Wischen um eine Nachricht zu zitieren

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Bei WhatsApp und Threema kann man durch das nach links oder rechts wischen über eine Nachricht, diese als Zitat auswählen.
    Dies spart über den ganzen Tag gesehen einiges an Zeit und es wäre natürlich schön wenn das bei Threema auch implementiert werden würde.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

    Einmal editiert, zuletzt von schuschu (21. Mai 2018 um 13:02)

  • Es ist bei Threema momentan nicht implementiert, aber bei WhatsApp und Telegram schon.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Die Funktion Zitat ist doch vorhanden, man muss halt den Post etwas gedrückt halt anstatt wishen. Ich persönlich finde es angenehmer als wishen!

    Gruß
    DerBär

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

  • Ja, aber wie im ersten Post geschrieben dauert dies länger. Wenn man mit Threema mehrere hundert Nachrichten am Tag schreibt, addiert sich das doch auf eine grössere Zeitersparnis auf.

    Es muss ja nicht heissen, dass die andere Option abgeschafft wird.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Finde die Funktion von Whatsapp auch richtig smooth, habe kein Whatsapp, aber hab die neulich bei nem Bekannten gesehen ;)

    ______________________________________________________________________________________________
    "Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, mit Geld, das wir nicht haben um Leute zu imponieren, die wir nicht mögen“

  • Ich grabe hier noch einmal meinen alten unpopulären Thread heraus.
    Bereits zwei meiner Kontakte bemängeln das Fehlen dieser Funktion bei Threema und möchten darum lieber wieder zurück zu WhatsApp.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.


  • Bereits zwei meiner Kontakte bemängeln das Fehlen dieser Funktion bei Threema und möchten darum lieber wieder zurück zu WhatsApp.

    Schon seltsam. Als es diese Funktion bei WhatsApp noch nicht gab, war das nie ein Thema.

    Solche Leute sind erst zufrieden, wenn Threema genau wie WhatsApp aussieht und funktioniert und sie werden immer einen Grund finden "lieber wieder zurück zu WhatsApp" zu gehen.

  • Naja, als man im Haus noch kein fliessendes Wasser hatte, war das auch nie ein Thema. Als es noch keine Autos gab, waren diese auch nie ein Thema.

    Die Zitate wurden bei Threema halbpatzig implementiert, sowohl WhatsApp als auch Telegram haben das viel besser hinbekommen.

    Findest du es bei Threema tatsächlich besser implementiert als bei WhatsApp und Telegram?

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

    Einmal editiert, zuletzt von schuschu (29. August 2018 um 17:54)


  • Die Zitate wurden bei Threema halbpatzig implementiert, sowohl WhatsApp als auch Telegram haben das viel besser hinbekommen.

    Findest du es bei Threema tatsächlich besser implementiert als bei WhatsApp und Telegram?

    Hab mir bei einem Bekannten angeschaut, wie das bei WhatsApp implementiert ist.

    Ich sehe keinerlei Unterschied zu Threema, ausser dass das Icon anders aussieht:
    Man tippt lange auf eine Nachricht und wählt dann oben das "Zitat"-Icon. Wobei ich das Icon von Threema viel klarer finde. bei Whatsapp ist es identisch zu "weiterleiten", nur zeigt es nach links statt nach rechts.


  • Ich sehe keinerlei Unterschied zu Threema, ausser dass das Icon anders aussieht

    Hast du auch gesehen dass man bei WhatsApp und Telegram mit einer Geste die gleiche Aktion ausführen kann?
    Das ist der Unterschied.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Hast du auch gesehen dass man bei WhatsApp und Telegram mit einer Geste die gleiche Aktion ausführen kann?

    Bei WhatsApp gab's keine Geste - weder seitliches noch vertikales Wischen. Wir haben alles mögliche ausprobiert. Der einzige wahrnehmbare Unterschied war ein "Weiterleiten"-Knopf neben der Nachricht.

  • Das Feature fänd ich auch super.

    Beim Bekanntenkreis hab ich mir das mal zeigen lassen, bei WhatsApp wischt man die Nachricht vom linken Rand nach rechts, hingegen bei Telegram von rechts nach links. Ob es noch irgendwo einstellbar (oder sogar ausstellbar) ist, ist mir nicht bekannt.

    Durch die Wischgeste ist die Möglichkeit des Zitierens nach Markieren der Nachricht (WA/TG) bzw. kurzes Antippen der Nachricht (TG) und anschließendem Klick auf das Weiterleitungsicon bzw. "Weiterleiten" jedenfalls auch nicht verschwunden.

    Einmal editiert, zuletzt von jnL (30. November 2018 um 15:23)

  • Ist Swipe-to-Reply auch für die iOS-Version von Threema in Sicht? Unter Android tut sich ja was, aber in der aktuellen Public-Beta von Threema ist (noch) nichts zu sehen...

    Seit Signal diese Funktion seit einiger Zeit hat vermisse ich sie unter Threema; sie ist praktischer als ich dachte.

    Andy

  • Praktischer als du dachtest? Das ist bei vielen von meinen Kollegen der Hauptgrund wieso Sie von Threema zurück zu WhatsApp sind.

    Vielleicht könnte man mal das Feedback-Formular vollspammen.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Haha, noch nicht gemerkt? Die finden immer einen "Hauptgrund", um lieber WhatsApp zu benutzen ;)

    WhatsApp hat auch ein deutlich besseres UI.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.