Beiträge von Skipper

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support

    Moin in die Runde,


    ich hatte seit letzter Woche und bis gestern auch dieses Problem!
    Mein Smartphone verlor die Verbindung der Sitzung nach sehr kurzer Zeit und ist immer bei 12% "Wiederherstellung der Verbindung" zum Smartphone hängen geblieben.


    Letztlich hat sich bei mir das Problem heute gelöst :-)
    Hatte vergessen, dass ich in meiner Firewall "Netguard" auch "Threema" zu Testzwecken der Filterung unterworfen hatte.

    Jetzt habe ich bei "Threema" den Haken für "Filterung und Bedingungen für's Blocken" entfernt, da es bei "Threema" erfreulicherweise überhaupt nicht nötig ist :S und habe seither keine Probleme mehr.

    Evtl. ist bei dem ein- oder anderen von Euch ebenfalls eine Firewall der Verursacher.


    Viele Grüße aus'm Norden
    Skipper

    Moin pierre 17,


    hast du evtl. mal ein threema-backup erstellt?


    Falls ja, in diesem threema-backup....zip ist eine Datei "identity", die deiner ID entsprechen müsste.

    Diese könntest du dann extrahieren und jenen Zahlencode probieren.

    Aus dem Zahlencode könntest du mit einer App auch einen QR-Code generieren und dann mit Threema scannen. Vielleicht klappt's ja auf dem Umweg.


    Viel Erfolg!

    Meine Wünsche für kommende Updates:


    1. In der Chatübersicht vor das Datum den Wochentag setzen

    wie z.B. "Mo, 13.04.2020"

    So sind die Einträge intuitiver zeitlich einzuordnen.


    2. Keine fixe Größe des Nachrichtenfensters,

    so dass beim Verfassen einer Nachricht das Nachrichtenfenster

    mit der Länge des Textes bzw. der Anzahl der Zeilen größer/höher wird

    und man erst scrollen muss, wenn die maximale Größe des Bildschirms erreicht ist.


    Wie es z.B. bei der Standard-Android-App für SMS von Samsung gelöst ist.


    3. In der Medienübersicht würde ich mir eine Möglichkeit wünschen, dass man dort auch anhand der Mediengröße sortieren kann bzw. überhaupt feststellen kann, wie groß eine Mediendatei ist.
    So könnte man gezielt sehr große, nicht mehr benötigte Dateien löschen.


    Schöne Weihnachtstage,
    bleibt munter & gesund!



    Gruß Skipper

    Läuft definitiv auf /e/ Android. ...

    Moin, da schließe ich mich gleich mit drei Fragen bzgl. /e/Android an.

    1. Laufen auf /e/ auch Banking-Apps & TAN Generatoren?

    2. Kann ich meine gewohnten Apps auch ohne den Play-Store bekommen und Updates beziehen?

    3. Wie lange dauert ungefähr die Installation?


    Danke im Voraus für die Antworten :-)

    Moin!

    Das hast du wohl irgendwann eine PIN bzw. dein Passwort hinterlegt, was die Einstellungen vor Zugriff schützen soll.

    Versuche mal dein Passwort anhand der Buchstaben einzugeben, die den Zahlen zugeordnet sind.
    1 = ABC
    2 = DEF
    usw.

    Zum Beispiel würde dein NICK "tobiasn" "8624276" entsprechen.

    Hast du evtl. threema-safe aktiviert? Das reicht doch eigentlich für den Umzug ohne Backup der Chats.

    Viele Grüße

    Moin in die Runde,


    ich bin seit zwei Monaten dabei und sehr zufrieden mit Threema.

    Hatte von Anfang an einen großen Bogen um WA gemacht und bis vor dem Umstieg hoccer genutzt, welches leider nicht mehr weiterentwickelt und auch nur wenig genutzt wird.


    Meine Wünsche für kommende Updates wären:


    1. In der Chatübersicht vor das Datum den Wochentag setzen
    wie z.B. "Mo, 13.04.2020"
    So sind die Einträge zeitlich leichter einzuordnen, wie ich finde.


    2. Keine fixe Größe des Nachrichtenfensters,

    so dass beim Verfassen einer Nachricht das Nachrichtenfenster

    mit der Länge des Textes bzw. der Anzahl der Zeilen größer/höher wird

    und man erst scrollen muss, wenn die maximale Größe des Bildschirms erreicht ist.

    Wie es z.B. bei der Standard-Android-App für SMS von Samsung gelöst ist.


    3. Eine zeitlich beschränkte Testversion, um andere leichter überzeugen zu können.


    Bleibt munter & gesund!


    Gruß Skipper