- Betriebssystem
- Android
- Handy-Modell
- Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G -> Samsung Galaxy S23 Ultra
- Threema-Version
- 5.0.3 Build 3000784 Google Play
Hallo Support Forum,
ich versuche verzweifelt mein Threema auf mein neues Handy umzuziehen. Leider komme ich nicht weiter. Und unter dem Fehler "Empty intent" findet leider Google auch nix.
Situation:
Backup auf meinem Note 20 erstellt (mit Medien). (intern oder SD Karte ist egal) Datei ist ~49GB groß (ja ist mir bewusst das es viel ist, aber da drin ist mein halbes Leben) habe alle Energiesparsachen unter Android 13 ausgemacht sogar "Verbesserte Leistung" eingeschaltet. Datei mit WLAN auf NAS hier mit 7-ZIP (Version 22.01) kontrolliert Datei hat keinen Fehler.
über WLAN auf das neue S23 Ultra kopiert. Hier habe ich auch die Energieeinsparung wie beim Start vom Backup gewünscht ausgeschalten.
Dann dauert es 3 oder 4 Stunden und der Balken läuft langsam durch.
Nachdem der Balken durchgelaufen ist steht nur noch Backup wiederherstellen in dicker Schrift und drunter Empty intent und das wars...wenn ich jetzt Threema auf machen kommt der erste Willkommensbildschirm wie wen ich Threema neu installiert habe.
Ich bin absolut ratlos... Habe es mit mehreren Dateien versucht... am Anfang hatte ich immer Dateifehler beim Zippen weil das Note 20 in den Stormspar Modus gewuselt hat. Das kann man(n) dann aber mit 7-Zip am PC Prüfen. (habe ich auch hier im Forum gelesen) Damlas von meinem Note 9 auf das Note 20 war die Datei auch schon sehr groß ( glaub so 20 oder 30 GB) da hat alles auf anhieb funktioniert.
MkG
JoGK