Beiträge von suwo

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
Threema für Desktop verfügbar! Jetzt runterladen und ausprobieren: Zum Download
Reduzierter Preis für die Ukraine: Threema ist ab sofort im ukrainischen Google Play Store fast kostenlos: 💙💛 mehr Infos 💙💛

    holydiver

    Genau meine Strategie. Ich habe mich schon geärgert, dass ich als Alternative Signal installiert habe. (Threema nutze ich schon über sechs Jahre). Ich bin es leid gegen Windmühlen zu kämpfen und mache mein eigenes Ding in Sachen Messenger.

    Letztens hatte ich noch ein aufschlussreiches Gespräch. Ich war mit Kollegen essen. Die in einer WA Gruppe sind. Ein weiterer war dabei, der nicht in der Gruppe ist, noch WA nutzt aber genau weiß, das ich WA schon einige Zeit ( min ein Jahr) nicht mehr habe. Den traf ich einige Tage später wieder. Er fragte mich, ob ich den Termin über die Gruppe bekommen habe. Da musste ich ihm sagen, dass man mich erstens auch anders erreichen kann und ich WA nicht nur nicht mehr nutze, sondern auch deinstalliert habe. (Hätte er ja vermutlich in WA sehen können, dass ich da raus bin.) Da sieht man, dass alle diesen Mist nutzen, aber der ganzen Sache null Aufmerksamkeit schenken, bzw ein bisschen Hirnschmalz reinsetzen.

    Schönen Sonntag,

    Suwo

    So, habe meinen Salmon auch dazu gegeben. Muss aber sagen, dass ich mich schwer getan habe, erstmal auf die Seite zu kommen, wo ich selber kommentieren kann. Bin immer nur auf die schon vorhandenen Kommentare gestoßen. Ich weiß nicht, ob ich die Seite, wo ich meine Eingaben machen kann, nochmal wieder finden würde. :(

    Schönen Sonntag,

    Suwo

    Hallo zusammen. Werde mir jetzt wohl auch einen Account bei der EU anlegen und mich zur Chatkontrolle äußern. Kann man eigentlich die schon eingegangenen Kommentare anderer lesen, oder ist das wie eine Mail, die nur den Zuständigen weitergeleitet wird?

    Snoopy

    Hast du Deine persönliche Meinung gepostet, oder Argumente von anderen Webseiten/ Organisationen reingepackt?

    Schönes WE

    Das sind einige weniger als beim Eurojackpot. 😁 Super, dann steigen meine Gewinnchancen ja stark an. 😉 Wünsche aber natürlich allen anderen auch Glück.

    Ne, gewonnen noch nichts. Irgendwo stand bis zu wann die Aktion läuft (Einsendeschluss), aber ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Habe es gefunden. Verlosung 20.04.

    Man muss schon ein wenig suchen und das war für mich auf dem großen Bildschirm leichter. Selbst ich habe nicht lange gebraucht. Und wenn ich das schreibe, könnt ihr Forums-Mitglieder das garantiert auch. Mutig voran.

    Toll. Aber diesmal stehe ich voll auf dem Schlauch. Gefühlt habe ich schon alle Threemaseiten durch und auf eine Menge Grafiken geklickt. Bisher noch keinen Erfolg. 😭 Also weitersuchen. Hatte schon jemand Erfolg?

    Frohe Ostern.

    PS: Findet man die Lösung auch auf einem Tablet? Ich glaube, letztesMal habe ich zu meinem PC gewechselt, weil man dort mit der Maus besser klicken könnte.

    Das wäre übel. Viele haben meinetwegen zu WA noch zusätzlich Signal installiert. Von den hartnäckigen WA Nutzern konnte ich niemanden zu Threema, trotz "Kostenübernahme", überreden. 😭 Aber angeblich ist Signal ja unverkäuflich. 🤔

    Moin. Datenschutz ist natürlich wichtig, aber....

    Sexueller Missbrauch: EU plant härtere Gesetze für Facebook und Co. - WELT
    Bisher haben Internetkonzerne verbotene Inhalte nur freiwillig gemeldet. EU-Kommissarin Ylva Johansson plant jetzt eine Meldepflicht, sagte sie WELT AM…
    www.welt.de


    Ich habe vor einiger Zeit eine Mail an die Dame geschrieben (wegen Chatkontrolle, Info von Patick Breyer). Die einzige Antwort war: Vielen Dank, ihre Mail ist eingegangen.

    Ich glaube langsam wird es eng für Verschlüsselung und unüberwachte Messenger. 🙁

    Hallo Ulla.

    Deine Frage wurde ja schon beantwort. Vielleicht bist du gerade ein wenig verärgert, weil das mit der Verknüpfung nicht sofort geklappt hat. Nur als netter Hinweis: Kann hier aber keiner was dafür. Einfach die Fakten hinzuwerfen und mit drei ? abzuschließen beschleunigt das ganze nicht. 😉 Die Version von Threema findest du oben rechts, drei Punkte, Einstellungen dann ganz unten "über Threema" auswählen.

    Einen schönen Abend und gutes Gelingen,

    Suwo

    railOr Rein interessehalber: Waren die Lizenzen von dem Easteregg Gewinnspiel? Ich hatte auch noch eine. Wollte ich gestern (31.12.) einlösen. Da kam schon die Meldung, dass derCode nicht mehr gültig sei. 🙄 Ist aber nicht weiter schlimm, wäre eh nur für ein altes Zweitgerät gewesen .