Hallo
Nur mit bei Google gekauften Versionen ist das möglich.
Hallo
Nur mit bei Google gekauften Versionen ist das möglich.
Ja muss sagen du hast recht. Bin selber betroffen, weil ich derzeit nicht ohne WA auskomme...Aber für Threema ist das nicht unbedingt unvorteilhaft
Ein Grund mehr ohne das Gesichtsbuch zu leben…Passiert gefühlt ja immer öfter…
Die Grünen werden von Threema ja, als Threema Work Kunde genannt. Deshalb gehe ich davon aus, dass das Teil des Aufnahme Prozess in die Bundestagsfraktion ist, Threema wenn nötig eingerichtet zu bekommen.
Mal wieder ein typischer (Werbe-)Artikel auf threema.ch;
https://threema.ch/de/work/clients#edeka
Vielleicht aber trotzdem interessant...
Hallo,
das Thema hat nichts Wirkliches mit Threema zu tun, jedoch ist es, für den Datenschutz interessant:
Welche Clouddienste benutzt ihr und welche gehen sparsam mit persönlichen Daten um?
Viele Grüße
Leider wenden die Menschen sich immer wieder nicht ab. Man kann nur hoffen, dass WA bald Werbung schaltet und sich damit selber ins Bein schießt... Die Leute sind zu bequem
Es stimmt, bisher gibts das noch nicht.
Aber woher weist du was über die Pläne dahingehend?
Habe ich irgendwann mal hier im Forum aufgeschnappt. Da wurde schonmal drüber diskutiert, weiß aber nicht wann
Nein, bislang nicht und das ist auch nicht geplant.
Noch eine weitere Idee, wäre die Verwendung des jeweiligen Schulportals, wenn die Schule an so etwas angeschlossen ist. Z.B. bei uns in Hessen bietet das Schulportal Hessen (vorwiegend für den Distanzunterricht gedacht), eine Messenger Funktion, auch für Eltern.
Also ich muss sagen, dass Threema sehr, sehr zuverlässig funktioniert. Im Vergleich hat Whats App eigentlich alle 2-3 Monaten einen kleinen oder größeren Breakdown...
Aber auch im Bund will der Bundesrat an verschlüsselte Nachrichten ran: https://netzpolitik.org/2021/telekommu…ens-ueberdeckt/
Bedeutet: Auch den Bundestagsabgeordneten schreiben!
Wahrscheinlich wäre es besser, den Landesregierungen zu schreiben. Die sitzen ja im Bundesrat...
Meine Tochter hat mir auf Threema geschrieben. Ihre Vertrauensstufe wird nur mit einem "roten Punkt" angezeigt, obwohl ihre Handynummer in meinen Kontakten auf dem Handy gespeichert ist und mit der bei Threema hinterlegten Handynummer übereinstimmt.
Wie kann das sein? Die Doku verstehe ich so, dass jemand anderes versucht sich als mit der Threema ID meiner Tochter als sie auszugeben. Halte ich für unwahrscheinlich.
Da meine Tochter weit entfernt wohnt, kann ich ihren Threema QR Code nicht scannen - außer sie schickt ihn mir über einen sicheren Kanal.
Was sollte ich tun?
Hallo,
ich hatte vor gut einem Jahr das gleiche Problem, als mein Vater auf Threema umgestiegen ist. Damals habe ich auch verschiedenes probiert, hat jedoch nichts wirklich gebracht . Nach gut zwei Wochen hat sich das wie von Geisterhand verändert und das Problem war weg. Leider habe ich keine direkte Lösung für dich, jedoch hoffe ich sehr, dass das bei dir in naher Zukunft auch passiert
Viele Grüße
Erstmal vielen Dank Melun,
sowas habe ich mir schon länger gewünscht.
Bei mir erkennt WindowsDefender einen Virus nach der Installation: Trojan:Win32/Woreflint.A!cl
Habe die Sache wieder deinstalliert.
Bei mir schlägt der Defender nicht an. VirusTotal auch nicht, denke also, dass das relativ sicher ist...
Edit: Ja er schlägt doch auch bei mir an, aber man kann in dem dann auftauchenden Defender Fenster, dem Programm die Kommunikation im privaten Netzwerk verbieten und sie funktioniert trotzdem. D.h., dass man in dem Fenster einfach auf "abbrechen" gehen kann. Zeigt meiner Meinung nach, mal wieder, die Übervorsicht des Defenders
Man sollte aber in Erwägung ziehen, dass sich so mancher Nutzer zwar Alternativen anschaut und am Ende doch bei Whatsapp bleibt, weil er bei den Alternativen nicht alle seine Kontakte findet!? So eine App ist ja ruckzuck installiert und bei Nichtgefallen wieder entfernt.
Das glaube ich nämlich auch.
Ich persönlich benutze Threema, Signal und leider auch WA und merke, dass viele Leute zwar z.B. Signal haben, aber es eigentlich nur für einen Kontakt benutzen und bei anderen Kontakten sagen, "lass uns doch lieber per WhatsApp schreiben". Bis die Gewöhnung von den meisten Leuten umgestellt ist, wird es leider seine Zeit dauern.
Hallo.
Geht es dir denn darum den Speicherplatz frei zu haben oder die App zu verstecken?
Bei letzterem könnte ich dir den Gesicherten Ordner empfehlen, den es bei Samsung gibt. Da könntest du die App verstecken und mit einem Extra PIN darauf zugreifen. Die Funktion muss man jedoch vorher einmal einrichten.
Viele Grüße
Hallo,
ist soweit ich weiß, noch nicht möglich.
Aber es soll bald einen Multi Device Support geben, der auch die reine Nutzung auf dem PC erlauben soll. Der Startzeitpunkt ist aber noch unbekannt.
Viele Grüße