Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


THREEMA WEB CLIENT PROTOTYPE mittels SaltyRTC
#61
Nicht aufgeben! Das wäre ein super Schritt, wenigstens in Richtung Multi-Device.

Bitte Zwincker
Zitieren
#62
Der SaltyRTC-Server ist mittlerweile feature-complete und läuft. Die SaltyRTC-Clients sind auf einem guten Weg.

(Wie gesagt, nicht verwechseln: SaltyRTC ungleich Web Client)
Zitieren
#63
Gibt es dann zentrale Server von SaltyRTC über die alle Anwendungen oder würde Threema eigene Server dafür betreiben? ( Ich tippe auf letzteres )

Und der Client ist "nur" für SaltyRTC, also der Hauptstrucktur für die sichere Datenübertragung. Man hat bisher somit kein wirkliches Interface, kann aber Verbindungen aufbauen und Daten austauschen.  Threema müsste diesen Client dann in die App einbauen und möglicherweise einen Webclienten damit aufbauen.

So in etwa habe ich das verstanden. Ich weiß nicht wie dicht du mit Threema zusammen arbeitest, aber ich hoffe, dass es jetzt nicht mehr allzu lange dauert bis Threema etwas damit macht.
Zitieren
#64
Da dem Server nicht vertraut werden muss, ist es relativ egal wo und von wem dieser gehostet wird. Aber mit Sicherheit wird Threema einen eigenen Server betreiben.
Zitieren
#65
Sehr fein, danke für den Hinweis. Geht doch einiges voran!
Zitieren
#66
Gibt's was neues?
Zitieren
#67
Ja, schau einfach auf GitHub (SaltyRTC Organisation) vorbei. Es existieren mittlerweile SaltyRTC Clients für Java und JavaScript. Das Protokoll und die Implementierungen werden demnächst nochmal ordentlich aufgeräumt, funktionieren allerdings schon ganz gut.
Zitieren
#68
Ich hab leider keine Ahnung. Selber kann ich das nicht für mich nutzbar machen, oder?
Zitieren
#69
(29.06.2016., 20:25)ThreemaNutzer schrieb: Ich hab leider keine Ahnung. Selber kann ich das nicht für mich nutzbar machen, oder?

geht mir bisher genau so. Ohne eine Anleitung verstehe ich da nicht viel. Wäre schön, wenn jemand genau beschreiben könnte was der Server & Client speziell macht, wo die Unterschiede liegen zwischen Client-js und Client-java und wie man das ganze zum Laufen bekommt, bzw was man dafür noch alles brauch Zwincker
Zitieren
#70
Es handelt sich hier bisher lediglich um Programmbibliotheken, d.h. Software die als Baustein genutzt wird um andere Software zu schreiben.

Es gibt also keinerlei "Oberfläche" dafür, insofern gibt es also bisher nur etwas auszuprobieren, wenn du Softwareentwickler bist Lächeln

Beispielcode für die JavaScript Variante gibt es hier: https://github.com/saltyrtc/saltyrtc-cli...example.ts
Zitieren
#71
Geht wohl (noch) nicht mit Threema?

http://meetfranz.com/
Zitieren
#72
Wenn Threema nicht bald Multi-Device-fähig wird, verlieren sie den Anschluss: http://www.heise.de/newsticker/meldung/K...32671.html
Zitieren
#73
Lieber 100% sicher, als eine eierlegende Wollmilchsau. Threema gibt, laut Twitterpost, demnächst News diesbezüglich bekannt.
Zitieren
#74
(27.09.2016., 11:52)KL7000F schrieb: Lieber 100% sicher, als eine eierlegende Wollmilchsau. Threema gibt, laut Twitterpost, demnächst News diesbezüglich bekannt.


In meinen Augen gibt es keine 100% Sicherheit.
Zitieren
#75
(27.09.2016., 15:53)threemat schrieb: In meinen Augen gibt es keine 100% Sicherheit.

Ich nehme an, du meinst was anderes, aber ich kann es mir nicht verkneifen: Glaubst du, wir bauen hier seit Monaten an einem Protokoll, was letztendlich nicht sicher ist? Zwincker

Aber interessieren würde es mich schon, was du meinst.

Wir sind übrigens so gut wie fertig mit SaltyRTC. Der Server läuft stabil, die Clients brauchen noch ein bisschen bis die jüngsten und vorraussichtlich letzten Änderungen des Protokolls implementiert sind. Endspurt. Lächeln
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Threema Desktop Client - openMittsu ThE_-_BliZZarD 409 203.843 08.03.2019., 11:16
Letzter Beitrag: schlingo
  Emojis im Web Client fehlen in der (Android) App + Anleitung zur Selbsthilfe killathe 3 2.748 29.03.2017., 22:20
Letzter Beitrag: killathe
  Threema Desktop Client (Electron) EinsteinXXL 4 3.279 15.03.2017., 11:27
Letzter Beitrag: EinsteinXXL