meinung nach wird das nur sehr wenige überzeugen. Es liegt kaum an dem kleinen Obolus, sondern das Argument ist "ich bin mit WA zufrieden und habe dort alle meine Kontakte. Datenschutz interessiert mich nicht.". Davon können wir sicher alle ein Lied singen.


    Gruß Ingo