Threema Lizenzen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android

    Hallo,

    ich gehe mal davon aus, dass im Threema-Shop gekaufte Lizenzen ihre Gültigkeit nicht verlieren. Im Laufe der letzten Jahre habe ich einige Lizenzen gekauft, um diese zu verschenken. Leider habe ich mir nicht notiert, welche ich verschenkt habe bzw. welche tatsächlich verwendet wurden. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu überprüfen?

    Viele Grüße

    Hightower

    [Beta-Tester] Nokia Lumia 920 - Windows 10 - Threema 3.0.0.4 | Nokia 7 Plus - Android 9 - Threema 4.83 | Nokia 8.3 5G - Android 12 - Threema 5.3.1

  • Was ich herausgefunden habe. Es gibt die Möglichkeit sich unter dem Link: https://shop.threema.ch/de/retrieve-keys
    die Lizenzschlüssel wiederherstellen zu lassen. Die werden einem dann erneut zugeschickt. Und tatsächlich, die zugeschickten Schlüssel passen mit den zuvor recherchierten Schlüssel überein.

    Aber, welche der Lizenzschlüssel ich verschenkt habe, und ebenfalls interessant, welche der verschenkten Schlüssel tatsächlich benutzt wurden, lässt sich nicht herausfinden.

    Retired, danke für deinen Tipp. Wenn ich dich richtig verstanden habe, soll ich den Support gezielt nach eingelösten Lizenzen fragen.

    Interessant zu wissen wäre auch, was passiert mit der Lizenz, wenn ein Smartphone verschrottet, bzw. im Schrank verrottet? Darf ich die "frei gewordene" Lizenz bei einem neuen Smartphone wieder verwenden? Bei einem im Google- oder Apple-Store erworbenen Lizenz ist das einfacher. Da ist die Lizenz mit einem Google- bzw. Apple-Konto verknüpft und kann auf einem Nachfolgegerät erneut verwendet werden.

    [Beta-Tester] Nokia Lumia 920 - Windows 10 - Threema 3.0.0.4 | Nokia 7 Plus - Android 9 - Threema 4.83 | Nokia 8.3 5G - Android 12 - Threema 5.3.1

  • Skipper, eine gute Idee. Da hätte ich mal vor 10 Jahren daran denken sollen. Ob ich zukünftig noch weitere Lizenzen verschenken werde, ist aber fraglich. Threema ist inzwischen recht teuer geworden. Eine Lizenz kostet im Shop 5,24 EUR.

    [Beta-Tester] Nokia Lumia 920 - Windows 10 - Threema 3.0.0.4 | Nokia 7 Plus - Android 9 - Threema 4.83 | Nokia 8.3 5G - Android 12 - Threema 5.3.1

  • Eine Lizenz kostet im Shop 5,24 EUR.

    Bei mir sieht es wie bei mitb aus:

    Bei mir werden € 4,99 aufgerufen.

    Selbst bei der Umrechnung von 4.99 CHF komme ich nicht auf 5,24 EUR, sondern 5,04 EUR.
    Alternativ spart man beim Kauf über 4.99 USD, die umgerechnet etwa 4,61 EUR ergeben (Kurs von frankfurter.app). Eine Ersparnis von ca. 7,6 %.

  • Entschuldigung für die Verwirrung. Der im Threema-Shop angegebene Preis für eine Lizenz beträgt: 4,99 EUR.
    Ich habe die Lizenz mit PayPal bezahlt. Threema schlägt auf den Preis noch die Gebühr, die bei Bezahlung per PayPal fällig wird, obendrauf.

    PayPal Gebühr 0,25 EUR => 5,24 EUR

    [Beta-Tester] Nokia Lumia 920 - Windows 10 - Threema 3.0.0.4 | Nokia 7 Plus - Android 9 - Threema 4.83 | Nokia 8.3 5G - Android 12 - Threema 5.3.1