Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Pin-Sperre
#1
Auf meinem Gerät wird nach zwei Minuten Inaktivität die Pin-Sperre vom Betriebssystem aktiviert.
In Threema ist die Pin-Sperre ebenfalls aktiviert und auf fünf Minuten gestellt.

Um 22:03 Uhr habe ich Threema "beendet", sprich verlassen.
Um 22:04 war meine letzte Aktion auf dem Gerät, also wurde etwa gegen 22:06 die Displaysperre aktiviert.

Wieso läßt sich Threema, nach Inbetriebnahme des Geräts (nach Pin-Eingabe für besagte Displaysperre), um 22:34 ohne Abfrage einer Pin öffnen?! Ist mir jetzt bereites mehrere Male aufgefallen.
Zitieren
#2
Was für eine Androidversion und welche Gerät?
Zitieren
#3
Gerät von Samsung mit Cyanogenmod (4.4.4).

Wollte nur mal hören, ob das noch wer hat oder ob das bekannt ist.

Also es ist nicht so, dass die Pin nie abgefragt wird...irgendwann kommt die Abfrage. Aber das mit den eingestellten fünf Minuten passt eben nicht.
Zitieren
#4
Könnte an CM liegen, da ist das System ja anders gecodet und es kann sein das Threema damit nicht klar kommt.
Zitieren
#5
Mag sein. Der Gedanke kam mir ebenfalls.

Werde mal schauen, ob es evtl. einen Unterschied macht, ob man die App per Home- oder Zurück-Taste verlässt.
Zitieren
#6
(30.11.2014., 23:36)Ruhe schrieb: Werde mal schauen, ob es evtl. einen Unterschied macht, ob man die App per Home- oder Zurück-Taste verlässt.

Macht keinen Unterschied.

Was aber zu helfen scheint, Pin-Abfrage in Threema auf 2 Minuten stellen.
Zitieren