Beiträge von Micronaut

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support

    ".... sollte ich nochmals zurück zu Android gehen, müsste ich wieder zahlen,"


    Wer unter Android oder iOS eine App gekauft hat, muss sie dann unter dem jeweiligen System nie wieder erneut kaufen - es sei denn man hat den Apple-Account / Google-Account gelöscht beim Wechsel zum anderen System. Das wäre aber nicht klug, da dann auch alle anderen gekauften Apps bei einer Rückkehr zu Android/iOS futsch wären. Da ist Threema keine Ausnahme.


    Was aber generell schwer nachvollziehbar ist - und auch Abschreckend auf Neukunden wirkt - ist der Fakt, dass man beim Wechsel der Systeme einmalig erneut die App kaufen muss. Sicher: Threema hat für die iOS- bzw. Android-Entwicklung Kosten, aber aus Kunden-Sicht ist es nicht nachvollziehbar für eine Leistung (Verschlüsselt chatten) mehrfach zu zahlen.


    Das sollte mit einem App-Kauf aus einem der beiden Stores (App-Store oder Playstore) bezahlt sein und gut.


    Daher kann ich mich copland hier nur anschliessen.