Beiträge von suwo

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support

    Moin.

    Snoopy. Ich konnte mich noch nie mit dem Apfel anfreunden, obwohl ich das System/Hardware nicht schlecht finde. Reines Interesse: wie kommt man drauf, ein Smartphone welches Hardware und Software mäßig noch so gut in Schuss ist, auszusondern?

    Btw. Ich habe letztens mein gebraucht erworbenes Samsung S7 in den Ruhestand verabschiedet und ein FP3+ erworben. /e/ OS habe ich mit dem Easy Installer selbst drauf gepackt. Habe sogar ich als Anfänger geschafft.😉 Durch den Kauf in deren Shop hast du die e.foundation ja auch finanziell unterstützt. 👏

    Ich finde die Idee der e.foundation super. Daher habe ich nachdem das Installieren geklappt auch was gespendet. Wollen wir mal hoffen,dass Sie sich etablieren kann.

    Schönen Sonntag

    Suwo

    Hallo zusammen.

    Ich bzw. meine Frau steht vor einem Rätsel. Sie wollte Karten im Netz bestellan. Kreditkarten Daten eingegeben. Als sie zur Buchungsbestätigung gekommen ist, war sie plötzlich auf einer anderen Seite. (IPad gehackt?) Dort sollte dann per Threema was bestätigt werden. Weil Threema dort nicht installiert ist, sollte es eingerichtet werden. Alles sehr merkwürdig. Leider konnten wir das nicht nochmal nachvollziehen. Ich habe jetzt mal nachgeschaut. Threema ist dort installiert aber nicht eingerichtet. Wie kann das sein? Auf ihrem iphone ist Threema installiert und eingerichtet. I Cloud ist aktiviert, Ist Threema schon so weit, dass man mit derselben ID beide Geräte nutzen kann? Ich bin da nicht so im Thema, weil ich Android Nutzer bin.

    Ios version iphone 14.6

    Ios version iPad 12.5.4

    Danke für die Hilfe,

    Suwo

    ok. Dann habe ich also zu kompliziert gedacht. Backup habe ich regelmäßig gemacht. Wenn ich mir also noch eine Lizenz kaufe und das Backup zurückspiele habe ich meine ID wieder. Das reicht mir. Dann brauche ich das ganze Gewurschtel mit dem Support nicht. Aber jetzt noch eine Frage: wenn ich jetzt Threema mit einer Lizenz installiere, die schon in Gebrauch ist (z.B. das Android Gerät ) was passiert dann? Abbruch der Installation, Fehlermeldung o.ä.? Hat da jemand schon Erfahrungen? Das ist nur Interesse halber. Eine neue Lizenz zu kaufen ist ja kein Problem. jnL Danke für die Hilfe. das mit den zwei Tagen, habe ich aus dem anderen Thread, den ich verlinkt habe. War ein Vorschlag von Threema Support.

    Schönen Abend.

    Hallo zusammen.

    Ich weiß, dass diese Frage so oder so ähnlich schon mal gestellt wurde. Ich nutze Threema schon länger, aber immer auf dem selben Handy. Trotzdem wäre es schön, wenn mir jemand aufs Pferd helfen könnte. Ich habe vor fünf Jahren vier Lizenzen für meine Familie gekauft. Natürlich alle aus dem Threema shop. Allerdings sind darunter zwei iphones und zwei Android Geräte. Kann das sein, dass zwei Lizenzen von diesen gar nicht genutzt werden konnten, weil ja aus dem Apple Store installiert wurde? Das hieße ja, dass ich zwei ungenutzte Lizenzen rumliegen habe. Nicht weiter schlimm, aber: Ich habe jetzt ein neues Android Gerät und würde gerne meine ID behalten. Diesen Thread RE: IDs u Lizenzen zuordnen habe ich schon gefunden. Wenn ich jetzt rausfinden möchte, welches meine Lizenz ist, müsste doch nur eines der beiden Android Geräte zwei Tage pausieren, weil die anderen Lizenzen gar nicht genutzt werden. Sehe ich das so richtig, oder habe ich was vergessen?


