Hallo zusammen,
ich hab heute dieses nützliche Tool gefunden. Der Informatiker Jörg Langhard hat Threema Web in eine installierbare Chromium (Browser) Anwendung gepackt. Viel Spaß damit.
Download Windows / Mac:
Hallo zusammen,
ich hab heute dieses nützliche Tool gefunden. Der Informatiker Jörg Langhard hat Threema Web in eine installierbare Chromium (Browser) Anwendung gepackt. Viel Spaß damit.
Download Windows / Mac:
Stark! Funktioniert super und könnte mein Problem mit Threema und Firefox lösen Danke!
Gern geschehen Ray. Freut mich.
Werde ich auch mal ausprobieren, bin echt gespannt ?
Hat jemand ne Idee, wie man das vergleichbar unter Linux (Ubuntu) einrichten kann?
Bei mir erkennt WindowsDefender einen Virus nach der Installation: Trojan:Win32/Woreflint.A!cl
Habe die Sache wieder deinstalliert.
Hab‘s gerade heruntergeladen und ausprobiert :
Funktioniert ?
Bei mir erkennt WindowsDefender einen Virus nach der Installation: Trojan:Win32/Woreflint.A!cl
lad mal bei VirusTotal hoch, was sagen die anderen Scanner?
Erstmal vielen Dank Melun,
sowas habe ich mir schon länger gewünscht.
Bei mir schlägt der Defender nicht an. VirusTotal auch nicht, denke also, dass das relativ sicher ist...
Edit: Ja er schlägt doch auch bei mir an, aber man kann in dem dann auftauchenden Defender Fenster, dem Programm die Kommunikation im privaten Netzwerk verbieten und sie funktioniert trotzdem. D.h., dass man in dem Fenster einfach auf "abbrechen" gehen kann. Zeigt meiner Meinung nach, mal wieder, die Übervorsicht des Defenders
Tolle Sache, vielen Dank!
Für Linux Mint Nutzer: Seit der Version 20.1 beherrscht Linux Mint "Web Apps". Damit kann man aus jeder Webseite eine Desktop-App machen. Ich hab mir daher sowohl für die Seite web.threema.ch als auch für web-work.threema.ch solch eine Web App mit den jeweiligen Logos von der Threema-Seite erstellt. Funktioniert prima.
Hey Olzge,
das hört sich sehr interessant an.
Hast Du eine Anleitung, nach welcher Du das getan hast?
Du musst unten links auf "Menü -> Internet -> Webapps" und dann kannst du nach dieser Anleitung weiter machen.
Für Linux Mint Nutzer: Seit der Version 20.1 beherrscht Linux Mint "Web Apps". Damit kann man aus jeder Webseite eine Desktop-App machen. Ich hab mir daher sowohl für die Seite web.threema.ch als auch für web-work.threema.ch solch eine Web App mit den jeweiligen Logos von der Threema-Seite erstellt. Funktioniert prima.
Ich hab eine Frage an dich olzge : Wie schaffst du es unter Linux Mint das nach dem man FireFox schließt das die Web App erneut geöffnet wird und nicht ein weißer Inhalt angezeigt wird? Ich hab versucht es unter meiner VM Linux Mint zum Laufen zu bringen. Ich muss die VM immer erneut starten das die Web App wieder funktioniert.
Ich hab eine Frage an dich olzge : Wie schaffst du es unter Linux Mint das nach dem man FireFox schließt das die Web App erneut geöffnet wird und nicht ein weißer Inhalt angezeigt wird? Ich hab versucht es unter meiner VM Linux Mint zum Laufen zu bringen. Ich muss die VM immer erneut starten das die Web App wieder funktioniert.
Ich habe die Webapps als Chromium-Webapps auf dem Desktop abgelegt. Wenn ich jede einzelne davon öffne, komm ich zum jeweiligen Anmeldefenster (siehe Screenshot). Ich betreibe Linux Mint allerdings nicht in einer VM. LM ist mein daily and only driver.
Frage:
Nachteil gegenüber der Browserversion: das Passwort lässt sich nicht speichern und ich muss jedesmal das Handy hervorholen?
Grüße, webaschtl
Passwort muss ich eingeben, aber das Handy brauche ich nicht mehr dafür.
Hallo zusammen,
Download Windows / Mac:
Hey, den kenne ich ?.
Ich heisse zwar Jürg und nicht Jörg, aber freut mich, dass euch meine App gefällt! ?
LG aus der ??
Hat jemand ne Idee, wie man das vergleichbar unter Linux (Ubuntu) einrichten kann?
Entweder selber die App builden (Anleitung auf meiner Website) oder lieb fragen. Dann mache ich dir den nächsten Tagen mal noch eine Linux-Version ?.