Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


[iOS] Threema 4.0 Web Client
#1
Threema 4.0 für iOS 26.10.2018

Um einige der folgenden neuen Funktionen zu ermöglichen, wurde Threema für iOS im Hintergrund komplett überarbeitet.

  • Threema Web (navigieren Sie zu «Einstellungen > Threema Web», und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm)
  • Individuelle Benachrichtigungseinstellungen
  • Gruppen mit bis zu 100 Mitgliedern
  • Mehrere/alle Medien eines Chats auf einmal löschen
  • VoiceOver-Verbesserungen
  • Zahlreiche weitere Verbesserungen und Behebung verschiedener Fehler
Zitieren
#2
Was leider immer noch nicht geht: Threema App unter Android, und auf dem iPad mit Safari über Threema Web darauf zugreifen.
Zitieren
#3
(29.10.2018., 11:22)JochenF schrieb: Was leider immer noch nicht geht: Threema App unter Android, und auf dem iPad mit Safari über Threema Web darauf zugreifen.

Weil Safari immer noch keine WebRTC Data Channels unterstützt  :(
Müsste man vielleicht mal Druck auf Apple machen.

Bei Threema Web für iOS musste deshalb meines Wissens eine andere Technologie verwendet werden, damit es bei den ganzen Safari-Nutzern keine Tränen gibt. Weinen
Zitieren
#4
(29.10.2018., 11:40)Claus schrieb: Weil Safari immer noch keine WebRTC Data Channels unterstützt  :(

Gibt es Browser für das iPad die das können? Google Chrome habe ich probiert, mit dem geht es auch nicht.
Zitieren
#5
Sehr schön!

100 Gruppenmitglieder - wow!

Es tut sich was Lächeln
Zitieren
#6
(29.10.2018., 12:41)JochenF schrieb: Gibt es Browser für das iPad die das können? Google Chrome habe ich probiert, mit dem geht es auch nicht.

Chrome unter iOS ist kein echtes Chrome. Das Gleiche gilt für Firefox.
Zitieren
#7
(29.10.2018., 12:41)JochenF schrieb: Gibt es Browser für das iPad die das können? Google Chrome habe ich probiert, mit dem geht es auch nicht.

Apps müssen unter iOS zwingend die Browser-Engine des Systems benutzen, sonst werden sie von Apple zurückgewiesen.
Chrome ist somit "nur" Safari im Google-Pelz.
Zitieren
#8
Werden bei iOS, wenn man einer Gruppe beitritt, immer noch unbekannte Kontakt der eigenen Kontaktliste hinzugefügt? Oder wurde das jetzt endlich gefixt?
Zitieren
#9
Moin,
wie ich die Sache so sehe, gibt es ja immer diverse Unterschiede zwischen den Betriebssystemen... wird es sicher in Grenzen immer geben. (Hier positiv: größere Gruppen. Aber das ungewollte Hinzufügen aller Kontakte einer Gruppe zu den Kontakten wird ja bei Android schon länger unterbunden).

Wie sieht es eigentlich mit ThreemaSafe aus? Ist das jetzt bei dem iOS-Update schon drin? Konnte mir noch Keiner wirklich beantworten...
Falls nein: Weiß jemand welche Gründe vorliegen, dass das noch immer nicht in Serie ist? Ich halte das für eine sehr wichtige Funktion.
Zitieren
#10
Ich denke nicht, dass ThreemaSAFE in der aktuellen iOS Version enthalten ist, sonst hätte das in den Änderungshinweisen gestanden. Wahrscheinlich ist ThreemaSAFE einfach noch nicht fertig. Denn gerade beim Backup muss ganz genau hingeschaut werden, da der Frust besonders hoch ist, wenn das nicht funktioniert.
Zitieren
#11
Threema Safe ist doch bis heute (edit: offiziell) nie von Threema verkündet worden, oder? Daher gibt es vermutlich auch keine Anhaltspunkte, wie weit der Stand ist (oder ob es das Projekt überhaupt gibt?).
Zitieren
#12
Die Existenz von ThreemaSafe wurde von Threema ja nie öffentlich bestätigt. Das wird wohl auch der Grund sein wieso es nicht Serie ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Threema Web- Client (Beta) Buddabread 89 32.881 15.02.2017., 15:58
Letzter Beitrag: lgrahl