Der Milan

  • Mitglied seit 17. Januar 2021
Beiträge
46
Erhaltene Reaktionen
31
Punkte
178
Profil-Aufrufe
42
Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Der Milan

    Hat eine Antwort im Thema Schwyzer-Netz verfasst.
    Beitrag
    Was die AN fordern, Enduro67 , kann dem AG eigentlich egal sein - sonst wedelt doch der Schwanz mit dem Hund!! Meine Mitarbeiter haben von mir Threema verpaßt bekommen (was betrieblich verwandt wird, bestimmt der AG und niemand anderes), ich habe ihnen…
  • Der Milan

    Hat eine Antwort im Thema Verbot von Verschlüsselung? verfasst.
    Beitrag
    Mehr zu dem Thema gibt's hier: RE: EU plant Verbot von Verschlüsselung

    Vielleicht sollte dieser alte Thread einfach geschlossen werden? Simon G.
  • Der Milan

    Hat eine Antwort im Thema Schwyzer-Netz verfasst.
    Beitrag
    Das wurde schon vor zwei Wochen berichtet. In der Tat ist das schweizer Rechtssystem in Punkto Transparenz gegenüber den Betroffenen und Rechtsschutzmöglichkeiten eines der besten, besser als in Deutschland auf jeden Fall. Und ob andere folgen werden,…
  • Der Milan

    Hat eine Antwort im Thema EU plant Verbot von Verschlüsselung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kurisutian)

    Wilde Fantasien wildgewordener Innenpolitiker sind da in dem Artikel zu lesen! Identifikation für einen Messenger? Wie wär's nächstens mit dem Liter Milch nur noch gegen Vorlage des Personalausweises? Absolut grotesk!

    (Zitat von…
  • Der Milan

    Reaktion (Beitrag)
    Ich würde mir für Non-Profit Firmen, Gewerkschaften, Hilfsorganisationen usw. auch eine Kaufoption fürLizenzen wünschen. Das sind alles Unternehmen die keine Gewinne erwirtschaften aber auch ein Recht auf sichere Kommunikation haben und damit einen…
  • Der Milan

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo

    Alle "Probleme" lassen sich relativ einfach erklären. Wird Threema-Web verwendet, wird für die Darstellung von PDF's sowie für das Abspielen von Video und Audio Files die auf dem Rechner dafür installierten Programme verwendet. Für ein gutes UX…
  • Der Milan

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von DaBrain)



    Mittlerweile sehe ich das so, wer mich nicht über Threema erreichen kann weil er ihn nicht kaufen möchte hat eben Pech gehabt.

    Da ich eine zweite Handynummer habe könnte ich vielleicht gerade so noch ein bisschen erbarmen haben und…
  • Der Milan

    Hat eine Antwort im Thema Datei speichern in Dropbox verfasst.
    Beitrag
    Eventuell ein Problem von iOS 13? Vgl. hier: https://communities.apple.com/de/thread/250653948
  • Der Milan

    Hat auf einen Kommentar von schlingo zu einem Vorschlag geantwortet.
    Antwort (Vorschlag)
    :thumbup: Danke.
  • Der Milan

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von DaBrain)

    Das mag so stimmen .... jedoch hat, und das ist an Hand der Historie der Urteile des Deutschen Bundesverfassungsgerichtes nachzulesen und auch bewiesen, das Bundesverfassungsgericht der Politik, und hier erst Recht dem Hr.…
  • Der Milan

    Hat eine Antwort im Thema Berichte über andere Messenger verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von hot-rod)

    Das ist ganz einfach nachzurechnen: Börsenwert geteilt durch Zahl der Nutzer. Ergibt bei fast allen diesen Firmen, nicht nur bei FB, um bzw. ca. $ 250,00 pro Nutzer.
  • Der Milan

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von ak2021)

    Also ich bin ganz froh damit, einzelne Chats zusätzlich mit einer PIN schützen zu können.

    Ab und an gibt man sein Handy ja mal jemandem in die Hand, damit er sich ein tolles Foto oder sonst was angucken kann. Oder man schaut gemeinsam…
  • Der Milan

    Hat eine Antwort im Thema EU plant Verbot von Verschlüsselung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von holydiver)

    Das ist wie in der Werbung: Kinder gehen immer...
  • Der Milan

    Beitrag
    Da geht's schon los. Jedem ein Extra-Süppchen!

    Aber gemach: Die Web-App wird ja nicht mehr weiterentwickelt, und im Sommer haben wir dann hoffentlich alle die Threema-Desktop-App. Da wird dann sowieso alles anders - und ganz, ganz neu!
  • Der Milan

    Hat eine Antwort im Thema Bye bye WhatsApp - ich hab's getan! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von hot-rod)

    Mir geht's leider genauso. Hätte ich gerne vor meinem Abschied von WhatsApp gehabt...

    Nur, um mich so elegant von allen zu verabschieden, werde ich WhatsApp jetzt aber bestimmt nicht nochmal installieren! 8o
  • Der Milan

    Hat eine Antwort im Thema Mehr Möglichkeiten bei Umfragen, als nur Termine verfasst.
    Beitrag
    Ich bin überrascht, daß das bei iOS nicht geht. Bei Android kann man die Umfrage ganz individuell gestalten.
  • Der Milan

    Hat eine Antwort im Thema Downloadzahlen von Threema schießen in die Höhe verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Jetzt wird hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt? :S

    In Indien war Signal Anfang Januar recht beliebt, das ist richtig. WhatsApp hatte dort die neuen Bedingungen schon am 06.01. angekündigt. Das war in Indien aber vermutlich dann auch schon…
  • Der Milan

    Hat eine Antwort im Thema Berichte über andere Messenger verfasst.
    Beitrag
    Also, als ich noch WhatsApp hatte, mußte ich da schon zustimmen. Das ließ sich m.E. nicht verhindern.
  • Der Milan

    Hat eine Antwort im Thema Berichte über andere Messenger verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schlingo)

    Muahaha! Da werden die WhatsApp-Nutzer aber erschrecken! Wie garstig!

    Im Ernst: Haben nicht alle, die noch WhatsApp nutzen, längst zugestimmt? Es wurde doch nur das Inkrafttreten der Zustimmung um drei Monate verschoben! Ich glaube…
  • Der Milan

    Hat eine Antwort im Thema Downloadzahlen von Threema schießen in die Höhe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Zedd)

    Genau deswegen sollte man sich auch die Reihenfolge der umsatzstärksten Apps ansehen. Da liegt Threema weit vor Blitzer.de, obwohl Blitzer.de teurer ist als Threema. Aber wenn Threema mehr Erstinstallationen (statt Ersatzinstallationen,…