Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Daten Backup bricht immer ab!
#1
Hallo!
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich kein Datenbackup mehr erstellen kann. Es wird im Backupverzeichnis jedesmal eine Datei mit ca 1,09MB Größe erstellt, dann bricht das Backup mit Fehlermeldung ab.

Threema hat alle Berechtigungen, alle Stromsparmechanismen sind deaktiviert. Ich habe es mit Mediendateien und ohne versucht. Das letzte funktionierende Bakup ohne Medien hatte eine Größe von 7,5MB und so viel ist da jetzt nicht dazu gekommen.

Jemand eine Idee. Da ich die ROM wechseln möchte, benötige ich ein aktuelles Backup. Wenn ich ein Backup mit Titanium mache und wiederherstelle funktionieren bei mir nie die Push Notifications und keiner der hier vorgestellten Fixes konnte daran jemals etwas ändern (auch quer über verschiedne Handys und  ROMs besteht dieses Problem). Deshalb möchte ich ein threemainternes Backup.
Zitieren
#2
(03.01.2019., 14:16)goldencore schrieb: dann bricht das Backup mit Fehlermeldung ab.

Hallo goldencore

Kannst du uns verraten, wie diese Fehlermeldung genau lautet?
Was für ein Handy benutzt du?
Verwendest du irgendwelche Custom-ROMs?
Zitieren
#3
Hallo!
Die Fehlermeldung ist ein Toast mit "Daten-Backup fehlgeschlagen". Wie gesagt die erzeugte Zip-Datei hat immer ziemlich genau 1.09MB.
Das Handy ist ein Xiaomi Redmni Note 6 Pro.

Ich weiß nicht mehr, ob ich die Sicherung unter dem originalen MIUI versucht habe, vermutlich schon. Bis jetzt habe ich es unter drei verschiedenen Custom-ROMs versucht (1 AOSP basierendes, 1 GSI Treble und jetzt PixelExperience) und es geht bei allen nicht. Hatte vorher ein Redmi Note 4, da gab es kein Problem, egal welche ROM.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Threema Web deaktiviert sich immer wieder von selbst JochenF 2 662 06.03.2019., 17:35
Letzter Beitrag: JochenF
  [MIUI 10][XIAOMI] Benachrichtiungen stellen sich immer zurück letsdoit 12 3.378 02.03.2019., 15:49
Letzter Beitrag: johnb
  Daten-Backup nicht möglich Sternchen 7 1.073 25.02.2019., 15:47
Letzter Beitrag: jnL
Question Daten Backup erfolgreich wiederhergestellt - Trotzdem keine Daten Kati686 6 1.622 08.02.2019., 19:26
Letzter Beitrag: eleboek
  Data restore bricht ab Anubis42 5 973 29.12.2018., 20:25
Letzter Beitrag: m0Do.