Chat Übersetzung in andere Sprachen möglich

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Ich beabsichtige Threema-Lizenzen zu erwerben. Ist es, so wie bei whatsapp z.B. möglich, den Chattext vor dem Absenden in eine andere Sprache übersetzen zu lassen ?

  • schlingo 17. Mai 2024 um 10:11

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich beabsichtige Threema-Lizenzen zu erwerben. Ist es, so wie bei whatsapp z.B. möglich, den Chattext vor dem Absenden in eine andere Sprache übersetzen zu lassen ?

    Wie funktioniert das denn genau bei WhatsApp? Kannst du uns das genauer beschreiben, dann können wir versuchen, das nachzuvollziehen.

  • Claus wenn ich Whatsapp geöffnet habe und unten auf das Eingabefeld Nachricht klicke, erscheint ja das Tastaturen Feld. Direkt unter dem Smiley Symbol befindet sich auf dem Tastaturenfeld ein runder Kreis mit vier Punkten (daneben kommt das GIF Symbol). Drückt man diesen Button, geht ein neues Feld auf, in dem man u.a. auch einen Button "Übersetzen" sieht. Drückt man diesen ebenfalls, hat man dann die Möglichkeit, erst die Sprachen einzustellen und dann kann man in dem darunter liegenden Textfeld z.B. seinen deutschen Text (je nach vorheriger Spracheinstellung) eingeben oder auch ein sprechen. Dieser wird dann automatisch im Textfeld im Chat darüber übersetzt. Nach evtl. Kontrolle, ob man im Originaltext alles richtig geschrieben hat, drückt man dann im Chat den Sendebutton und die Nachricht geht übersetzt raus

  • @Skeptiker, bitte eröffne nicht für jede Antwort ein neues Thema, sondern bleibe im ursprünglichen und antworte dort. Dazu musst Du Dich im Forum anmelden. Das tut nicht weh und kostet nichts. Ausnahmsweise habe ich Deine Antwort in das ursprüngliche Thema verschoben.

    Gruß Ingo

  • Ah, das ist eine Funktion der Google-Tastatur. Hab's ausprobiert und das geht auch bei Threema.

    Allerdings muss man wissen, dass die eingegebenen Texte zur Übersetzung mit Google geteilt werden. Für vertrauliche Texte würde ich diese Übersetzungsfunktion also nicht verwenden.