Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Kein Push auf Huawei P20
#1
Question 
Betriebssystem: Android (8.1.0)
Threema Version: 3.55 (Gekauft über: Google Play)

Problembeschreibung:
Ich bin mit Threema von einem Xiaomi Mi5 auf ein Huawei P20 umgezogen und habe Probleme mit der Benachrichtigung.

Ich bin auf folgenden Thread im Forum gestoßen:
https://threema-forum.de/thread-3990.html

Bei mir ist der Fall, beide Telefone waren aktiv und ich habe die Nachricht bekommen es geht wieder auf das alte. Auf diesem habe ich erst danach Threema gelöscht. (1. Backup auf dem neuen eingespielt, 2. Nachricht, 3. auf dem alten gelöscht).
Was ist hier das Empfohlene Vorgehen?



Erstellt über das Supportanfrage-Formular.
Zitieren
#2
(05.12.2018., 17:20)Support Formular schrieb: Bei mir ist der Fall, beide Telefone waren aktiv und ich habe die Nachricht bekommen es geht wieder auf das alte. Auf diesem habe ich erst danach Threema gelöscht. (1. Backup auf dem neuen eingespielt, 2. Nachricht, 3. auf dem alten gelöscht).
Was ist hier das Empfohlene Vorgehen?

Meist genügt es in so einem Fall (ID zeitweise auf zwei Geräten aktiv), das Push-Token zurückzusetzen.

Einstellungen / Fehlerbehebung / Push-Token zurücksetzen

Dann ist sichergestellt, dass auf dem Server nur das Token des neuen Handys und nicht noch dasjenige des alten vorhanden ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fritzbox7360 im Wlan und kein Push Plammi 10 7.368 14.01.2015., 19:24
Letzter Beitrag: Schotti