It is even easier if the messages are not end to end encrypted. No need to make it all the way to your fingers or find a zero day in a major operating system.
Security is a complex topic and but end to end encryption should always be the default.
It is even easier if the messages are not end to end encrypted. No need to make it all the way to your fingers or find a zero day in a major operating system.
Security is a complex topic and but end to end encryption should always be the default.
Die Threema Multi-Device Lösung ist für 2021 angekündigt worden. Jetzt haben wir bald schon 2023. Das Threema-Blog sowie die Homepage schweigen sich aus bzgl. der Fortschritte - geschweigedenn über ein Release-Datum. Ist Threema Multi-Device tot?
Micronaut Scheint sich alles (weiter) zu verzögern? ...
Siehe hier:
Ist Threema Multi-Device tot?
Tot würde ich glaub definitiv nicht behaupten. Ich denke, dass es aufgrund von Privacy und Security einfach sehr anspruchsvoll ist und noch eine Weile dauern wird.
Ich fand den Zeitplan sowieso schon sehr ambitioniert, wenn man bedenkt, wie lange Whatsapp für diese Funktion gebraucht hat und deren Manpower dürfte ungleich besser sein. Die ersten Gerüchte dazu gab es noch in der letzten Dekade und für eine breite Öffentlichkeit ist die Funktion erst seit Anfangen dieses Jahres verfügbar. Es wird bestimmt kommen, aber Threema hätte sich vielleicht nicht so weit aus dem Fenster lehnen sollen mit der Ankündigung. Das führt natürlich zu Frust bei vielen Usern.
Wird vor 2023 wohl nichts. Vielleicht ja ein Beta Test noch zum Ende des Jahres.
Moin!
Gibt es zum Stand der Technik "Multi-Device", von offizielle Seite ein neueres Statement?
Ich kann nichts finden. Es sind hier offizielle an Board, vielleicht traut sich jemand vor.
@untitled Zumindest beim Thema Desktop 2.0 scheint sich was zu tun. Siehe hier: RE: Threema Desktop 2.0
Immerhin. M-D würde ich allerdings priorisieren. Und Android bitte.
Und Android bitte.
Zuerst kommt Multi-Device Mobil - Desktop. Erst später kommt Mobil - Mobil ... kannst du hier im Forum finden:
Sehr gut. So hab ich das gar nicht auf dem Schirm gehabt. Dann stimmt die Richtung.
Danke dir!