Video Anruf/Chat mit Threema

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Zitat von "Aries" pid='39969' dateline='1536424781'

    Ich meinte es andersherum. Ich bin im Funkloch. Damit kannst Du meinen Status nicht abrufen, wenn (nach Deinem Vorschlag) für Infotext und Status kein Server zwischengeschaltet ist. Die Info, dass ich gerade nicht antworten kann, ist damit sinnfrei. Abgesehen davon sehe ich bei Threema ja, ob eine Nachricht zugestellt werden kann oder nicht.


    ...ach so, Du meinst mit Stratus den Online-Status! Ja, das geht wohl nicht ohne Server. Auf dieses Schnüffel-Merkmal lege ich allerdings überhaupt keinen Wert, würde ich sofort abschalten.
    Infotext und Profilbild müssten mMn allerdings schon ohne Server funktionieren.



    Andy

  • Liebe Leute, es ist super, dass hier über die Video-Chatfunktion diskutiert wird - und ich meckere wirklich extrem ungern - aber können bitte zusätzliche Wünsche, wie Sticker und (in meinen Augen) jeglicher Firlefanz in einem anderen Thread geäußert werden?! Denn sonst wird diese Diskussion hier unübersichtlich - und es sollte hier nun mal nur um die Video-Chatfunktion gehen, wie es die Überschrift des Threads vorgibt. Das wäre nett von Euch, wenn ihr das versteht! Auch ausufernde technische Diskussionen mit viel Fachwissen finde ich etwas überfordernd für Standard-Nutzer wie mich. :-)


    Schön wäre es, wenn sich die Firma Threema endlich mal dazu durchringen würde, sich hier zur Wunsch-Funktion "Video-Chat" zu äußern.


    Und ich möchte noch einmal betonen, dass ich für den technischen Aufwand der Entwicklung und des Betreibens der Video-Funktion auf jeden Fall bereit wäre, einen weiteren einmaligen Preis zu bezahlen - so wichtig ist mir heute diese Funktion!

  • Ich bin der gleichen Meinung wie wolfschmidt, Dinge wie Online-Status, Infotext und so weiter wurden ja alle auch schon in anderen Threads diskutiert und verschiedene Lösungen vorgestellt.


    Threema wird sich wohl weiterhin nicht zu Wunschfunktionen äussern, der Blogpost zu Threema Web war eine Ausnahme weil schon klar war dass es irgendwann mal kommen wird.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.


    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.


    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Immerhin, es gibt eine sehr interessante Working Group beim IETF welche an der Standardisierung des Messaging Layer Security Protocols arbeitet. Beteiligte Firmen sind u.A. Cisco, Facebook, Google und Wire. Das Protokoll könnte eine Basis schaffen. Allerdings würde ich mir nicht zu viel Hoffnung machen, dass darauf aufbauende Protokolle dann kompatibel sind.

    Wie steht Threema eigentlich zu MLS?


    Hier Folien zu Messaging Layer Security: https://i.blackhat.com/USA-19/…ecure-Group-Messaging.pdf

  • Und ich möchte noch einmal betonen, dass ich für den technischen Aufwand der Entwicklung und des Betreibens der Video-Funktion auf jeden Fall bereit wäre, einen weiteren einmaligen Preis zu bezahlen - so wichtig ist mir heute diese Funktion!

    Ich wäre bereit extra zu zahlen wenn kein Videochat kommt.
    Und wenn dann auch nur als Plugin für diejenigen die es unbedingt benötigen.

    Samsung SM-G900F - LaOS 16.0 - TWRP - OpenGapps pico - Boeffla Kernel + GT-I9100 - LaOS 14.1 - TWRP - OpenGapps pico + Asus Padfone T00C - Dont drink as root

  • Nicht wirklich, weil das Programm nur aufgebläht wird und einige ältere Handys in die Knie zwingen wird. Abgesehen vom Speicherplatz und Arbeitsspeicher.

    Samsung SM-G900F - LaOS 16.0 - TWRP - OpenGapps pico - Boeffla Kernel + GT-I9100 - LaOS 14.1 - TWRP - OpenGapps pico + Asus Padfone T00C - Dont drink as root

  • Wenn ein Handy nur vom Code des Videochats in die Knie gezwungen wird und keinen Speicherplatz mehr hat, kann man natürlich alternativ auch ein Emoji verschicken. Das sollte dann einen ähnlichen Effekt haben.


    Aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das einen Unterschied machen wird.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.


    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.


    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Nicht wirklich, weil das Programm nur aufgebläht wird und einige ältere Handys in die Knie zwingen wird. Abgesehen vom Speicherplatz und Arbeitsspeicher.

    Also wer ein altes Smartphone nutzt das sicher kein aktuelles Betriebssystem mehr hat der macht sich um einen Schutz eh keine Sorgen 😂


    Videotelefonie sollte schon Standart sein und wenn Threema nicht mehr tut bleibt es ein Nischenprodukt. Da Threema allerdings eine Einmalzahlung verlangt sollte da auch mehr kommen um neue Kunden zu bekommen. 💪