Beiträge von Eisbaer

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support

    Meine Tochter hat mir auf Threema geschrieben. Ihre Vertrauensstufe wird nur mit einem "roten Punkt" angezeigt, obwohl ihre Handynummer in meinen Kontakten auf dem Handy gespeichert ist und mit der bei Threema hinterlegten Handynummer übereinstimmt.


    Wie kann das sein? Die Doku verstehe ich so, dass jemand anderes versucht sich als mit der Threema ID meiner Tochter als sie auszugeben. Halte ich für unwahrscheinlich.

    Da meine Tochter weit entfernt wohnt, kann ich ihren Threema QR Code nicht scannen - außer sie schickt ihn mir über einen sicheren Kanal.

    Was sollte ich tun?

    Hallo,


    ich hatte vor gut einem Jahr das gleiche Problem, als mein Vater auf Threema umgestiegen ist. Damals habe ich auch verschiedenes probiert, hat jedoch nichts wirklich gebracht :/ . Nach gut zwei Wochen hat sich das wie von Geisterhand verändert und das Problem war weg. Leider habe ich keine direkte Lösung für dich, jedoch hoffe ich sehr, dass das bei dir in naher Zukunft auch passiert :)


    Viele Grüße

    Erstmal vielen Dank Melun,

    sowas habe ich mir schon länger gewünscht.

    Bei mir erkennt WindowsDefender einen Virus nach der Installation: Trojan:Win32/Woreflint.A!cl


    Habe die Sache wieder deinstalliert.

    Bei mir schlägt der Defender nicht an. VirusTotal auch nicht, denke also, dass das relativ sicher ist...


    Edit: Ja er schlägt doch auch bei mir an, aber man kann in dem dann auftauchenden Defender Fenster, dem Programm die Kommunikation im privaten Netzwerk verbieten und sie funktioniert trotzdem. D.h., dass man in dem Fenster einfach auf "abbrechen" gehen kann. Zeigt meiner Meinung nach, mal wieder, die Übervorsicht des Defenders ;)

    Man sollte aber in Erwägung ziehen, dass sich so mancher Nutzer zwar Alternativen anschaut und am Ende doch bei Whatsapp bleibt, weil er bei den Alternativen nicht alle seine Kontakte findet!? So eine App ist ja ruckzuck installiert und bei Nichtgefallen wieder entfernt.

    Das glaube ich nämlich auch.

    Ich persönlich benutze Threema, Signal und leider auch WA und merke, dass viele Leute zwar z.B. Signal haben, aber es eigentlich nur für einen Kontakt benutzen und bei anderen Kontakten sagen, "lass uns doch lieber per WhatsApp schreiben". Bis die Gewöhnung von den meisten Leuten umgestellt ist, wird es leider seine Zeit dauern.

    Hallo!

    Ich hätte eine Frage:

    Ich habe Threema, seit Oktober letzten Jahres installiert. Leider fehlt bei mir von Anfang an ECHO ECHO. Alle Freunde und Bekannte, die Threema haben, haben die ECHO ECHO Funktion... Meine Frage wäre, ob es reicht ECHO ECHO mit der Threema ID ECHOECHO einfach hinzuzufügen oder ob ich noch etwas anderes tun muss, um diese Funktion zu nutzen?


    Viele Grüsse und vielen Dank im voraus!