Threema wird nicht in den Kontakten angezeigt

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android

    Hallo in die Runde.

    Ich synchronisiere meine ID mit meiner Tel.-Nr. Ein mir bekannter Kontakt hat das heute auch eingestellt. Nach zweimaligem An/ausschalten wurde meine ID und auch andere Threema Nutzer im Adressbuch des Handys angezeigt. Umgekehrt klappt das aber nicht. Die ID taucht nicht unter der zugehörigen Handynummer auf. Bei anderen klappt das aber. Kennt jemand dieses 'Problem'? Ist nicht lebenswichtig, aber interessieren würde mich schon, was da los ist. Achja, das Handy ist ein Android Gerät.

    Gruß

    Suwo

    Einmal editiert, zuletzt von suwo (2. April 2024 um 20:58)

  • Würde ich logisch finden, wenn das bei allen Kontakten so wäre. Bin kein Profi. Aber ich denke, dass in den Threema Kontakten ein ' Merkmal' hinterlegt ist, dass Handynummer und ID derselbe Kontakt ist und so zusammen in der Kontakte App auftauchen. Und das ist nur bei dem einen nicht Kontakt so.

    Ich habe dazu keine Idee mehr. Aber wie oben geschrieben. Reines Interesse und nicht lebenswichtig.

    Gruß

    Suwo