Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Amnesty wählte den sichersten Messenger :tränenlachen:
#1
Ein Artikel der BBC berichtet, das Amnesty den sichersten Messenger gewählt hat. Und es ist..... der Facebook Messenger.

Hmmm Ja so gings mir auch. Aber in der Liste der getesteten Messenger kommt er noch vor Apples iMessage und Telegram.
Für mich ein absoluter Witz. Es gibt einiges was ich bei Telegram bemängele aber schlechter als der Facebook Messenger!?

Am Ende des Artikels heist es, das man keinen Messenger dabei hatte, das komplett sicher war und das Signal zwar (vor allem in Amerika) als die sicherste App gilt, man sie aber nicht in die Liste der Tests aufgenommen hat, da es nicht Mainstream genug ist.


Hmmm ich muss sagen, ich finde es gut, das Amnesty sich mit diesem Thema auseinander setzt. Immerhin setzen sie sich für Menschenrechte ein und viele der Betroffenen, benötigen einen sicheren Messenger, da man im eigenen Land nicht frei sprechen kann. Aber einen solchen Test hin zu legen und nicht einmal einen sicheren Messenger mit auf zu führen ist arm.

Hier mal der Text vom BBC .

Edit:
In dem Artikel des BBC fehlte der Link zur Amnesty Seite.
Dort ist scheint man den Facebook Messenger und WhatsApp als einen Punkt im Ranking zu zählen. Wobei beim FB Messenger bemängelt wird, das die E2E Verschlüsselung nicht automatische gesetzt wird.
Dennoch ein absoluter Fail.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Amnesty wählte den sichersten Messenger :tränenlachen: - von TheDeckie - 24.10.2016., 16:21
Amnesty empfiehlt Whatsapp - von Dungeonwatcher - 28.10.2016., 06:14
RE: Amnesty empfiehlt Whatsapp - von Mr. Meyhet - 28.10.2016., 08:02