    Danke für die Hilfe

    Suwo

    Das sollte auch keine Verteidigung o.ä. sein (ich bin schon so alt, dass ich über vielen Dingen stehe😉). Das war lediglich ein Einleitungsatz. 😉 Ich bin nur beim Stöbern auf die Sache mit den Bildern gekommen und habe festgestellt, dass die Kritik mit Rechten an Bildern und deren Verwendung durch WA etc. In älteren Artikeln steht. Und ich habe noch nirgendwo explizit gelesen wie: Wenn Du Bilder verschickst, kann WA die Bilder nutzen wie sie möchten, z.B. als Werbefoto ohne einen dafür finanziell zu beteiligen /entschädigen. so was wird ja gerne von Kritikern rausposaunt . Scheint mir aber nicht sehr fundiert zu sein.

    Gruß,

    Suwo

    Ich habe mich zwar von WA verabschiedet. Trotzdem lese ich noch Nachrichten über WA. Viele (ich übrigens auch) sind der Meinung, dass WA alles mit meinen versendeten Bildern machen kann. Gerade das habe ich oft als Argument gehört, welches gegen die Nutzung von WA spricht. Schieße ich also ein Foto und versende das, landet das bei WA auf dem Server und die können es dann nutzen. Scheint aber nicht so zu sein. Bilder werden verschlüsselt und spätestens 30 Tage nach Zustellung gelöscht. Also alles halb so wild? 🤔

    https://www.dermike.de/wissen/…endeten-fotos-und-videos/


    Auszug AGB von oben verlinkter Seite:

    Deine Lizenz gegenüber WhatsApp.


    Damit wir unsere Dienste betreiben und bereitstellen können, gewährst du WhatsApp eine weltweite, nicht-exklusive, gebührenfreie, unterlizenzierbare und übertragbare Lizenz zur Nutzung, Reproduktion, Verbreitung, Erstellung abgeleiteter Werke, Darstellung und Aufführung der Informationen (einschließlich der Inhalte), die du auf bzw. über unsere/n Dienste/n hochlädst, übermittelst, speicherst, sendest oder empfängst. Die von dir im Rahmen dieser Lizenz gewährten Rechte beschränken sich auf den Zweck, unsere Dienste zu betreiben und bereitzustellen (beispielsweise uns zu gestatten, dein Profilbild und deine Statusmeldung anzuzeigen, deine Nachrichten zu übermitteln, deine nicht zugestellten Nachrichten für bis zu 30 Tage auf unseren Servern zu speichern, während wir versuchen sie zuzustellen, und auf sonstige Weise wie in unserer Datenschutzrichtlinie dargelegt.

    Meinungen/Erklärungen/Erhellendes dazu?

    Gruss,

    Suwo

    Für mich gab es drei Lizenzen. Ich bin vermutlich der einzige, der die gewonnen hat.🤣 Hätte ich auch hier verschenkt. Habe aber tatsächlich alle drei im Freundeskreis an den Mann gebracht.

    Schönes Wochenende,

    Suwo

    Moin in die Runde.

    Kann man Threema auch in den USA nutzen? Ich hoffe meine Freunde dort mit ins Boot holen zu können.


    Danke Antworten, schönen Sonntag,


    Suwo

    Ha, ich hab's. ?️‍♂️ Musste aber an meinen PC, auf dem Tablet war es nicht so praktisch zu händeln. ? Sollte keiner mehr mitspielen. Ich gewinne eh. ??‍♂️

    Moin.

    Ich hatte eigentlich gehofft, dass Threema gerade zu Ostern eine Aktion macht (halber Preis?). Dann hätte ich mal ein paar Lizenzen geschossen, um die im Bekanntenkreis zu verteilen. In meinen Kontakten ist natürlich auch Threema Channel. Wird man wohl darüber informiert, wenn so was ansteht?

    Schöne Ostertage,

    Suwo

    Ohne jede Ironie: Super Erklärung. Von meinen Kontakten haben viele zusätzlich zu WA Signal installiert. Haupsächlich wegen kostenlos ? Aber auch wegen des Wortes Stiftung. Ich wage zu behaupten, dass 99 % keinen Bock hätten, diese Erläuterungen zu lesen, um daraufhin sich für diesen oder jenen Messenger zu entscheiden.

    Danke für die Erklärung. Ich wüsste aber nicht, wie ich eine ältere Version wieder herstellen könnte, wenn ich sie nicht sehe. Ist aber auch nicht so wichtig, weil ich sowieso die aktuelle Version wieder herstellen würde.

    Schönen Sonntag,

    Suwo